Wo stelle ich dieses Thema am besten rein? Notfalls müssen die Moderatoren das Thema verschieben. Originale Modelle passt nicht, sie sind ja leicht modifiziert, Umbauten... naja, aus einem neuen Kennzeichen und etwas Farbe hier und da wird es ja kein Umbau, das steht hier auch nicht im Vordergrund. Überhaupt steht hier mehr der Hintergrund im Vordergrund. Vielleicht ist es eher ein Diorama, zumindest der Vordergrund, bestehend aus Straße, Parkplatz, Geländer, Straßenlaterne, Felswand... Den Hintergrund liefert die mal urbane, mal ländliche Umgebung selbst, beim Saab 9-5 ist es allerdings ein Foto, beim 200T ist auch die Felswand Dio. Ein paar Bilder hatte ich im Forum schon einmal eingestellt (Abload hat sie rausgeworfen), die meisten sind neu.
Die Autos sind alle 1:18:
Mercedes 230E (W124) - Norev
Mercedes 200T (S123)- Norev
Saab 900 - MCG
BMW 518 (E12) - MCG
Rolls Royce Silver Shadow - Paragon
Daimler XJ6 (XJ40) - Almost real
Saab 9-5 NG - DNA
BMW 730i (E32) - Minichamps
Die Dio-Elemente sind selbst gebaut und in die reale Landschaft "eingepasst". Es ist eine Auswahl unterschiedlicher Bilder, das übergeordnete Thema ist die Nacht.
So - Kassettenradio an und aus dem Lautsprecher (natürlich Mono) kommt Roy Orbison - I drove all night, während einer beschwingten Fahrt durch die Nacht zu einem schönen Ziel (und das wäre in meinem Fall nicht unbedingt der H&M).