- Maßstab:
- 1:18
- Hersteller des Modellautos:
- Norev
- Marke des Vorbildes:
- Mercedes-Benz
Da ist mir dann doch reichlich unverhofft ein 500E ins Haus geflattert. Die Idee dahinter, weitere speziellere Modelle mit Limitierung außerhalb der Online Exclusives zu schaffen finde ich toll. Downside, next Level im Preis und weitere Modelle die man haben muss, darf, soll?! Lach…
Jüngst bekam ich zum Purzltag die Polizei-Version, daher bot sich eine kleine Foto-Session ohnehin an.
Im Vergleich der beiden fallen sofort die Leuchten ins Auge. Norev hat die Blinker intensiver eingefärbt und farbtontechnisch deutlich optimiert. Damit sehen auch die Heckleuchten nun perfekt aus, würde ich meinen. Im Innenraum ist der chromige Stern im Airbag gewichen, top! Auf der Mittelkonsole sind die Schalter nun authentisch schwarz und nicht mehr in Holzoptik getüncht. Der Lack ist perfekt, das gesamte Modell wirkt in seinem Finish nochmal eine Nuance besser als die Polizei. Bilde mir ein das Chrom an den Türgriffen beispielsweise, ist nochmals dünner aufgetragen.
Der Vormopf Bruder wollte am Ende auch noch mit aufs Bild. Und Norev kommt schon, der Mopf 2 dürfte mit neuer Motorhaube, Scheinwerfer, Kofferdeckel und hinterer Stoßstange doch noch realisierbar sein ![]()