Liebe Gemeinde, als der W202 von Norev vorgestellt wurde, war die Begeisterung groß. Ein paar Stimmen wünschten sich zusätzlich eine Variante Richtung Basis und urig. Überraschend viele erwähnten den Lichtgelben Esprit. Mein Entschluss war schnell gefasst. Der Umbau war ein absolutes Muss. Ein Abklang der abnormen Farben, typisch 90s remixed. Absolut mein Ding. Ganz lieben Dank an dieser Stelle nochmal an 1-18-karmania, er hat mir das typisch rote Interieur und die dazugehörigen Felgen vom Onyx-Mopf schon in den weißen Vormopf gebaut, bzw. überlassen. Für die tollen Tipps auch wieder großes Dankeschön an Merc90 ! Bei diesem Umbau gab es für mich an paar Premieren bezüglich Werkstoffen und Tools. Beispielsweise Tamiya Clear Orange. Sehr überzeugend. Oder mein erstes selbst gedrucktes Kennzeichen. Weniger gut war meine Lackwahl. Ein 2K Lack der keinen Klarlack benötigt. Bei Klarlack bin ich immer very cautious. Hätte ich aber besser machen sollen. Normalerweise benutze ich Aqua Color für Akzente, gab es doch hier einiges abzuheben. Nur leider blieb es haften wie normaler Lack. Üblicherweise kann man das präzise nach Wunsch abkratzen. Nochmal neu wollte ich nicht, deshalb musste ich meine Stoßleisten retten so gut es ging. Bin jetzt quasi freihand Pinstriper. Perfekt sieht es leider nicht aus. Die Klarglasoptik der Scheinwerfer habe ich etwas unorthodox mit Autosol mattiert. Klappt gut, kann man etwas mit tüfteln und im Notfall zurückscalen. Das Modell an sich ließ sich super zerlegen. Es ist ziemlich ingeniös aufgebaut für den Maßstab. Die Scheiben sind wie bei den Großen geklebt. Kannte ich bisher nicht. Zur Qualität wurde alles gesagt. Einzig mit den Felgen bin ich beim Vormopf nicht ganz einig. Als der W202 präsentiert wurde war ich 5, oder 6 Jahre alt. Ein guter Freund meines Opas hatte sich postwendend ein Exemplar gekauft. Leider keinen Lichtgelben. Bei der Abholung des Autos gab es ein Puzzle dazu, was mir geschenkt wurde und ich bis heute hüte. …los gehts :) Bisschen family time…lichtgelber Siku fehlt mir noch…man sieht, die Farbe war recht präsent damals! Memories… Das gab es zwar so in 16“ …so sollte es aber serienmäßig eher aussehen