RWB NOHRA Porsche 993 Cabrio Gelb von GT-Spirit

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    GT-Spirit
    Marke des Vorbildes:
    RWB Porsche 993

Ein weiteres Modell, welches gestern ankam. Das Porsche 993 Cabrio RWB von GT-S. Hier war ich sehr positiv überrascht. Das Modell steht sehr gut auf allen vier Rädern da. Sauber verarbeitet, keine Klebereste oder Lackfehler.

Was mir aufgefallen ist. Er hat hinten deutlich breitere Verbreiterungen als die geschlossenen Modelle von RWB. Demzufolge haben auch die hinteren Felgen ein tieferes Bett als die anderen RWB's. Ob das jetzt original auch so ist, oder der Formenbauer es so breit wollte, hab ich noch nicht geschaut.

48947753uc.jpg

48947754tp.jpg

48947755bh.jpg

48947757qr.jpg

48947758lc.jpg

...ist schon ganz schön fett. :haha:

48947759yy.jpg

48947761vc.jpg

Hier wurde tatsächlich eine Soundbox im Fußraum verbaut. Ist wohl beim Original auch so. :keineahnung:

48947762nw.jpg

48947763qh.jpg

48947764qm.jpg

Alles in allem finde ich ihn trotz seiner Breite sehr gelungen. Außen Gelb und innen Schwarz passt für mich auch perfekt.

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

• Ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben, würde ich spontan sagen, der Hintern ist zu breit.

Lackierung gefällt mir, 993 interessiert mich eher semi in jeglicher Form :)

• Erinnert mich optisch etwas an Streitwagen, mit der sehr breiten Spur hinten. Für manche RWBs kann ich mich noch begeistern, aber der hier sprengt echt den Rahmen. Da ist für mich nix mehr harmonisch und ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass der sich noch gut fahren lässt so.

(...) würde ich spontan sagen, der Hintern ist zu breit

Leider nicht =O Klick

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!