BMW G31 Alpina B5 Touring Grau Exclusive CLDC

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    GT-Spirit
    Marke des Vorbildes:
    BMW Alpina

Gestern ist so einiges bei mir eingetroffen. So auch der Alpina B5 Touring in Grau EXclusive CLDC.

Das Besondere hierbei, das Modell hat eine PVC Vitrine dabei. Ok, kann man machen. Für mich aber nicht unbedingt notwendig, da er eh in die große 5er Vitrine kommt.

Das einzige, was mir aufgefallen ist, die Spur an der Hinterachse könnte einen Mü breiter sein. Das sollte aber leicht zu korrigieren sein.

48947583xn.jpg

48947584jx.jpg

48947586lx.jpg

48947587gg.jpg

48947588ju.jpg

48947589ag.jpg

48947590im.jpg

48947591am.jpg

48947592dw.jpg

Hier könnte man natürlich eine Überlegung anstellen...

Wenn der kommende grüne Alpina B5 von GT-S nun vielleicht auch schwarze Felgen bekommt, dann könnte man sie hier drauf machen und die silbernen von dem hier auf den Grünen stecken. Würde für mich die bessere Optik darstellen. Was meint ihr? :floet:

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

• Hier könnte man natürlich eine Überlegung anstellen...

Wenn der kommende grüne Alpina B5 von GT-S nun vielleicht auch schwarze Felgen bekommt, dann könnte man sie hier drauf machen und die silbernen von dem hier auf den Grünen stecken. Würde für mich die bessere Optik darstellen. Was meint ihr? :floet:

Hört sich nach einer guten Idee an. Bei dem hellen Grauton würden auch schwarze Felgen wirken. Anders herum benötigt die dunkelgrüne Variante definitiv silberne Felgen. Modell gefällt mir, die Vitrinen Huben finde ich bei den CLDC auch überflüssig. Landen bei mir in der OVP und im Keller. Wer Einzelvitrinen nutzt, freut sich aber sicher.

• Danke für die Vorstellung, da bekommt man ja schon mal einen schönen Eindruck vom kommenden "normalen" GT Spirit B5 :thumbup: Ohne Alpina Dekor ist auch mal nicht schlecht.

Scheinwerfer scheinen das gleiche "Problem" zu haben wie Rainer es uns beim B7 gezeigt hat, Silber lackierter Reflektor für die Tagfahrleuchten?

Ansonsten macht das Modell einen sehr guten Eindruck finde ich. Hier hat man sich bei der Seitenscheibe im Fond wohl wieder für den dünneren Steg wie beim M340i entschieden statt den dickeren vom B3.

Bei den Felgen gefällt mir die Variante wie sie beim B3 verbaut wurde, ohne sichtbare Radbolzen, deutlich besser als die hier (und beim B7) gewählte. Ist aber natürlich vorbildgetreu.

Wenn der kommende grüne Alpina B5 von GT-S nun vielleicht auch schwarze Felgen bekommt

Och nee, bitte nicht schon wieder. Da sollen sie mal schön beim angekündigten Silber bleiben ^^

Aber falls doch...

Was meint ihr?

... Sehe ich das genauso :thumbup: Obwohl ich kein Fan von schwarzen Felgen bin. Aber zu dem Grau würde es denke ich gut passen :thumbup:

Generell finde ich die Konfiguration dieses 5ers hier ein wenig unentschlossen. Grill schwarz, Felgen Silber, Alpina Schriftzug Silber, "B5" aber schwarz? Und Auspuffblenden wieder Silber. Möchte dabei gar nicht ausschließen das es irgendwo einen echten B5 genau so gibt, aber mir würde eine klare Linie da besser gefallen.

• Ich würde dem grauen die silbernen Felgen lassen und die vom grünen silbern lackieren. Schwarze Felgen sind für mich aber bei fast jeder Konfiguration ein Grund zum Meckern. Die verschiedenfarbigen Schriftzüge finde ich auch etwas seltsam. Wirkt etwas so, als wenn alles von Alpina silbern sein sollte.

• Warum hier so ein Mischmasch zwischen Schwarz und Silber betrieben wurde, verstehe ich auch nicht. Wie @daniel7 schon sagte. Vielleicht hat GT-S ja genau dieses Vorbild gefunden. Oder auch nicht... :keineahnung:

• Bei mir behält der seine silbernen Felgen, der Alpina Schriftzug wird schwarz. Man könnte auch beide Schriftzüge silbern vereinheitlichen, aber etwas Kontrast am Heck kann nicht schaden. Ich spiele mit dem Gedanken die Auspuffblenden auch Hochglanzschwarz zu machen.

• Zum Glück ist die Farbe absolut nicht meins, so kam ich erst gar nicht in Versuchung. Budget und Platz wären eh nicht vorhanden. :kichern:

Muss ich eigentlich alles selbermachen?

Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

• Gerade wegen der Farbe hätte mir das Modell echt gut gefallen, ich verstehe nur nicht wieso dieses Modell so teuer ist. Normal liegen die GTS doch immer so bei 90/100€ um den Dreh.

Meine Meinung steht fest, also verwirren sie mich nicht mit Tatsachen...

• Generell finde ich die Konfiguration dieses 5ers hier ein wenig unentschlossen. Grill schwarz, Felgen Silber, Alpina Schriftzug Silber, "B5" aber schwarz? Und Auspuffblenden wieder Silber. Möchte dabei gar nicht ausschließen das es irgendwo einen echten B5 genau so gibt, aber mir würde eine klare Linie da besser gefallen.

Ich habe gerade nochmal das Heck angeschaut. Der B5 Schriftzug ist nicht schwarz. Er ist genauso in Chrom wie der Alpina Schriftzug. Ist durch die Beleuchtung auf den Bildern falsch dargestellt. Also da ist alles gut.

Gerade wegen der Farbe hätte mir das Modell echt gut gefallen, ich verstehe nur nicht wieso dieses Modell so teuer ist. Normal liegen die GTS doch immer so bei 90/100€ um den Dreh.

Weil da eine Vitrine mit dabei ist und die China Modelle immer etwas teurer sind als die Europäischen. Ich habe aber bei weiten keine 199,-€ bezahlt.

Edited once, last by Metallhund: Ein Beitrag von Metallhund mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Ich habe gerade nochmal das Heck angeschaut. Der B5 Schriftzug ist nicht schwarz. Er ist genauso in Chrom wie der Alpina Schriftzug.

Das hört sich doch gut an. Hatte mich zwar schon ein bisschen auf schwarz für die Schriftzüge eingeschossen, eventuell muss ich dann aber doch nicht Hand anlegen. Zum Auspacken komme ich ohnehin frühestens nächstes Wochenende.

• Hab ihn dann bei der Beleuchtung genau anders rum hin gestellt. Da war der Alpina Schriftzug schwarz. 🤣 Das war die Schattierung vom Licht auf dem Chrom.

• Solange der grüne noch nicht ausgeliefert ist, ist es vielleicht etwas früh für eine Einschätzung. Anhand deiner Bilder komme ich aber schon zu dem Schluss, dass in Asien wieder die interessantere Konfiguration erscheint.

• Schönes Modell und Vorstellung. Als Alpina schon etwas besser, aber ich werde mit der Baureihe nicht warm. Irgendwie genauso langweilig wie die E-Klasse. Gebe es ungern zu, aber der A6 gefällt mir in dem Segment aktuell am besten.

48947588ju.jpg

Aus der Perspektive sieht der irgendwie etwas rundgelutscht aus. Ich hatte ja dasselbe bei dem Minichamps i4 in betongrau. Liegt das an dem Lack oder meinem subjektiven Empfinden?

Danke für die Vorstellung.

• Ne, du hast schon Recht. Die haben da wohl viel Klarlack übrig gehabt. Bin da echt mal auf den Grünen und den M540i Touring gespannt. Aber der soll ja erst Anfang nächsten Jahres kommen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!