Mercedes 190 Evo2 von Autoart

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Autoart
    Marke des Vorbildes:
    Mercedes 190

Inzwischen hab ich auch alle Versionen den 190 Evo2 von Autoart beisammen.

Die 1.Version der Erstauflage hat mir immernoch gefehlt,also die mit dem Schreibfehler auf dem Motorblock,falschen Zahlen auf dem Kennzeichen und der lackierten Frontlippe.

Letzteres hatte auch nur dieses Modell,alles danach bekam eine unlackierte Kunststoff Lippe.

Die 2.Auflage habe ich auch mal um Hintergrund dazu gestellt,sowie die Rennversionen.

Zum Schluss noch der Vergleich Karosserie 1.&2.Auflage,sind unterschiedlich.

Damit man es besser erkennt hab ich meinen entdecalten Rosberg dem silbernen der 2.Auflage gegenüber gestellt.

Genug der Laberei,hier die Bilder:

1.Auflage eher grau metallic,daneben die 2.Auflage schon mehr schwarz metallic

Oldschool Revolution

THE SKY IS THE LIMIT

• Wow, das ist aber mal eine exclusive Ansammlung, über den Wert möchte ich gar nicht nachdenken, da gehen die Preise ja schon seit langer Zeit durch die Decke.

Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

• Ich könnte sie nicht auseinanderhalten, wenn die vor mir stehen. Bilder mit den ganzen alten Evos sind stark. Gefällt mir, coole Vorstellung.

• Abgefahren.

Gilt man eigentlich als Farbensammler, wenn alle grau sind? :zwinkern:

Klasse Aufstellung und ein tolles Modell.

Mein „Merceds“ ist leider lange weg, bald 20 Jahre.

Der hatte damals schon gut Geld auf Ebay gebracht, so um die 200,- in der Zeit, als man für E30 M3 oder sport quattro grad mal einen Fuffi erlöste.

Modell Spekulation ist Glücksspiel, der Spass daran sollte entscheidend sein.

Den hast du offenbar. :sehrgut:

• Geile Sammlung. Zu den Fehlern und Unterschieden kann ich nichts sagen, da ich mich bei Mercedes nicht auskenne. Aber eins weiss ich. Deine Sammlung ist mega... :sehrgut:

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

• Jetzt hat du mich gerade neugierig gemacht, welche Auflage ich habe. Bei mir steht tatsächlich auch nur Merceds-Benz auf dem Ventildeckel. Hatte es aber auch schon vermutet, da ich den schon sehr lange hier habe.

• Zehn Evo2 !! Soviel Leidenschaft kann ich für die Variante zwar nicht aufbringen, aber ich kann die Faszination auch nachvollziehen. Historie, Technik und die Tatsache, dass ein eigentlich sehr konservativ designtes Auto zu einer Rennmaschine ohne formale Kompromisse aufgestylt wurde, und ganz regulär für den Straßenbetrieb verkauft wurde, hat schon was Besonderes. Gerade heute erfahren diese Sportgeräte aus den 80ern und frühen 90ern ja weltweit wieder eine Renaissance unter vielen Autofans. Man merkt es auch an den Preisen.

Ich habe mir damals auch noch schnell den schwarzen Evo2 der letzten Serie von Autoart gezogen, bevor es zu spät war. Tolles Modell, aber bei den Originalen ist die Sympathie für den Evo1 und den normalen 2.3-16 bei mir doch noch größer. Besonders den Evo1 finde ich rein von der Optik am perfektesten von den drei Evolutionsstufen.

• Schön das der alte Benz von Autoart noch so viel Anklang findet,hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel👍

Irgendwo müsste hier in meinem Messiversum noch ein Rosberg Berlin 2000 in der OVP schlummern,den wollte ich mal auf Lohr umbauen.

Danke für eure Kommentare😊

Oldschool Revolution

THE SKY IS THE LIMIT

• Gab es nicht drei Versionen? Oder lese ich es aus deinem Text falsch raus? Ich bilde mir ein, es gab die erste Version mit falschem Schriftzug, dann #2 mit korrektem Schriftzug, beide mit Kennzeichen (einmal falsch, einmal richtig) und dann Version 3 mit geänderter Karosserie und dem Evo Kennzeichen.

Den Hype um die „limitierte“ Mercedes Version habe ich nie verstanden. Das Schildchen und die MB Verpackung. Aber das Modell war das selbe und dann 500 Stück davon.

Die Rennversionen habe ich dummerweise mangels Platz ausgelassen. Die Berlin Version wurde im Sale für 60 oder 70 € rausgehauen und ich ärgere mich bis heute, dass ich nicht zugeschlagen habe.

Tolles Gruppenbild. Schöne Vorstellung.

Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

• Zur Erstauflage zähle ich die 3 Modelle im Vordergrund auf dem ersten Bild.

Die 2.Auflage sind die 3 Modelle im Hintergrund mit dem AMG Emblem auf dem Nummernschild und der geänderten Karosse.

Oldschool Revolution

THE SKY IS THE LIMIT

• Super schöne Ansammlung der Spoilermonster,

ich habe noch 2 weitere AA 190E Evo 2 in meiner Sammlung, ein erstes Messemodell in silber mit Aftermarket-Felgen und einem seltsamen Haubenverschluss, das AA damals auf einigen Messen gezeigt hatte. Dieses trägt auch ein anders Kennzeichen und andere Spiegel. Weiterhin habe ich noch einen König-Pilsner in meiner Sammlung, der mit verschieden Decals beklebt und teilweise bedruckt ist, war auch mal eine Vorserie, hatte es aber leider, wie so viele AA Modelle dann nicht zur Serienfertigung geschafft.

• ich habe noch 2 weitere AA 190E Evo 2 in meiner Sammlung, ein erstes Messemodell in silber mit Aftermarket-Felgen und einem seltsamen Haubenverschluss, das AA damals auf einigen Messen gezeigt hatte. Dieses trägt auch ein anders Kennzeichen und andere Spiegel. Weiterhin habe ich noch einen König-Pilsner in meiner Sammlung, der mit verschieden Decals beklebt und teilweise bedruckt ist, war auch mal eine Vorserie, hatte es aber leider, wie so viele AA Modelle dann nicht zur Serienfertigung geschafft.

Ja, bitte mal zeigen....würde mich auch interessieren.

• Geniale Vorstellung von einer ebenso genialen Sammlung.

Der alte Benz war schon echt eine starke Nummer.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!