Gasriese und Donner - Polestar 3 in Jupiter und Thunder von NOREV

• Maßstab:
    1:43
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Polestar

Gasriese und Donner - Polestar 3 in Jupiter und Thunder von NOREV

48969055ck.jpg

48969047nu.jpg

Guten Tag ins Forum!

Bereits im Januar hatte ich zwei der Farbvarianten des Polestar 3, dem Plattformbruder des EX90, gezeigt. Mit dem Erscheinen der Fachhandelsversionen habe ich mir nun noch zwei weitere Farbvarianten ins Haus geholt: 'Jupiter' und 'Thunder'. Vielen Dank nochmals an FaSt-Modelcars für die tadellose Lieferung.

Das Modell entspricht, bis auf die Verpackung und den deutlich günstigeren Preis, den Werbemodellen. Demensprechend gilt alles, was ich über die Varianten in 'Midnight' und 'Snow' gesagt habe, auch hier. Die Form ist mitsamt feiner Gravuren und toller Lackierung gut verkleinert. Die dem Maßstab geschuldeten Vereinfachungen - das schwebende 'Blade' an der Front und der Wegfall der winzigen Schriftzüge an den Leuchten - fallen nicht ins Gewicht.

Die Modellschriftzüge an den vorderen Türen und die Beschreibung auf der Frontmaske sind präzise in Kontrastfarbe aufgedruckt, während das Markenlogo jeweils in Wagenfarbe aufgedruckt ist.

Sowohl am Scheinwerfer als auch der Heckleuchte ist die Leuchtengrafik präzise aufgedruckt. Die Sidemarker an den vorderen Kotflügeln sind vereinfacht mattschwarz dargestellt.

Der polierte Stern der großen Felge ist, wie auch das Markenlogo auf der Nabenkappe, sauber aufgedruckt. Dahinter gibt es die goldenen Bremssättel des 'Performance'-Pakets zu sehen.

Beide Modelle tragen das helle Interieur in 'Zinc' mit den deutlich erkennbaren gold-orangenden Sicherheitsgurten.Wie auch schon bei Polestar 1 und 2 gibt es je nach Außenfarbe unterschiedliche Innenraumfarbschemata. Feine Dekordrucke finden sich auf der Mittelkonsole, dem Armaturenbrett und dem Lenkrad. Das kleine Tachodisplay und der zentrale Bildschirm ist mit treffsicher platzierten und hochauflösenden Decals versehen. Der 'Polestar' im Glasdach ist selbstverständlich auch vorhanden.

Jupiter

48969051fg.jpg

48969050lr.jpg

48969049sv.jpg

48969048ta.jpg

48969052ti.jpg

48969054rm.jpg

48969053hn.jpg

Thunder

48969042vw.jpg

48969043dx.jpg

48969041nw.jpg

48969040se.jpg

48969044re.jpg

48969046bp.jpg

48969045bl.jpg

Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

• boxer-driver

Changed the title of the thread from “- Polestar 3 in Jupiter und Thunder von NOREV” to “Gasriese und Donner - Polestar 3 in Jupiter und Thunder von NOREV”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!