Ich bin ja eines der Älteren Mitglieder im Forum und hatte die Tage mal wieder mein erstes Auto als Modell vor mir. Muss Anfang der 80er Jahre gewesen sein. War eine lustige Geschichte: Die Grundfarbe war ein langweiliges rot/braun. Also im Baumarkt Rote und Schwarze Farbe gekauft und den Käfer mit Schaumstoffrollen und Pinsel ! umlackiert/ gestrichen. Dann bei Quelle für 300.-DM eine Anlage gekauft, Stereoradio mit Cassette, Verstärker ( mehr Watt als PS ) und 2 Drei Wege Boxen. Allerdings eine 12 Volt Anlage und der Käfer hatte noch eine 6 Volt Anlage. Konnte ich mit einem Umwandler zwar richten, musste ab dann aber immer im Berg parken weil die Batterie ständig leer war
Fand dann vor Jahren ein Modell in den Grundfarben, Hersteller unbekannt, habe ihm die notwendigen Änderungen verpasst ( inkl. Kennzeichen ) und Schiebedach sowie Wolldecken auf den Sitzen.
Löst beim Betrachten immer wieder schöne Erinnerungen aus. Übrigens hat der nicht viel weniger Sprit verbraucht als heute mein Mustang