1978er Pontiac Firebird Trans Am (Maisto)

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Maisto
    Marke des Vorbildes:
    1978er Pontiac Firebird Trans Am

Da ich diesen Winter unbedingt noch meines Vaters Lieblings Auto 2x als 1:1 Modell machen will, musste ich die Chance nutzen

und mir 2 von den Maisto's zu je 37€ holen. Meiner Meinung nach ist das Modell vor allem für den Preis echt gut gelungen.

Einige Dinge gefallen mir sogar besser als beim Greenlight Bandit. Einen Vergleich dazu habe ich schon in einem anderen Beitrag

veröffentlicht. Viel Spaß mit den Bildern. :saint:

• Vielen Dank für die schöne Vorstellung des Modells. Für Maisto finde ich den echt gut gelungen. Und dass sich alles öffnen lässt ist super!

• Ganz meine Meinung. Bin auch positiv überrascht vom Maisto. Die Karosse sieht ungewöhnlich gut aus. Keine abgerundeten Kanten, Spaltmaße sehen nicht schlecht aus und die Lackierung geht für den Preis echt klar. Nur die Radaufhängung hätte stabiler sein können. So ist der Sturz der Räder manchmal bissl viel. Der Knuppel fürs Nummernschild vorne hätte auch etwas dezenter ausfallen können. So geht due Spitze der Frontschürze etwas verloren.

Hoffe da kommen noch mehr Amis. So ein 1982 Trans Am wäre auch sehr nice 😍. Das Blau ist jetzt nicht so meins, aber wird ja eh umlackiert.

• Nett.

Der Blaue ist ja strenggenommen auch ein Moviecar.

Aber wie der Schwarze nicht so vermarktet.

Der TA ist schon recht ok, aber schade, dass dem Unterboden komplett die Tiefe fehlt, dadurch wirkt die Fuhre etwas staksig und zu schlank.

Und Motor und Interieur werden mangels Farbdetails unter Wert geschlagen.

• Ich bin auf Deine Umbauten sehr gespannt !

Diese low-budget Umbauten gehören zu dem, was mich hier im Forum sehr interessiert.

Halte uns unbedingt auf dem Laufenden ;)

...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!