- Maßstab:
- 1:18
- Hersteller des Modellautos:
- car.tima
- Marke des Vorbildes:
- Porsche
Black and Orange - Porsche 964 Carrera RS 'Walter Röhrl' in Schwarz von car.tima
Guten Tag ins Forum!
Neben dem von Walter Röhrl gefahrenen Supercup-Elfer, hat car.tima im Zuge der 'Walter Röhrl Charity Collection' auch seinen privaten 964 Carrera RS umgesetzt. Das Modell gab es in noch etwas anderer Konfiguration (keine Bremsbelüftung, silberne Felge, schwarze Haube) bereits vor einiger Zeit von GT Spirit zu kaufen, aber car.tima hat sich nun an den aktuellen Stand gewagt.
Der satte, schwarze Unilack wird durch gut aufgebrachte Dekor-Schriftzüge und die Carbon-Kofferraumhaube ergänzt. Letztere ist zwar auch sauber aufgebracht, der rohe Decal-Look ist allerdings nicht ganz ideal beim sonstigen Hochglanz-Chrakter des Modells. Auch hier gibt es feine Ätzteile zwischen Karosserie und Außenspiegeln und den Türgriffen zu sehen, ebenso, wie den toll dreidimensionalen Modellschriftzug auf dem Heckdeckel. Das Motorgitter ist ebenfalls ein feines Ätzteil mit etwas Tiefe darunter. Die roten Kennzeichen sind als Decals auf einem Metallträger gut umgesetzt.
Die Scheinwerfer überzeugen wie auch bei den anderen Varianten durch gut wiedergegebene Streuscheiben und eine gelungene Darstellung des Reflektors. Die schönen Blinker sind im Vergleich zu den anderen Varianten allerdings etwas stärker getönt. Das kirschrote Heckleuchtenband zeigt sich im Kontrast zum schwarzen Lack aussagekräftig und mit feinem Schriftzug.
In den Radhäusern drehen sich Speedline-Felgen mit poliertem Kranz und satt orange lackiertem Felgenstern. Die Nabenkappen tragen einen schönen RS-Schriftzug und die Radschrauben sind schwarz abgesetzt. Die Ventile sind im Kranz angedeutet, aber nicht weiter hervorgehoben. Der schöne PIRELLI-Pneu bekommt durch die etwas breitere Felge etwas Stretch ab, was allerdings gerade an der Hinterachse durch das stark entblößte Felgenhorn nicht ideal ist. Die Bremsanlage trägt auch hier schwarze Bremssättel mit weißem Schriftzug.
Im Innenraum präsentiert sich im Fußraum und der Gepäckablage der gleiche gelungene Flock, wie bei den anderen zivilen Varianten mit der Aussparung für den in Kontrastfarbe Orange gehaltenen Schriftzug. Das schwarze Sportgestühl ist mit sauber verabeiteten Decals für die Polster versehen. An den Türtafeln gibt es rote Schlaufen und an der B-Säule rote Stoffgurte.
Das Armaturenbrett ist gut wiedergegeben und überzeugt durch hübsche Armaturen hinter Glas. Wie es sich für den Sportfahrer gehört, ist das normale Lenkrad einem tief geschüsselten und fein gelochten Exemplar von MOMO mit gelber Zwölf-Uhr-Markierung in Kombination mit Verlängerung der Lenksäule gewichen.
Ich wünsche noch einen schönen Tag!