BMW 2002 Cabriolet von Autoart

• Ja, haha, zur Abwechslung mal wieder ein 02er von Autoart.

Das Modell habe ich 2016 schon einmal vorgestellt (BMW 2002 Cabrio Autoart - Update neue Stoßstangen + neue Pics)

Da ich durch den Umbau meines Tourings zum Facelift Teile übrig hatte, bekam das Cabrio die Felgen und das Lenkrad spendiert.

Zudem wurde der 02er wieder auf Rücklichter mit orangenen Blinkern und normalem BMW-Logo am Heck "zurückgerüstet"-

Gruß Tobi

• Die Felgen und die breite Spur stehen ihm gut. Wirkt etwas stämmig aber trotzdem elegant. 👍🏻

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

• Sehr schön, aus einer Zeit als BMW noch BMW war und schöne Autos gebaut hatte. :thumbup:

Die Spur ist hinten für das Original etwas zu breit

Ja, ich finde sie auch zu breit. Dafür mit dem damals BMW-typischen Sturz (hier noch recht harmlos) auf der Hinterachse, gerade auch bei den 02ern. Ich habe diese Bilder von vorausfahrenden Fahrzeugen noch gut vor Augen. Extremer Sturz plus schwarzer Qualmwolke beim Schaltvorgang... da wusste man automatisch "DAS muss ein 02er sein!". :kichern:

{ if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

echo "No match: 'Brain'!"

echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

{ /if }

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

• Gelungen.

Rares Original, glaube so einen hab ich höchstens ein- zweimal in freier Wildbahn gesehen.

Finde das Auto zwar fragwürdig proportioniert, die glatte Linie unterstreicht die Problematik viersitziger Cabrios, aber als Modell richtig toll und ungewöhnlich.‘

Deine Präsi wie immer ganz vorne.

• [...]

Finde das Auto zwar fragwürdig proportioniert, [...]

Der Touch eines ´militärischen Kübelwagens´ ist vorhanden, da die Grund-Form schlicht ihres Daches entledigt wurde ohne den Cabrio-Style zu betonen.

Aber dennoch ist es ein schicker Klassiker, der hier richtig schön in voller Detail-Pracht präsentiert wird. :thumbup:

• Das ist auch einer der Gründe, warum ich nicht gerade ein Fan dieser Cabrios bin. Abgesehen von der "Zugempfindlichkeit" passt dort auch die Optik fast nie. :augen: Aber gut, die "Frischluft-Fanatiker" (und Sonnenbrand-Geschädigten) wollen es ja nicht anders. :haha:

{ if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

echo "No match: 'Brain'!"

echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

{ /if }

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

• Freut mich das der BMW gefällt! :-)

Die Spur ist mir auch ein wenig zu breit, vor allem jetzt mit den Stahlfelgen. Aber ich finde das "Problem" haben alle Autoart 02er,

Gruß Tobi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!