Was lange währt...Mein dritter Blacky, diesmal von PMA

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Minichamps
    Marke des Vorbildes:
    Mercedes Benz AMG GT Black Series

Wie der Titel schon verrät, hatte ich bereits 2 verschiedene Nachbildungen des Alphatieres von AMG's inzwischen alter GT Generation hier stehen. Erst GT Spirit, der zwar schnell erhältlich war, aber auf ganzer Linie enttäuscht hat (keinerlei Carbon, so lala verarbeitet) und danach den Norev mit gutem Preis/Leistungsverhältnis aber doch einigen Störfaktoren (unterschiedliche Carbon-Struktur, sehr einfach gehaltene Felgen/Bremsen...). Da Minichamps aber nach ihrer Sealed Version auch noch einen offenen Black Series entwickelte, hab ich mal abgewartet und wurde nicht enttäuscht. :freu:

CK hat das Modell letzter Woche auf 100 Exemplare limitiert in der Signature Color Magmabeam im Shop (obwohl diese Farbe wieder nur als Asia Exclusive angekündigt wurde). Letztes We kam er dann an und mir gefällt er richtig gut, obwohl er natürlich auch nicht perfekt ist. Wie beim Sealed ist der dicke Stern vorn die Schwachstelle und ein paar Streben für den Splitter vorn wären schön gewesen. Ansonsten...schönes Carbon überall, sehr gute Spaltmaße, ein mehr als ordentlicher Motor mit feinen Scharnieren an der Haube und durchbrochenen Gittern, und zuletzt ein wirklich toller Innenraum mit detaillierten Türtafeln und orangenem Stitching runden den guten Gesamteindruck ab. :sehrgut: Klasse verarbeitet ist er auch noch.

Weiß ist auch schon erhältlich und weitere Farben folgen. Ich bin jedoch zufrieden mit Orange und hab endlich einen Blacky der meinen Ansprüchen genügt.

Danke fürs Anschauen! :winken:

48968770ak.jpg

48968771hy.jpg

48968772fv.jpg

48968773re.jpg

48968777vp.jpg

48968776yy.jpg

48968775xr.jpg

48968774eb.jpg

"Keep calm and buy a new Modelcar"

Edited once, last by Maddulei ().

• Maddulei

Changed the title of the thread from “Was lange währt...Mein Dritter Blacky, diesmal von PMA” to “Was lange währt...Mein dritter Blacky, diesmal von PMA”.
  • Sieht auf den ersten Blick wirklich nicht schlecht aus. Wahrscheinlich wäre da zwar auch noch Luft nach oben, aber wie Du geschrieben hast, sind weder GT-Spirit noch Norev so komplett überzeugend.

Ich habe mir auch einen bestellt, der ist jedoch noch unterwegs. Ich bin jedoch schon gespannt wie der Norev aussieht, wenn der Minichamps daneben stehen wird…

Danke fürs Zeigen und viel Freude mit dem Modell.

• Vielen Dank für die Vorstellung!

Es ist schön zu sehen, dass Minichamps sich doch wieder etwas Mühe zu geben scheint. Der Motorraum und auch der Innenraum sehen sehr ansehnlich aus und auch der Haubenmechanismus ist richtig schön gemacht.

Ich finde es allerdings, wie Du, schade, dass der in meinen Augen überpräsente Chromstern vom Sealed-Modell übernommen wurde und die Streben im Grill für diese Spoilerposition immer noch fehlen.

Das Carbon erscheint mir hier aber auch nicht ideal - Frontspoiler und Heckschürze wirken auf mich lediglich geprägt zu sein. Da hatte sich Norev mehr Mühe gegeben, wenngleich das Wassertransferdruck-Experiment am Heck dort so seltsam anders wirkt.

Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

• Danke für die Vorstellung und die schönen Fotos, definitiv ein schönes Modell :thumbup:

Als der angekündigt wurde, habe ich überlegt ob ich meinen orangenen Norev nun ersetzen soll - einige Details hier am Minichamps sind schon verlockend. Der bewegliche Heckspoiler etwa, auch wenn man das wahrscheinlich nicht allzu oft macht ^^ Der Motorraum inklusive der Scharniere sind natürlich auch detaillierter umgesetzt. Allein schon das durchbrochene Lüftergitter.. :love:

Dem gegenüber stehen dann aber der deutlich höhere Preis - und das auch Minichamps leider nicht perfekt ist. Der dicke Chromstern zum einen, die Streben für den ausgezogenen Frontspoiler zum anderen. Warum hat Minichamps das versemmelt? Beim Safety Car sind die Streben vorhanden. Oder sie hätten den Spoiler erst gar nicht ausgezogen dargestellt. Das gemischte Carbon finde ich auch nicht optimal.

Aber Luxusprobleme - generell ist es natürlich super, das Minichamps wieder auf All-open Modelle setzt :thumbup:

• 3 mehr oder weniger halbgare Versionen. Vom GTS und Norev habe ich mich getrennt.

Der IR sieht recht gut aus, auch sonst einige schöne Details. Reicht mir aber nicht. Habe mittlerweile keine Lust mehr auf Versuch Nummer 3.

Ich warte, was Mercedes mit dem C192 alles anstellt. Die Standard Version gefällt mir schon ziemlich gut. Das NZG Modell auch.

• Der fiel mir auch sofort ins Auge, als ich ihn sah, aber konnte mich stoppen wegen meines Spark F1 Doppelschlages direkt zuvor.

Bis auf den Grobistern finde ich das Modell ziemlich gut, allerdings das Original nicht wirklich.

Die Black Schminke verhunzt brutalisiert das superschöne Grundauto stark, und in der realen Welt fernab von Piste und Car Events sieht der fast lächerlich übertrieben aus.

Vielleicht verbinde ich das Auto auch mit dieser 1:1 Sichtung in FFM, wo sich die verbasteltete Beifahrerin komplett unangenehm gegenüber einem jungen fotografierenden Autofan verhalten hat.

Fahr Polo in Grau wenn du keine Beachtung willst, Herrgottnochemal!

15.JPG

16.JPG

Melde dich wenn die pix stören.

Fehlten dem Norev nicht die schwarze Heckklappe und noch irgendwas?

• Das Dealermodell von NOREV in Magmabeam hatte noch die korrekte schwarze Heckklappe - die China-Farbversionen dann nicht mehr. Und fehlen tut nichts - der kleine Stern auf der Stoßstange oberhalb des Grills ist zuviel.

Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

• Danke für eure Kommentare! Und ihr habt Recht. Keins der Modelle ist perfekt, aber das kann man im Prinzip über jedes Modell sagen.

Wichtig ist, dass mir ein Automodell Freude bereitet. Und das tut der Minichamps.:)

Bin auch froh, dass sie sich wieder mehr Mühe geben beim Thema All open.

Gulf_LM danke für die Original Bilder. Ich finde den BS genau richtig, die schwächeren Brüder sind mir zu bieder und erst ab dem GTR wird es interessant. Geschmäcker halt, wie immer. :zwinkern:

Das Verhalten mancher Supercar Besitzer ist aber wirklich albern. Sollen sich doch freuen wenn die Menschen sich für ihre Autos begeistern, denn die meisten Fans können sich selbst nie so ein Fahrzeug leisten. Ich bin selbst froh mir wenigstens in klein meine Träume erfüllen zu können und empfinde keinen Neid auf wohlhabende Leute.

"Keep calm and buy a new Modelcar"

Edited once, last by Maddulei ().

• Das Verhalten mancher Supercar Besitzer ist aber wirklich albern. Sollen sich doch freuen wenn die Menschen sich für ihre Autos begeistern,

Der Fahrer wollte übrigens mitmachen und hat wohl sogar umrangieren für ein besseres Bild angeboten, das aber hat seine "Traumfrau" nicht ok gefunden.

Die war vom Typ her eher Maybach und nicht AMG GT.

• Den hat PMA wirklich toll gemacht :)

Ich belasse es jedoch auch bei GTS.

Es wirkt halt dann homogener neben den anderen GTR Geschwistern von GTS.

Viel Freude mit dem Magma Beast :prost:

• Mir gefällt der. Die richtige Farbe und die Baureihe sieht als BS richtig stark aus. Einzig die Räder mit lackiertem Felgenhorn gefallen mir nicht. Geschmackssache halt.

• Eigentlich war ich mit dem BS durch. Norev besser wie GTS. Haken dahinter. Den PMA muss ich mir nach deinen Bilder aber doch noch Mal zu Gemüte führen.

• Ich habe bis jetzt noch keinen Black Series in meiner Sammlung. Irgendwas hat mich immer gestört.

Aber der hier könnte es zu mir schaffen. Zwar auch nicht perfekt, aber das ist ja eigentlich kein Modell.

Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

Alfa Romeo und Julia

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!