Die Unterschicht…. hmmmm.
Du hast den grünen Kyo auch. Bis auf den goldigen Degen kommt mir da alles sehr bekannt vor.
Die Unterschicht…. hmmmm.
Du hast den grünen Kyo auch. Bis auf den goldigen Degen kommt mir da alles sehr bekannt vor.
Schöne R5-Parade ! Bis zur kompletten Tutti-Frutti-Runde müßte Norev noch ein paar weitere Farben nachliefern, aber da ich eh nur die Zitrone und die Kiwi im Blick hatte, sehe ich nun dank Deiner Bilder, daß ich mit der Zitrone die richtige Wahl getroffen hatte. Der goldene R5 sieht aber auch toll aus !
Und dann waren sie zu fünft....
es gab ja noch weitere Farben, weiß, rot und blau und, nun als Wiederauflage von Norev auch in hellblau. Den gab es auch - in der ersten Ausführung - bereits bei Solido, während die Fachhandelsversion in orange daherkam, war das Händler Modell in hellgrün lackiert und ist nur noch ganz selten zu bekommen, das grün weicht im Übrigen von dem der Norev-Versionen ab.
Noch rarer ist das hellblaue Solido-Modell, zu dem 911jp seinerzeit schrieb...
Nein, der hellblaue (übrigens der einzige den ich nicht mein Eigen nenne aus folgendem Grund) ist eine Promo-Version nur für Italien gewesen,
die ohne Verpackung in einem Blister (wie die ersten Autoruote 1:24er) herausgegeben wurden. Und sie waren allesamt voll auf Budget (sprich grottig) lackiert.
und ja, er hat es gut getroffen, die Lackierung ist echt grottig bei dem Modell...
Aaaber... wo Schatten ist, ist auch Licht...
die Passform der Karosserie, insbesondere der Türen, ist besser, beim Norev hängen die Türen immer irgendwie ein bisschen, beim Solido waren die Formen wohl noch nicht ausgelutscht...
Auch hat der Solido den geprägten erhabenen Rhombus, übrigens auch am Lenkrad... Und er hat keinen Sidepipe!
EIn spanischer Ebay-Händler bot den kleinen an, einige Zeit bin ich um den rumgeschlichen und nun steht er hier
Florian, der Serientäter.
Alles richtig gemacht.
Auch cool, diese graue Zwergmaus.
Très Chic. Diese 'unbunte' Farbe lässt den Zwerg regelrecht seriös wirken.
Der einzige R5 den ich besitze ist der schwarze R5 Le Car Van von Otto
Den "arme Leute Geruch" hatte ich zu Lebzeiten auch immer.
Dann würden die kleinen Kerlchen ja ideal zu mir passen.
Ich glaue, in Gris Béton gefällt mir das Modell sogar am besten. Warum muss immer alles fröhlich sein?
Allerdings sind die Knallfarben hier tatsächlich typischer, so erinnert man ihn eher.
Ich glaube, in Gris Béton gefällt mir das Modell sogar am besten. Warum muss immer alles fröhlich sein?
Allerdings sind die Knallfarben hier tatsächlich typischer, so erinnert man ihn eher.
Gris Béton paßt eben sehr gut zu den hellgrauen Stoßstangen, weshalb auch hellgrün, himmelblau, gelb oder orange so gut dazu passen. Tannengrün, schokobraun und die Metallicfarben würde ich eher zur späteren Ausführung in Anthrazit nehmen.
Sieht in grau echt modern aus!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!