Heiligs Blechle

  • Wie machen das nur die armen Leute in Linienbussen, Straßenbahnen, Zügen oder Privat/Geschäftsreisejets? :hae: Dort sind solche Sitzanordnungen ja mehr als üblich.
    Ich denke aber auch eher, die wirklich "wichtigen Gespräche" finden dann eher hinter geschlossenen Türen statt und nicht in den diversen Beförderungsmitteln.
    Dort dürfte sich das (neben Entschuldigungen für beschmutzte Schuhe) vermutlich auf "diplomatischen Smalltalk" beschränken.

    Und Leute wie eine Queen oder Herzogin, Prinz/Prinzessin etc. müssen eh nur daraus in die Masse winken und lächeln können, da ist die Fahrtrichtung dann völlig egal. :haha:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Abgesehen von Paraden, wenn der Präsident oder seine Gäste im Schritttempo über den Boulevard zockeln, sind solche Luxusfahrzeuge mit Champagnerfach recht sinnfrei. Lieschen Pumpe aus Klein-Kleckersdorf spiegeln sie einen Glamour vor, der in ihnen gerade nicht gelebt wird. Das sind Verkehrsmittel, in denen man sich viel zu kurz und/oder viel zu sehr im Lichte der Öffentlichkeit aufhält, um dort die Register des Luxus (künstlicher Sternenhimmel, mit Kristall anstoßen und sich mal wirklich auf dem Leder räkeln) wirklich zu ziehen. Und kein afrikanischer Potentat kann in seinem Land auf Verkehrswege zurückgreifen, die eine Reise zu seinen unterdrückten Schützlingen im 600 Pullman wirklich zum Genuß machen würde.

    In freier Wildbahn ist mir ein schwarzer Pullman nur zwei Mal zu Augen gekommen.

    Das eine Mal war um 1990 in Antananarivo (Madagaskar), natürlich ohne den damaligen Staatschef drin, wahrscheinlich unterwegs zwischen verschiedenen überforderten Werkstätten.

    Das andere Mal um 1985 in Bad Godesberg. Da gab es ein renommiertes Mädcheninternat, und ein schwarzer, schon etwas älterer Pullmann mit Zürcher Zulassung wartete davor, um am Tag vor Weihnachten dort (vermutlich) mehrere höhere Töchter (die ich nicht zu sehen bekam) abzuholen. Das hatte was.

  • Das dunkelrot aussen steht dem 600-er sehr gut, wesentlich besser als das bei NZG etwas inflationäre knallige rot im Innenraum, was ich besonders beim champagner-farbigen unpassend finde.

    Staatsmännisch wirkt er schon aufgrund seines aufrechten Designs und seiner schieren Größe, da braucht er nicht schwarz zu sein. Dafür fehlt es ihm allerdings an der Leichtigkeit und Eleganz eines W108. In der Klasse meint man wohl, auch optisch klotzen zu müssen.


    In einem ähnlichen oder sogar diesem dunkelrot habe ich mal einen, allerdings kurzen, 600-er auf dem Parkplatz vom Rheinfall in Schaffhausen gesehen, das muss so Ende der 1980-iger gewesen sein. Das war schon interessant, aber schon damals wirkte er wie etwas aus der Zeit gefallen. Neben den damals aktuellen Fahrzeugen, wie Mercedes 124 oder Audi Typ 44 mit ihren aerodynamlsch bedingt höhreren Heckpartien wirkte er auch gar nicht mehr so übergroß, wie er es unter seinen Zeitgenossen sicherlich getan hat.


    Das Modell hat schöne Details, besonders der Kühlergrill hat es mir angetan.

  • Mein Austauschmodell ist angekommen. Kühlergrill ist diesmal an Ort und Stelle und auch die Klebereste sind deutlich besser. Bei meinem ist übrigens das Lenkrad korrekt eingebaut.


    Dafür sind diesmal die Vorhänge hinten „verbuxelt“. Da hat sich wohl eine Escortdame dran festgehalten :hae:





    Weiß noch nicht, ob mir das so zusagt…


    Wenn die Bilder stören, bitte Bescheid geben.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Das scheint ja echter Stoff zu sein

    Ja, so ist es. Darum passt er auch so gut zu meinem AutoArt Maybach 62…

    Dafür sind diesmal die Vorhänge hinten „verbuxelt“.

    Schade. Wenn mal der Wurm drin ist, dann richtig. Erinnert mich an meinen Pagani Zonda, den ich auch zweimal tauschen musste, bis ein halbwegs vernünftiges Modell bei mir landete…

  • Die blaue Farbvariante der Dealer Version mit weißem Innenraum hat für mich den Ausschlag gegeben und ich habe ihn nun auch bestellt. Hatte es vor vielen Jahren verpasst, einen 600 Pullman zu kaufen, als diese neu herauskamen.


    Bei meinem Modell flog der Stern lose in der Verpackung herum. Gehört das so? Oder war der bei euch montiert?

  • Bei meinem Modell war der Stern montiert und es flog nichts in der Verpackung herum.

    Danke für die schnelle Antwort. Naja nachdem sonst alles ok ist was Kühlergrill, Lenkrad und Vorhänge betrifft und mir sonst auch nichts weiter aufgefallen ist, werde ich ihn wohl wieder ankleben…

  • Ich möchte euch lieber keine Bilder von meiner dritten Lieferung zeigen. Das Schutzpapier war mit dem Lack verklebt (offensichtlich war der Lack nicht durchgetrocknet), am Kotflügel ein Fingerabdruck mit Kleber(?) und eine Chromleiste mit Beschädigung - wobei der letztgenannte Fehler harmlos war. Ich mog nimma. Geld zurück. Zum Glück beim richtigen Händler bestellt, wo alles reibungslos verlief!

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!