Vor etwas über einem Monat hatte ich ja bereits den 2024er Hyundai Santa Fe in Terracotta Orange gezeigt. Aber da gab es ja noch die weiße Version, die mir eigentlich auch lieber gewesen wäre. Also weiter gesucht nach einem weißen Exemplar, kürzlich war es dann soweit: Gefunden!
Somit ging es heute nochmal raus für ein paar Fotos. Da mir die Location beim letzten Santa Fe Shooting gut gefallen hat, wieder an gleichem Ort.
Beim Weißen habe ich den Grill oben und unten in Schwarz umlackiert, da mir das gerade zum weißem Lack besser gefällt. Daher hier auch die Vorstellung im Bereich "Modifizierte Modelle". Bis auf diese Kleinigkeit ist aber alles Serie.
Kurz gewartet bis sich die Pfütze beruhigt hatte
Der Grund weshalb die Pfütze stellenweise etwas unruhig war?
Nein, kein vorbeirasender LKW, aber mein Sohn hatte erneut Spaß daran mitzukommen und hatte natürlich auch ein bisschen von seinem Equipment mit Und ab und zu flogen ein paar Steine in die Pfütze...
Jetzt aber mal ins harte Gelände!
Na ja, ein bisschen.
Insgesamt gefällt mir der Weiße wie erwartet sehr gut - aber ist der in Terracotta nicht auch schön? Herrje, dieses Farbensammeln immer
Vom letzten "Hyundai Super SUV Samstag" [sic!] war noch ein Luftballon übrig. Der musste natürlich auch mit.
Das Weiß ist kein einfaches Weiß, sondern ein mattes Weiß mit ganz dezentem Metallicanteil. Die Metallicanteile kann ich mangels Sonne leider nicht präsentieren, aber der matte Lack lädt zu Licht-Spielereien ein.
Achja - der Innenraum. Hier gibt es nichts anderes zu sehen als beim orangenen Santa Fe, die gleiche (triste) schwarze Innenausstattung. Sehr gerne würde ich da etwas Leben und Farbe einhauchen, aber: die Sitze haben so eine komische, bei Asia-Modellen typische gummierte Oberfläche. Da habe ich an einem anderen Modell schon mal versucht mir Revell Aquacolor Leben reinzubringen, aber selbst komplett matter Lack wurde immer seidig glänzend und blieb auch immer etwas klebrig. Das möchte ich bei diesen Modellen nun nicht riskieren und nichts versauen.
Das war's von der Santa Fe Abteilung Mehr Farben gibt es nicht, daher bin ich mit den beiden nun zufrieden. Es sei denn, da kommt noch eine 3. Farbe
Abwarten.