Ferrari 499P, Siegerfahrzeug Le Mans 2023

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

Da ist er ja jetzt endlich auch von BBR. Eigentlich gefallen mir die modernen LM Fahrzeuge nicht, beim Ferrari habe ich aber eine Ausnahme gemacht und mir das Modell trotz der hohen Auflage geholt. Vielen Dank an Hardy für die blitzschnelle Lieferung.

48721688gm.jpg

48721689dm.jpg

48721690nt.jpg

48721691ii.jpg

48721692wm.jpg

48721693wl.jpg

48721694zt.jpg

48721695er.jpg

48721696ef.jpg

• Der sieht gut gemacht aus von BBR. Schöne Details.

Ich bin sicherlich ein großer Fan der LM-Fahrzeuge und freue mich über die aktuelle Vielfalt. Der Ferrari ist jedoch da jener, der mir doch eher weniger gefällt. Während BMW oder Lamborghini eine gewisse CI aufs Rennfahrzeug übertragen konnten oder wollten, und auch Porsche wenigstens die Lichtsignatur an die Serienfahrzeuge angepasst hat, ist der Ferrari halt ein Rennfahrzeug. Allerdings kommt es ja bei so einem Teil nicht aufs Gefallen an…

Danke fürs Zeigen und viel Freude mit dem Modell.

• Ja in der Tat, ein sehr schönes Hypercar (Modell) der 499! Nur sollte sich Ferrari mit diesem ergaunertem Sieg zum Jubiläum nicht allzu sehr freuen!

Ich wünsche Dir Markus, sehr viel Freude an diesem Modell!

• „Ergaunert“?

Inwiefern?

Danke fürs Vorstellen, mir sind die Modernen alle zu lang, ist wohl den Sehgewohnheiten geschuldet, dass ich mit denen nicht so recht warm werde.

• Hä? Da war nix "ergaunert".

War ein spannendes Rennen 2023 und die ersten Beiden lagen am Ende gerade mal etwas über eine Minute auseinander.

Dass eine BoP-Einstufung immer Kritik auslöst, ist normal.

Unter dem Strich war die durchaus passende Lösung der ACO aber mitausschlaggebend für dieses spannende Rennen.

Dass Toyota damals nicht (wie alle anderen Rennen) auch noch in Le Mans gewonnen hat, hatten sie in erster Linie einer Reihe von kleineren und größeren Unfällen zu verdanken.

• Ich denke, er meint den 24er Sieg. Dieser kam nur durch die fragwürdigen Rennleitungs-Entscheidungen zustande. Aber "ergaunert"?! Weiß nicht :prost:

Tolles Modell. Dem waren wir im Museum ganz nah ,

48747417te.jpg

[störts,fliegts]

wenn auch in total verdreckt :kichern: Kommt wohl auch noch zu mir, bzw zum Sohnemann. Aber da reicht uns der Bburago.

Danke fürs zeigen

Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

Edited once, last by DrBob ().

• Sorry, aber falls Du den angeblichen Unsafe Release beim Boxenstopp meinst, da gab es doch vollkommen zu recht keine Strafe für.

Wurde aber doch auch alles nachvollziehbar durch die Rennleitung begründet und hinlänglich diskutiert.

Selbst unsere eher nicht Ferrari-freundliche Motorpresse hat der Rennleitung recht gegeben.

Dass der 499P auch 2024 gewonnen hat, ist letztlich auch wieder Zwischenfällen und außerplanmäßigen Stopps von Toyota zuzuschreiben, aber doch nicht einer nicht gegebenen 10s-Zeitstrafe, die den Sieg ja ohnehin nicht verhindert hätte.

Ferrari hatte jetzt zweimal ein richtig schnelles Auto und das nötige Glück, ohne dass es auch nicht geht, bei einem 24h-Rennen.

Aber die Siege wurden weder "ergaunert" noch geschenkt.

Ja, Toyota hatte (mal) wieder Pech und sie hätten den Sieg bestimmt verdient gehabt. Aber deswegen muss man Ferrari doch nicht so despektierlich behandeln und es so darstellen, als hätten sie es nicht auch verdient.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!