Ford P7b Coupé und P7a Limousine

  • Erst mal für die Bestätigung, daß der 26m doch seitlich offen ist !

    Schau mal bei Ebay, Erhard.

    Ich glaube, abweichend von den Ankündigungsbildern, sind die jetzt alle offen.

    Bei eBay gibt es den Grünen, den Braunen und einen sehr schönen Schwarzen.

    Alle offen. Der hier sei exemplarisch verlinkt.

    Ich kann leider immer nur kurz draufschauen, dann brauche ich mein Riechsalz ob der Auspreisung.

    190,- Ocken, ave Maria.

  • Schau mal bei Ebay, Erhard.

    Ich glaube, abweichend von den Ankündigungsbildern, sind die jetzt alle offen.

    Danke, Lenn ! Das habe ich jetzt auch so gemerkt, daß alle 3 Farben den Faux-Cabriolet-Effekt bieten ! Ob je ein 20m TS Coupé vom P5 in 1:18 kommen wird .. dann vielleicht doch den 26m P7b holen, bevor es zu spät ist !?

  • bei alten Ford bin ich ja auch immer maximal interessiert, muss aber ehrlich sagen, die P7a/b haben mich noch nie richtig abgeholt. Klar, meine allerersten, rudimentären Kindheitserinnerung an meines Vaters Auto (ca. 1973/74) war eine weißes P7b Hardtop Coupe mit 1700er Motor... die darauffolgenden Knudsen, TC2 und Granada I + II haben sich viel deutlicher in meine Erinnerungen gebrannt... und begeistern mich auch heute noch...


    Aber zum Modell, grundsätzlich gut gemacht, preislich finde ich die auch sehr ambitioniert... In meine Sammlung wird er nicht finden... es sei den, es käme eine RS Version... da könnte ich vielleicht schwach werden..

  • Der P7b als 26M und dann auch noch als Coupé ( Hardtop )…. Der ist echt schon interessant! Die Bilder lassen ihn wirklich gut dastehen, das waren damals im Original schon schicke Autos! Aber der ist mir als Modell schlicht zu teuer. Ich bin grundsätzlich nicht bereit, 180 Euro oder mehr für ein Modellauto auszugeben. Dazu werden es bei mir pro Jahr einfach zuviele…

    Eine Ausnahme könnte allenfalls der grandiose neue BMW Siebener von MC werden.

    Aber beim P7 fände ich eine ganz normale Limousine, als „Stino“ zweitürig und 17M, ganz reizvoll, genauso wie den P5 als Brot-und-Butter-Limousine als 17M Zweitürer… Sowas sollte mal von den üblichen Verdächtigen wie z B MCG zu einem reellen Preis kommen…

  • Ich muss sagen, egal wie teuer, für mich ist ein Traum wahr geworden!!! Ich finde den P7b mega. Ich hab ihn mir in silber bestellt und er sieht echt Klasse aus. Wenn jetzt noch irgendjemand eine P7b Limousine und ein P6 12m nach schiebt wäre ich mega Happy. Der P7 war für mich nach Der Badewanne der schönste Ford 👍😃

  • Von ein paar Detailschwächen abgesehen ein schönes Modell. Vor nicht allzu langer Zeit wäre das für mich ein absolutes Must-have gewesen, angesichts des ambitionierten Preises bin ich eigentlich ganz froh, aktuell nicht so furchtbar viel Zeit für und Lust auf´s Modellautosammeln zu haben.


    Der P7b war nicht nur der letzte M (Meisterstück oder Meisterklasse, ich kann’s mir nicht merken, Meisterstück, glaube ich, Christoph… :winken: :kichern: ?).

    Richtig, Meisterstück. Meisterklasse war DKW.


    Dieses Unsichtbarmachen von Ford hat noch mit der Nazizeit zu tun.

    Komplexes Thema, denn eigentlich war Henry Ford I dem Faschismus gar nicht soooo abgeneigt, meine ich mal gelesen zu haben. Offiziell wollte man unter Henry Ford II möglichst wenig Fragen aufwerfen offenbar.

    Das wage ich zu bezweifeln. M.W.n. ging es darum, die US-amerikanischen, britischen und deutschen Ford-Modelle deutlicher voneinander abzugrenzen. Der deutsche Ford 17m P2 wurde auf dem US-Markt beworben mit "It´s German Made! It´s from Ford!" - da war nix mit die Herkunft verstecken. :zwinkern:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Du wirst tatsächlich viele Quellen für diese Behauptung finden, und die behaupten dann auch, die deutschen Ford-Werke hätten ihre Produkte nicht Ford nennen dürfen, sondern Taunus sei der Markenname gewesen. Einen Beleg für diese steile These (die sich ja in irgendeinem Archiv finden lassen müsste) habe ich allerdings nie gesehen.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

    • Official Post

    Hier wurde ein Thread zur allgemeinen Entwicklung der Fordwerke Deutschland (und diverser "Namensrechte", Logo-Anordnungen etc.) gestartet und auf Wunsch des Autors die letzten Beiträge mit derartigen Diskussionen verschoben:



    Hier jetzt bitte nur noch Kommentare zur eigentlichen Modell-Vorstellung, danke! :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!