- Maßstab:
- 1:18
- Hersteller des Modellautos:
- GT Spirit
- Marke des Vorbildes:
- Porsche
Die zweit GT Spirit Neuheit welche ich gestern bei Vedran abgeholt habe, ist dieser graue RWB Porsche.
Die zweit GT Spirit Neuheit welche ich gestern bei Vedran abgeholt habe, ist dieser graue RWB Porsche.
Eigentlich ein schönes Teil, aber auch hier wie beim Ferrari. Wie bekommt man die Türen auf bei den Seitenscheiben?
Mir gefällt die Lackierung überraschend gut. GTS plus RWB gab ja meistens Gemecker. Ich habe keine Ahnung von RWB und warte auf die Experten
Äh… die vorderen Kotflügel, sind die wieder durchgebogen?
Machen das jetzt alle nach?
Ein Backstein ist ihm auch aufs Dach gefallen...
Gefällt mir mit den Felgen und der Lackierung eigentlich richtig gut. Ich verstehe nicht, warum GTS die Dachlinie nicht endlich nachbessert. Ist schade, aber das disqualifiziert das Modell für mich. Danke fürs Zeigen.
Komischerweise finde ich die Farbe "Kreide" auf einem 911 richtig klasse. Dieser RWB macht da keine Ausnahme.
Auf anderen Fahrzeugen finde ich dagen "Kreide" regelrecht zum abgewöhnen.
Komischerweise finde ich die Farbe "Kreide" auf einem 911 richtig klasse.
Auf anderen Fahrzeugen finde ich dagen "Kreide" regelrecht zum abgewöhnen.
Das finde ich auch ! Zur Form des 911 paßt irgendwie jede Farbe, ob gelb oder grau, rot oder blau und alles dazwischen, brombeer, lila, apricot, minzgrün, petrol usw. Wo ich bei Audi, Ford oder Mercedes zu der einen und bei BMW oder manchen Alfa wegen der anderen Hälfte der Farbpalette schreien könnte, wirkt der 911 immer toll ! Hier zum Jonsibal passen auch die Felgen ideal dazu ... und ein RWB der puren Form (ohne Textdecals "zweite Entwicklung" usw.) !
Grautöne hypen im Augenblick. Egal ob Porsche, Mercedes, BMW oder VW.
Der Porsche gefällt mir, da nicht zu übertrieben. Auch wenn ich mit den angespaxten Verbreitungen bis heute noch ein wenig fremdel.
Schwarz, Silber, Grau und Weiß - bis zu 80% aller Neuzulassungen. Ja, korrekt. Aber schau dich doch mal auf der Straße um. Grau-Uni (ob das nun Kreide oder Dideldadel genannt wird ist jetzt egal) ist zur Zeit in. Hier Münchner/Starnberger Raum haben gefühlt die Hälfte aller teuren KFZ Grau-Uni als Trend-Farbe.
Kommt hin... war heute erstmals seit 7 1/2 Jahren bei BMW, wo ich früher öfters als mir lieb war hin musste (wahlweise Wartung, Reparaturen oder Modelle abholen ).
Alles Grau, matt, halbmatt, glänzend oder metallic, egal ob Mini, XM oder M3 Touring.
Wird grad n bissl OT, ok, auf dem over-the-top RWB passt das Grau natürlich ganz gut, weil roh und wenig von restlichen Drama blenkend.
Schade halt, dass die Form wieder nur so 9/10tel hinkommt, mit Augen zudrücken.
Ich schaue mir GTS kaum noch an, und ich war schon so ein bissl Fan als die anfingen.
Aber schau dich doch mal auf der Straße um. Grau-Uni (ob das nun Kreide oder Dideldadel genannt wird ist jetzt egal) ist zur Zeit in.
Kreide erscheint auch mir heller, die Farbe des Jonsibal ist nardograu und es ist eben ein Glanzlack im Gegensatz zur so häufig gewordenen Mattlackierung wie man "Kreide" meist kennt, weil so z.B. ein Audi R8 V10 geradezu getarnt wirkt, indem seine Formensprache durch so einen Mattlack versiegt und verstummt.
Schade halt, dass die Form wieder nur so 9/10tel hinkommt, mit Augen zudrücken.
Ich schaue mir GTS kaum noch an, und ich war schon so ein bissl Fan als die anfingen.
Das kann ich 1:1 unterschreiben. Die Anfänge von GT Spirit empfand ich als extrem spannend, da war eigentlich fast jeden Monat was für mich dabei. Aber mittlerweile hat sich deren Portfolio extrem verändert, die x-te Version eines LB-RWB-Koenig-Breitbaus reizt mich halt nicht mehr. Aber sie haben ihre Nische damit gefunden und es scheint ja gut zu laufen, also alles fein für mich.
Beim RWB hier in der Vorstellung muss ich aber sagen: Der sieht richtig schick aus. Sehr klassisch, leicht zurückhaltend, insgesamt harmonisch. Nur die Backen sind mir etwas zu breit.
Das Uni-Grau passt hier auch gut, besser als bei den ganzen Minis, ID.4 und Co. aktuell. Ich erinnere mich noch, als der Trend in der Masse los ging, das muss so um 2018/19 gewesen sein. Da müsste Mini das Uni-Grau neu im Programm gehabt haben, und eine ältere Damen, die ein kunterbuntes Auto fuhr, kommentierte den Trend mir gegenüber mit einem traurigen und verständnislosen Blick und meinte: "Die Welt ist doch schon so grau, warum müssen dann auch noch Autos so sein?"
Von daher: Kauft pinke, türkise, basilikumgrüne und lippenstiftrote Autos!
Mir gefällt das Vorbild sehr gut, absolut harmonischer RWB. Das GTS-Modell hat seine Schwächen, aber das geht noch in Ordnung bei dem Preis für meinen Geschmack,
Ich bin aber komplett bei euch, die GTS-Anfänge waren irgendwie richtig geil, aber inzwischen interessieren mich die neuen Modelle gar nicht mehr.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!