Der PPE-Vorreiter - Audi Q6 e-tron in Ascariblau von Spark für Audi

• Maßstab:
    1:43
    Hersteller des Modellautos:
    Spark
    Marke des Vorbildes:
    Audi

Der PPE-Vorreiter - Audi Q6 e-tron in Ascariblau von Spark für Audi

48910007xc.jpg

Guten Tag ins Forum!

Am vergangen Sonntag war Modellautobörse in Neckarsulm und neben dem quietschtürkisen Sondermodell ist auch die Miniatur des neuen Q6 e-tron mit in die Tüte gewandert. Neben dem gezeigten 'Ascariblau' gibt es das Modell auch noch in modischem 'Magnetgrau'. Interessant ist an dieser Stelle zu erwähnen, dass das Modell, im Gegensatz zu den Beschreibungstexten von Audi selbst, aus Zinkdruckguss gefertigt ist. :ja:

Die Form ist gut getroffen und dank Die-Cast sitzen die festen Scheiben perfekt in der Karosserie. Die Lackierung ist satt und hochglänzend aufgetragen und zumindest bei meinem Exemplar ohne Lackabplatzer - was allerdings nicht bei allen Modellen, die ich in der Hand hatte, der Fall war. Die schablonenlackierten Schwarzbereiche in den Stoßstangen und den Seitenschwellern sind überwiegend präzise lackiert, die Zierleiste über den Seitenscheiben ist als Decal ausgeführt. Die Modellbezeichnung mit der roten Raute und die Audi-Ringe im Singleframe und auf der Heckklappe sind gekonnt aufgedruckt - das gilt auch für die schwarzen Zierelemente im Singleframe.

Die Umsetzung der Leuchten ist auf der einfacheren Seite. Gerade die Ikonografie der oben liegenden Tagfahrleuchten und des Heckleuchtenbandes ist in den Klarsichtteilen nicht auszumachen. Das war beim ursprünglichen e-tron SUV und auch dem Q4 e-tron aufwändiger gemacht. Der in der Stoßstange verborgene Hauptscheinwerfer ist deutlich gegenüber der Tagfahrleuchteneinheit abgedunkelt, sodass er auch im Modell beinahe untergeht - der leichte Braunstich der Tönung ist an dieser Stelle allerdings etwas seltsam. Die Reflektoren in der Heckstoßstange und die dritte Bremsleuchte sind als Decals ausgeführt.

Die große Felge ist filigran umgesetzt und ist durch einen feinen Aufdruck des glanzgedrehten Sterns detailliert. Die Nabenkappe kommt als Decal daher. Dahinter gibt es eine einfache, aber ausreichend detaillierte Bremsanlage, die allerdings auf die roten Bremssättel des 'edition one' verzichten muss.

Der Innenraum ist durch die Fensterflächen und das Panoramaglasdach gut einsehbar. Auffällig ist die toll gelungene Farbtrennung an den Türtafeln und der Mittelkonsole. Der Schaltstein, sowie die Audi-Ringe und Bedienflächen auf dem Lenkrad sind durch saubere silberne Aufdrucke wiedergegeben. Die Gurtschlösser sind rot hervorgehoben und die große Bildschirmlandschaft ist mit gestochen scharfen Grafiken versehen.

48910000im.jpg

48910001hx.jpg

48909999ty.jpg

48910003bi.jpg

48910004jb.jpg

48910006yc.jpg

48909998km.jpg

48910005cd.jpg

Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

• Jedes Mal, wenn ich das Teil sehe, frage ich mich, was sich die Audi-Designer beim „Kühlergrill“ gedacht haben? Schön ist anders und eine Funktion hat der auch nicht. Hm, tja, …

Aber das Modell sieht dafür ganz gut aus, insoweit ich das in 1:43 beurteilen kann.

• Schaut schon sehr beeindrucken aus. Aber leider der falsche Maßstab.

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!