Hochspannung ohne Dach - Ferrari 812 Competizione A in Verde Volterra von BBR

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Hochspannung ohne Dach - Ferrari 812 Competizione A in Verde Volterra von BBR

    48970654nr.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Nach Frodo und Allgaeuer hat der 812 Competizione A in 'Verde Volterra' auch bei mir Einzug erhalten. Vielen Dank an colognemodelcars für die tadellose und flinke Abwicklung - ich war nur mit den Bildern etwas langsam. :kichern:


    Die erste Erleichterung nach dem Auspacken: im Gegensatz zu den vier (!) gelben Exemplaren aus der ersten Auflage, die ich in der Hand hatte, ist der Frontscheibenrahmen symmetrisch, das Frontschwert gerade, der Bügel in der gleichen Farbe wie der Rest vom Modell und der Heckspoiler passt wie beim Coupé. Schön, dass da nachgebessert wurde. Zweiter Punkt: die Lackierung. Ja, der winzige Grünanteil wird bei Licht direkt geschluckt bzw. vom tiefer liegenden Messington überwältigt. Sollte vorbildgerecht nicht so extrem sein, sieht im Modell aber dennoch stark aus. Auch passt das gelborangene Dekor sehr gut dazu. Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, ist die grüne Naht der Bodenplatte aber wirklich daneben...:kichern:


    Was gibt es sonst zu sagen? Mit den korrigierten Problemen am Heck ist die Umsetzung nun auf einer Ebene mit dem Coupé. Rundum gibt es hochglänzend versiegeltes Carbon, gelungene Leuchteinheiten und abseits des großen Frontgrills (mit Kühler dahinter) einige texturierte Ätzteil-Gitterattrappen.


    Die schlanke 10-Speichen-Felge ist in diesem Fall tatsächlich einmal wirklich einfarbig Mattschwarz lackiert. Der Kontrast zu den schönen Radschrauben und den einzeln eingesetzten Ventilen ist dementsprechend groß. Der Reifen muss hier leider auf jegliche Beschriftungen verzichten. Die Bremsanlage setzt keine farbigen Akzente - die Bremssättel sind Glanzschwarz, aber mit feinen Schriftzügen versehen.


    Der Hingucker im größtenteils in Schwarz und Carbon gekleideten Innenraum ist das feine Gestühl in 'Cuoio' mit umlaufender schwarzer Naht und einem schwarzen Pferdchen auf den Kopfstützen. Die Detaillierung des restlichen Innenraums ist gut gelungen. Das Armaturenbrett wartet mit feinem Carbondekor, schönen Schriftzügen, Piktogrammen und dem Beifahrerdisplay auf. Hinter dem gut gemachten und durch ein Vielzahl von Decals verfeinerten Lenkrad zeigen sich die digitalen Armaturen in Form von sauber platzierten Decals. Die vorhandenen schwarzen Stoffgurte verstecken sich vornehm hinter den Sitzen.


    48970644he.jpg

    48970641gx.jpg

    48970643qk.jpg

    48970640lv.jpg

    48970647fc.jpg

    48970648to.jpg

    48970653bi.jpg

    48970646up.jpg

    48970652qs.jpg

    48970650ax.jpg

    48970642yr.jpg

    48970651rv.jpg

    48970655hi.jpg

    48970649nx.jpg

    48970656bi.jpg

    48970657zc.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Schönes Modell und Bilder. Wirkt halt leider viel zu braun und der Grünanteil geht unter. Ich verstehe nicht, warum BBR die Effektlacke nicht hinbekommt :keineahnung:

  • Also mir gefällt der :-)

    Schöne Fotos, bei Deiner Ausleuchtung jedoch mit stark in den Vordergrund spielenden Braunanteil der Lackierung.

  • Tolle Fotoserie und gut gemacht von BBR. Mit der Farbabweichung arrangiert man sich oder lässt es. Meckern bringt hier nichts.

    Die fehlende Reifenflankenbeschriftung ist in letzter Zeit öfter ein Thema. Verstehe ich nicht, warum BBR das in der Preisklasse einfach weglässt.

  • Wirkt halt leider viel zu braun und der Grünanteil geht unter.

    Ich weiß nicht ob es an den verschiedenen Monitor/Display-Abgleichungen liegt, aber auf diesen Fotos kann ich teilweise ein gewisses Changieren ins Grüne wahrnehmen (keine Ahnung, ob Grünstich dabei überhaupt gewollt ist). :) Also am PC, Handy habe ich jetzt nicht geguckt. Vielleicht liegt es auch an der Foto-Beleuchtung, wie die jeweilige "Effekt-Wirkung" gerade rüber kommt.

    Ansonsten gefällt mir dieses Spiel zwischen Gold, Bronze und "schnödem Braun" eigentlich ganz gut (wie schon in der andere Vorstellung neulich geschrieben). "Originalton" hin oder her, ich mag die Farbe irgendwie. Schöne Vorstellung. :thumbup:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich will ja nicht solch platten Kram wie "Merde Volterra" sagen, aber der Braunanteil ist da echt zu hoch.

    Aber sowas passiert ja heutzutage überall.


    Schon alles schön und gut, das Original sieht sowieso völlig anders aus, und mir ist das gesamte Auto zu drüber und zu wenig sportlich vor lauter Herumgeedel, viel zu sehr Monaco Casino Parkplatz, zu wenig Le Mans oder Nordschleife.


    Aber das Modell ist mit Sicherheit ein Blickfang, viel Spass damit!

  • Wirkt bei deiner Belichtung nochmal ganz anders. Nicht die original Farbe, aber trotzdem interessant. Die Bilder sind richtig gut. Danke.

  • Die fehlende Reifenflankenbeschriftung ist in letzter Zeit öfter ein Thema. Verstehe ich nicht, warum BBR das in der Preisklasse einfach weglässt.

    Das soll ein Modell eines real existierenden Ferraris sein.

    Der Ferrari gehört dem Sammler David Lee. Und der hat den ohne Reifenflankenbeschriftung bestellt. Deswegen hat es BBR hier auch weg gelassen.


    Aber die Farbe ist ja auch nicht original, deswegen hätte man die Beschriftung ruhig machen können. Hätte mir auch besser gefallen.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Und der hat den ohne Reifenflankenbeschriftung bestellt.

    Ohne die Deko, ja... aber beschriftet sind alle Reifen, wüsste ja sonst auch niemand was er da drauf hat.

    BBR macht leider hier neutrale Gummiwürste aus der Einstiegspreis Ecke.

  • Ohne die Deko, ja... aber beschriftet sind alle Reifen,

    Ja, das stimmt natürlich.

    Aber das ist man ja von BBR gewohnt. Daher dachte ich, dass es hier um die Dekoschrift geht.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Mir gefallen Volterra und Manzori bisher am besten. Matt-Grün und Braun-Grün-Metallic gibt ein interessantes Duo. Volterra mit der Dekorlinie außen und den passenden Sitzen. Manzori etwas kühler mit schwarzem Interieur. Beide :sehrgut:

  • Ich mag die gelbe Kriegsbemalung außen nicht. Die Lackierung hat etwas, auch wenn sie nicht das Original widerspiegelt. Trotzdem klasse Modell.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!