Windige Angelegenheit - der Scirocco 1

• Nachdem gestern noch der grüne Scirocco bei mir Einzug gehalten hat, habe ich jetzt auch alle 3 Revell-Farben. :)

Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

• Sehe den Thread jetzt erst und bin sehr überrascht, wie gut der Scirocco von KK-Scale hier weg kommt. Über kleinere formale Unzulänglichkeiten kann ich meist problemlos hinwegsehen, aber diese leidige Schweller-Problematik versaut mir beim Scirocco das ganze Wesen des Vorbilds.

Ich bin vor rund fünf Jahren immer mal wieder einen Scirocco TS gefahren, was unglaublich viel Spaß bereitet hat. Klein, leicht, agil – im Stadtverkehr bin ich damit wie ein Eichhörnchen auf der Suche nach der nächsten Nuss durch den Verkehr gesaust.

Das Vorbild hat für mich auch optisch etwas Leichtes, teilweise steht es etwas hochbeinig da, als würde die Karosserie auf dem Fahrwerk schweben. Diese Anmutung zerstört KK-Scale durch die plumpen, viel zu geraden und präsenten Schweller vollständig.

Sehr schade, denn mit den gezeigten Varianten macht KK-Scale viel richtig. Ich werde dennoch einen Bogen darum machen und weiter hoffen, irgendwann mal einen Scirocco von Revell zu ergattern.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!