Opel GT vs. GT/J Minichamps 1:18

• Auch ich kann Euch an dieser Stelle den abgedroschenen Spruch von der Corvette des kleinen Mannes nicht ersparen, aber wie viele Fans finde ich auch, dass Opel damals was sehr Mutiges und Hübsches auf die Räder gestellt hat. Beide Modelle gehören zu den Frühwerken von Minichamps und auch sieht man, wie gut MC einst war (haben den ja auch vor nicht allzu langer Zeit nochmal in anderen Farben aufgelegt, wobei ich die jetzt nicht so attraktiv finde).

Den Silbernen 68er GT habe ich schon seit Ewigkeiten, jetzt kam noch der orangene 71er GT/Junior dazu. Diesen wollte ich immer schon haben, weil ich ihn optisch besonders mag und aus Nostalgiegründen, da ich ihn zu meiner Kindheit mal als (1:64?)-Modell von Schuco besaß.

Der GT/J war die günstigere Sparversion, vor allem mit weniger Chrom. Ferner soll er weniger Cockpitinstrumente besessen haben, hier scheint MC aber keine Unterschiede gemacht zu haben.

Bevor Beide ihren Platz in der Vitrine einnehmen, hier ein paar Bilder. Hoffe, es gibt ein paar Opel-Freunde, denen ich eine kleine Freude bereiten kann :zwinkern:

Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

• Eine schöne Gegenüberstellung. :sehrgut:

Ich bin eher "Team GT/J", die mattschwarzen Akzente stehen ihm ausgezeichnet.

Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

• Schon witzig wie sich die Sehgewohnheiten verändern. Damals war der GT-J so das günstigere Einsteigermodell, heute vermutlich mit dem ganzen geschwärztem Chrom die teure "Black-Night-edition" oder so was. Ist so ein bissl wie die ehemaligen Armen-Leute-Essen von früher, die man heute gerne in pikfeinen Restaurants bekommt...

Mir gefallen beide sehr gut und ich spare mir den Kommentar dass die aus Zeiten stammen, als es noch Spaß gemacht hat ein Minichamps Modell zu erwerben. Aber ich seufze es zumindest innerlich vor mich hin...

--- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

• War schon immer ein "Fanboy" des Opel GT, da mein Vater damals einen fuhr und ich damit jede Menge Erinnerungen verbinde.

Danke für die ausführliche Präsentation und viel Freude mit den Modellen wünsche ich Dir! :sehrgut:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!