- Maßstab:
- 1:18
- Hersteller des Modellautos:
- Minichamps
- Marke des Vorbildes:
- Mercedes Benz AMG GT Black Series
Wie der Titel schon verrät, hatte ich bereits 2 verschiedene Nachbildungen des Alphatieres von AMG's inzwischen alter GT Generation hier stehen. Erst GT Spirit, der zwar schnell erhältlich war, aber auf ganzer Linie enttäuscht hat (keinerlei Carbon, so lala verarbeitet) und danach den Norev mit gutem Preis/Leistungsverhältnis aber doch einigen Störfaktoren (unterschiedliche Carbon-Struktur, sehr einfach gehaltene Felgen/Bremsen...). Da Minichamps aber nach ihrer Sealed Version auch noch einen offenen Black Series entwickelte, hab ich mal abgewartet und wurde nicht enttäuscht.
CK hat das Modell letzter Woche auf 100 Exemplare limitiert in der Signature Color Magmabeam im Shop (obwohl diese Farbe wieder nur als Asia Exclusive angekündigt wurde). Letztes We kam er dann an und mir gefällt er richtig gut, obwohl er natürlich auch nicht perfekt ist. Wie beim Sealed ist der dicke Stern vorn die Schwachstelle und ein paar Streben für den Splitter vorn wären schön gewesen. Ansonsten...schönes Carbon überall, sehr gute Spaltmaße, ein mehr als ordentlicher Motor mit feinen Scharnieren an der Haube und durchbrochenen Gittern, und zuletzt ein wirklich toller Innenraum mit detaillierten Türtafeln und orangenem Stitching runden den guten Gesamteindruck ab. Klasse verarbeitet ist er auch noch.
Weiß ist auch schon erhältlich und weitere Farben folgen. Ich bin jedoch zufrieden mit Orange und hab endlich einen Blacky der meinen Ansprüchen genügt.
Danke fürs Anschauen!