Noch ein Santa Fe - Diesmal in Weiß Matt - Endlich Fotos mit einem echten Santa Fe

• Vor etwas über einem Monat hatte ich ja bereits den 2024er Hyundai Santa Fe in Terracotta Orange gezeigt. Aber da gab es ja noch die weiße Version, die mir eigentlich auch lieber gewesen wäre. Also weiter gesucht nach einem weißen Exemplar, kürzlich war es dann soweit: Gefunden!

Somit ging es heute nochmal raus für ein paar Fotos. Da mir die Location beim letzten Santa Fe Shooting gut gefallen hat, wieder an gleichem Ort.

Beim Weißen habe ich den Grill oben und unten in Schwarz umlackiert, da mir das gerade zum weißem Lack besser gefällt. Daher hier auch die Vorstellung im Bereich "Modifizierte Modelle". Bis auf diese Kleinigkeit ist aber alles Serie.

Kurz gewartet bis sich die Pfütze beruhigt hatte ^^

Der Grund weshalb die Pfütze stellenweise etwas unruhig war? :saint:

Nein, kein vorbeirasender LKW, aber mein Sohn hatte erneut Spaß daran mitzukommen und hatte natürlich auch ein bisschen von seinem Equipment mit :-) Und ab und zu flogen ein paar Steine in die Pfütze...

Jetzt aber mal ins harte Gelände!

Na ja, ein bisschen.

Insgesamt gefällt mir der Weiße wie erwartet sehr gut - aber ist der in Terracotta nicht auch schön? Herrje, dieses Farbensammeln immer ||

Vom letzten "Hyundai Super SUV Samstag" [sic!] war noch ein Luftballon übrig. Der musste natürlich auch mit.

Das Weiß ist kein einfaches Weiß, sondern ein mattes Weiß mit ganz dezentem Metallicanteil. Die Metallicanteile kann ich mangels Sonne leider nicht präsentieren, aber der matte Lack lädt zu Licht-Spielereien ein.

Achja - der Innenraum. Hier gibt es nichts anderes zu sehen als beim orangenen Santa Fe, die gleiche (triste) schwarze Innenausstattung. Sehr gerne würde ich da etwas Leben und Farbe einhauchen, aber: die Sitze haben so eine komische, bei Asia-Modellen typische gummierte Oberfläche. Da habe ich an einem anderen Modell schon mal versucht mir Revell Aquacolor Leben reinzubringen, aber selbst komplett matter Lack wurde immer seidig glänzend und blieb auch immer etwas klebrig. Das möchte ich bei diesen Modellen nun nicht riskieren und nichts versauen.

Das war's von der Santa Fe Abteilung :-) Mehr Farben gibt es nicht, daher bin ich mit den beiden nun zufrieden. Es sei denn, da kommt noch eine 3. Farbe :saint: Abwarten.

• Macht auch in mattweiß eine gute Figur. :sehrgut: Wenn du mal eine Quelle für das Teil hast, dann sag' gerne Bescheid. Bei ebay gibt's zwar einen Anbieter, aber 230€ sehe ich da auch nicht....(für'n Hyundai :kichern: ).

• Tolle Fotos. Und viel Spaß beim Putzen.

Mit dem Original tue ich mich etwas schwer. Der ist mir etwas zu kastig, zu sehr gewollt an die „alten“ Geländewagen vom schlage eines Land Rovers, Pajeros oder Landcruisers angelehnt. Aber ist halt kein richtiger Geländewagen…

Allgemein kann ich die Design-Richtung von Hyundai gerade nicht so wirklich einschätzen. Da sind mir zu viel Short-Cuts drin und über die gesamte Produktpalette sehe ich nicht wirklich eine Durchgängigkeit. Viele gute Einzel-Designs, aber nichts übergreifendes…

• Mir gefällt er in Terracotta besser, die Farbe macht ihn interessanter als die geradlinige Form.

In weiß sieht er mir dann wieder zu sehr nach Kühlschrank aus. :flitz:

Muss ich eigentlich alles selbermachen?

Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

• Vielen Dank für die schöne Vorstellung, wieder mal prima Fotos, die dann auch darüber hinweg trösten, dass ein neumodisches SUV nicht ganz so im Fokus meines Interesses steht wie die Autos der 80er

• Mir gefällt er in Terracotta besser, die Farbe macht ihn interessanter als die geradlinige Form.

In weiß sieht er mir dann wieder zu sehr nach Kühlschrank aus. :flitz:

Ich wüsste nicht, welchen ich nehmen würde. Wahrscheinlich auch beide. raidou Weiße Kühlschränke können auch was anziehendes haben... :prost:

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

• Sehr schöne Modell Präsentation. Ist zwar kein Range, aber warum nicht Mal Kante zeigen. Die betont leicht überzogenen Radhäuser passen zum groben Gesamtauftritt. Bis zur C-Säule finde ich das auch stimmig. Das Heck gefällt mir aber weder von der Seite und am wenigsten direkt von hinten.

• Mattmetallic, auch ein cooles Feature.

Tolle Bilder, Auto gefällt mir eigentlich ganz gut, weils halt wie ein Geländewagen aussieht und nicht wie all die wurschtigen Suffs.

Dumm nur, dass es ein gefaketer Look ist.

• Gestern wieder einen in freier Wildbahn gesehen. Auch wenn mir das Teil deutlich zu groß ist, designtechnisch finde ich den wirklich sehr cool. :cool:

Mega-Fotostrecke :sehrgut: :sehrgut:

Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

• Manchmal hat man Pech bei den Models. Shooting gebucht und dann hüpft da etwas aus der C-Kartei vor die Linse :kichern:

Hast aber das Optimum aus der schwierigen Lage gemacht.

P.S. Der gelbe gefällt mir am besten.

• Wieder eine tolle Vorstellung!

Aber roll doch mal bitte die Kästen aus dem Bild.

Dann kann man den LKW von deinem Jungen noch viel besser sehen. :zwinkern:

• Vielen Dank für alle Kommentare, auch wenn der Santa Fe nicht jedem gefällt ^^ War es nicht hier im Forum bei der Vorstellung des orangenen, als jemand schrieb das Heck erinnere an einen VW T3? Bin nicht sicher. Ist auf jeden Fall etwas wahres dran.

Mir gefällt der Santa Fe aber dennoch sehr gut, auch in 1:1. :thumbup:

Aber roll doch mal bitte die Kästen aus dem Bild.

Dann kann man den LKW von deinem Jungen noch viel besser sehen

P.S. Der gelbe gefällt mir am besten

Na wenn ich das meinem Sohn erzähle - der wird sich freuen! ^^

Von seinem Baustellen LKW haben wir natürlich auch ein paar Fotos gemacht. Aufgrund großer Nachfrage reiche ich die gerne nach:

48955626ms.jpg

Der LKW parkt auf einer Schutzfolie, da er anders als der Auflieger weiche Gummireifen hat - da wollte mein Sohn nicht das die schmutzig werden.

48955627qd.jpg

48955628km.jpg

48955629pq.jpg

Für die Zugmaschine hatte er auch eine kleine Ausstellungsrampe mit eingepackt:

48955625xp.jpg

Damit er nicht runterrollt, musste er ihn festhalten. Zuhause haben wir da gleich noch eine kleine Wegroll-Sperre dran gebaut - fürs nächste Mal dann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!