Was ich wohl schon wiederholt gesehen habe, ist ein zentraler, vergleichsweise großer (und dann noch zahlenmäßig etwas verdrehter) Drehzahlmesser direkt im Sichtbereich des Fahrers - und der Rest dann drumherum. Aber das eher vorrangig im Motorsport-Bereich.
Aber so strange und strikt getrennt in einem Straßenfahrzeug, das habe ich auch noch nie gesehen.
Zum Modell wurde ja schon alles (wiederholt) gesagt, mir gefällt besonders auch die Lackfarbe. Steht ihm sehr gut, recht edel und ist eben mal nicht das übliche Alfa-Rot.
Giuigiaro vom feinsten - Alfetta GT 1,8
-
- 1:18
- * Viele Fotos *
- 44CMN
-
-
Sehr schönes Modell gefällt mir sehr aber aus Platzgründen muss ich leider darauf verzichten . Ich habe aber ein paar Prospektbildchen wieder für euch ihr wiest ja wo .
-
Schönes Modell, danke für die Vorstellung!
Für beide Versionen ist was zu sagen. Laudoracing ist in manchen Details etwas naher am Original (die 'heruntergedrückte' Oberkante der Heckklappe, vorderer Schwung der Seitenfenster etwas ausgeprägter etc) aber für mich sieht der Cult im großen und ganzen etwas gelungener aus: Die Karrosserie ist in meinen Augen etwas schärfer gezeichnet, was das Design etwas besser zur Geltung kommen lässt. Auch in der Verarbeitung finde ich den Cult gepflegter, mit u.a. saubereren Fensterpassungen.
Laudo macht auch sehr schöne Sachen, und ich meine, bei allen Herstellern gibt es gelungene und weniger gelungene Modelle. Ich freue mich jedenfalls auf den vorbestellten Innocenti De Tomaso und Lancia 037. Ebenso bin ich sehr froh mit dem Cult Saab 99 Turbo, der m.M.n. sehr gelungen ist in Proportionen und Details (auch wenn ich den vorderen Sturz und die Rückleuchte bearbeiten musste).
Zum Design des Alfetta GT konnte ich übrigens nie so richtig warm werden. Die Form ist an sich schön (vor allem in der ursprünglichen Version, wie hier präsentiert), aber für mich wirkt die stark nach unten neigende Front unharmonisch. Dazu kommt der große Überhang hinten, die hohe Straßenlage und die schmale Spur. Letztere beide sind bei Rennversionen (oder ohne Verbreiterungen) wohl behoben. Da ist für mich der Alfasud Sprint das weitaus bessere Design, auch hier in der ersten Version, natürlich.
-
Hätte ich nicht den roten AA (immer noch original verpackt ), wäre das sicherlich eine Alternative, vor allem farblich. So aber übe ich Verzicht, Chromstoßstangen hin, oder her. (der neue Trend: zum Farbensammeln kommt jetzt noch Stoßstangensammeln).
-
Passt perfekt, heute in der Klassikstadt gesehen
-
Sehr schöne Alfetta!
Auch hier wieder mit der schönen Innenausstattung
-
Genau, ist zwar "nur" ein 1,6, aber ein wunderschönes Auto, und man sieht, die Innenausstattung von CultScale ist vorbildgerecht
-
Klasse.
Die Lampen sitzen beim Laudo korrekter, oder?
Beim Cult fehlt der leichte Versatz, die bappen etwas aneinander.
-
Doch, den Versatz hat der CultScale auch, beim Laudo ist er ausgeprägter.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!