Unglaublich. Hatte das Modellfoto auch schon die Spiegelungen der Deckenlampen in den Scheiben und der Streifen auf den Flanken?

Deep Purple: "Smooooke on the... Asphalt" - McLaren F1 von LCD vor AI-Background 06/12/2024
-
- 1:18
- * Viele Fotos *
- MadMartin
-
-
Unglaublich. Hatte das Modellfoto auch schon die Spiegelungen der Deckenlampen in den Scheiben und der Streifen auf den Flanken?
Die Lichtstreifen waren schon auf der originalen Aufnahme, ja. Ich habe das Licht lediglich vom Ton - und ein paar andere Dinge - angeglichen.
-
Nicht übel... echte Programme oder 'Apps' gibt es bei dem KI-Zeug ja vermutlich nicht, welches System oder welche Website hast du hier genutzt?
-
echte Programme oder 'Apps' gibt es bei dem KI-Zeug ja vermutlich nicht
Über Adobe Photoshop geht das inzwischen ganz einfach und – mit Abstrichen – auch nicht gar so schlecht…
-
Schick... aber irgendwie zwiespältig, nimmt es doch auch die Idee des Modellbaus weg, also die Realität in klein nachbilden.
Nächster Schritt: die sealed Modelle als all-open zu KI-en, danach dann alles KI, was auch all die Probleme löst.
Kosten, Platz, Staub, paint rash, Zinkpest, abbe Teile.
Die Perspektive des Macs scheint mir nicht zu stimmen, der steht zu flach in der Ebene, sag ich mal.
So als stünde er auf der anderen Seite tiefer, quasi wie auf einem hohen Bordstein.
-
Zumindest von den Bildern sind sie für mich auf einem Level
Gerade habe ich in der Facebook Gruppe "Diecast Arena" einen Vergleich gesehen mit aussagekräftigen Fotos, silberner Autoart F1 mit einen dunkelgrünen LCD F1. Leider kann man Beiträge aus geschlossenen Facebook Gruppen nicht teilen, aber es ist schon ganz interessant einige kleine Unterschiede zu sehen, aber es sind wirklich Kleinigkeiten.
Erwähnenswert ist aber, dass zum Beispiel die beiden Türen beim LCD deutlich weiter (höher) aufgehen als bei Autoart. Interessanterweise hat LCD einen Koffer weniger als Autoart (4 statt 5).
Im Innenraum sieht die Alcantara Struktur des LCD etwas realistischer aus, ebenso ist der große Scheibenwischer bei LCD filigraner.
Ansonsten, das allseits bekannte "Logo vorne ist zu groß" bei LCD und die Felgen haben einen leicht unterschiedlichen Silber Farbton.
Unter der vorderen Haube sehen die Modelle übrigens exakt gleich aus, da ist nichts anders. Dafür sind bei LCD die Endschalldämpfer der Auspuffanlage vergoldet, bei Autoart nicht.
Alles in allem muss man die Unterschiede schon suchen, und LCD hat da ein sehr gutes Modell auf den Markt gebracht.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!