BMW M340i Touring von GT Spirit

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    GT Spirit
    Marke des Vorbildes:
    BMW

Nach der Diskussion hier im Forum ob der geänderten Auslieferung gegenüber der Vorankündigung war ich sehr gespannt, wie sich das Modell nun in Wirklichkeit macht. Und ich muss sagen: ich bin positiv überrascht und begeistert! Der matt-graue Lack sieht auf dem von Proportionen und Details her sehr gut gemachten Modell wirklich gut aus! Fehler habe ich an dem Modell keine gefunden (Mini-Mäkelei: der "Propeller" auf der Motorhaube sitzt etwas verdreht - dürfte aber mit Pinzette und Skalpell einfach zu richten sein). Auch die Innenausstattung - soweit durch die Verglasung zu sehen - ist schön farb-trennscharf gemacht.

Viel Spaß beim Ansehen!

• Der 3er Touring von GT-S steht auch seit dieser Woche bei mir - allerdings in der Alpina-Version, auch sehr cool. :zwinkern:

Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

• Ich war echt angepi..., als GTS das Modell nach meiner Vorbestellung geändert hat. Canceln wollte ich aber auch nicht und jetzt bin ich mit dem tatsächlichen Modell ziemlich zufrieden.

• Auf den ersten Blick schaut er gut aus. Muss mir meinen nächste Woche mal anschauen. Bin nicht so der Matte Freund. Vielleicht mache ich ihn Pealweiß Metallic.

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

• Matt steht ihm vielleicht sogar besser als Glanz, bringt die Lichtkanten besser zur Geltung und lässt ihn insgesamt sehr scharf und akzentuiert wirken.

Trotzdem bin ich mir uneins, ob ich ihn grau lasse. Muss ich erstmal live sehen.

Ärgerlich, dass (wieder einmal) die Embleme nicht gerade aufgebracht wurden (hinten genauso). Das ist echt ein Dauerthema bei GTS und so vermeidbar! :ditsch: Wenn sie dann wenigstens noch wie bei OttO Ersatz beilegen würden. So wird das selbstständige Richten noch zum Risiko, weil die sich selten zerstörungsfrei lösen lassen. :menno:

Muss ich eigentlich alles selbermachen?

Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

• Matt steht dem besser wie gedacht. Grau gefällt mir aber trotzdem nicht. Ich bin froh, dass ein paar BMWs von GTS kommen, da klaffen doch ein paar Lücken in der Sammlung. Die Alpinas finde ich aber noch interessanter. Schöne Vorstellung :sehrgut:

• Den hatte ich nur vorbestellt, weil ein grauer bei uns in der Garage steht. Ist ja immer schön, wenn man zum 1:1 auch den 1:18 hat. Als dann die Nachricht kam, dass der Lack geändert wurde, hielt sich meine Begeisterung folglich in Grenzen, mir ging es hier wie Wehmich . Bis jetzt habe ich mein Modell noch nicht, hoffe aber, dass es bald kommen wird, weshalb ich nur Deine Fotos als Grundlage nehmen muss. Und hier finde ich das matte Grau so schlecht nicht.Schade, dass bei Deinem Modell das BMW-Zeichen leicht gedreht ist und auch der xDrive-Bäbber geht leicht den Berg hoch…?

Danke fürs Zeigen!

• Beim 3er habe ich es bei Alpina belassen, 5er aufwärts gefällt mir einfach besser.

Grau und dann noch matt sehe ich sonst kritisch, dem 3er steht die Lackierung aber.

Danke dir für die Vorstellung.

48779060zn.jpg

Täuscht das oder sitzt der Reifen nicht richtig auf der Felge?

• Das Mattgrau betont gut die Linie und die Lichtkanten. Hätte ich nicht gedacht. Gefällt mir.

Täuscht das oder sitzt der Reifen nicht richtig auf der Felge?

Ohne Sockel kannst du den einfach wieder auf die Felge drücken. Hatte ich auch schon ein paar Mal. Ärgerlicher wird das bei Brettchenträgern von BBR, dann wird es Fummel Arbeit.

• 5er gefällt mir zwar besser, aber als Touring lasse ich mir auch den 3er gefallen. Interessante Lackierung, schönes Modell von GTS.

• Modelländerungen nach Bestellung sind unschön. So, wie der jetzt da steht, gefällt er mir aber besser wie der Alpina. Meine ist noch nicht da, die Bilder steigern schon Mal die Vorfreude.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!