- Maßstab:
- 1:43
- Hersteller des Modellautos:
- Norev
- Marke des Vorbildes:
- Volvo
Der große Elektro-Elch - Volvo EX90 in Vapour Grey von NOREV für Volvo
Guten Tag ins Forum!
Zusammen mit der Die-Cast-Variante des EX30 hat NOREV auch die Modelle des großen EX90 an Volvo geliefert - in zwei verschiedenen Grautönen. Ich habe mich für das hellere 'Vapour Grey' entschieden. Die Formwiedergabe erscheint mir gewohnt gut gelungen. Die Fugen sind fein graviert und zu der guten, hochglänzenden Lackierung gesellen sich separat angesetzte, hochglänzend schwarze Schwellerpartien.
Der Marken- und Modellschriftzug auf der Heckklappe ist in silbernen Lettern treffsicher aufgedruckt. Auch das Markenlogo an der Front ist aufgedruckt.
Der Hauptscheinwerfer ist mit der Tagfahrleuchtengrafik fein bedruckt - die tiefere Einheit ist als Decal ausgeführt. Am Heck präsentiert sich die Heckleuchtengrafik ebenfalls fein aufgedruckt. Der verwendete Lack sorgt dabei für eine feine Tiefenwirkung.
Die große Felge kann mit sauberer Farbtrennung überzeugen, allerdings findet sich keine Spur des bei Vorbild etwas seltsam auf einer Speiche platzierten Volvo-Schriftzuges. Bei der Größe ist das aber absolut zu verschmerzen.
Der helle Innenraum ist durch die großzügigen Glasflächen gut einsehbar. Die Polster der primären vier Sitze sind präzise zweifarbig gehalten. Am Armaturenbrett finden sich zwei Decal-Displays und ein präzise bedrucktes Lenkrad.
Ich wünsche noch einen schönen Tag!