Gran Turismo Omologata - Ferrari 250 GTO/64 von BBR

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Hallo zusammen, :winken:


    bei diesen Kurven konnte ich nicht nein sagen. Mit der Historie des Vorbildes bin ich nur sehr oberflächlich informiert und Baujahr bedingt ist das Modell hart an der Grenze für meine Sammlung, jedoch wurde die zivile Version dieses Klassikers sofort als Must Have kategorisiert, als ich davon erfuhr. :kichern:


    Der GTO im 64er Kleid scheint etwas im Schatten seines allzu überpräsenten Bruder aus 1962 zu stehen. Mir gefällt der nur drei Mal gebaute 64er rein formal sogar besser.


    BBR hat das Modell gewohnt schön verkleinert und auch die Verarbeitung bietet kaum Grund zum Meckern.

    Mein Highlight sind natürlich die wunderschönen Borrani Felgen.















  • Eins meiner Lieblingsautos überhaupt.

    Das kleine 250LM Dach auf dem GT Korpus lässt ihn grösser und bulliger als den Schönling von 62/63 wirken, ist er aber nicht.

    Kein Dachspoiler, Lufthutze, das müsste dann s/n 5575GT sein.


    Insgesamt gibt es wohl 7, drei echte 64er und vier rekarossierte ältere Modelle, nach Unfall oder einfach als Update.

    Jedes ist anders konfiguriert, Dachspoiler, Powerdome statt Hutze, longroof, RHD.


    Ich warte ewig und 3 Tage auf ein vernünftiges Modell, alles bisher war eher gurkig.

    Der Bburago-style Guiloy war gut geformt, aber wie sein 62er Bb Vetter zu gross (ca. 1:17) und hat die gleichen generischen Traktorreifen rundum.

    Der Jouef hatte eine vermurkste Bananenform mit zu mickriger Nase und zu hohem Kotflügel auf Höhe der A-Säule.

    Der CMR sieht genauso kagge aus, als hätten sie die Form des 1990er Jouef abgegossen.

    Der Tecno Resiner war erträglich, aber stimmte auch nicht wirklich.


    BBR hat das Modell gewohnt schön verkleinert

    Naja, "gewohnt"... den 62er haben sie versemmelt. :kichern:

    Der sieht aus wie ein Gummiauto, zu stark aufgebläht, dazu hochbeinig auf Ballonreifen.

    Da ist das Finish auch egal.


    Tolle Vorstellung, danke!

  • Ich bin ja mehr bei neueren Ferraris unterwegs.

    Aber für den kann ich mich auch begeistern.

    Ein wunderschönes Auto welches super von BBR umgesetzt wurde.

  • Vielen Dank für die Vorstellung!


    Der GTO/64 wurde auch von mir lange erwartet und die erste ungewollte (?) Ankündigung durch dieses durchaus interessante YouTube-Video über BBR hat direkt Vorfreude ausgelöst. Die Umsetzung erscheint mir auch wirklich gut gelungen - glücklicherweise.


    Die ersten Varianten waren ja recht schnell bebildert und ausgeliefert, natürlich musste ich mich aber wieder für die Variante entscheiden, von der es immer noch keine Bilder gibt. An den hellblauen Akzenten und blauen Felgen der Maggs/Ireland-Variante führte aber für mich kein Weg vorbei. :kichern:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Deine Bilder lösen in mir gerade ein - will ich auch - haben Gefühl aus. Danke fürs zeigen :thumbup:

  • Öhm, seit wann gibt es den denn von BBR? Habe (hatte) ich ja überhaupt nicht auf dem Schirm.

    Passt aber durchaus in mein BBR-Beuteschema, oh man, das kostet wieder.... :fp:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Danke für die Resonanz.


    Gulf_LM Stimmt, die 62er Gurke ist echt ordentlich verhunzt mit seiner Weißwurstform.

    Den hab ich nämlich gezielt verdrängt - seit längerem.


    Hallmackenreuther unser Gulf_LM hat es ja bereits erklärt. Ich meine die ersten wurden vor ca. zwei Monaten rum ausgeliefert. Steht auch schon ne Weile bei mir rum.


    boxer-driver Auf die Felgen des „Maggs“ bin ich auch sehr gespannt. :sehrgut:


    colognemodelcars Danke übrigens noch an Hardy für das schöne Wägelchen! Top wie immer!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!