VW Scirocco GTI (1976) in Viperngrün von Revell

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Revell
    Marke des Vorbildes:
    VW Scirocco GTI

Die Neuvorstellung des Scirocco II von Norev und die Ankündigung des Scirocco I vonn KK-Scale ließ mich nochmal meine Fotos des Revell-Sciroccos rauskramen. Eines der letzten 1:18-Modelle von Revell, sehr gut gelungen und mit einem damals großartigen Preis-Leistungsverhältnis. Das Revell-Modell gibt es auch noch in silber und rot. Nicht zuletzt wegen der typischen 70er Jahre-Farbgebung innen wie außen gefiel mir das grüne Modell aber auf Anhieb am besten.

Dass nicht der Scirocco GTI, sondern der damals fast zeitgleich erschienene Golf GTI der Begründer des damaligen "GTI-Kults" wurde, lag sicherlich zum einen daran, dass der Scirocco deutlich teurer war als der Golf, zum anderen aber nicht dessen formale Klarheit und Ausgewogenheit besaß. Unterm Blechkleid waren die beiden 110 PS-Sportler nämlich technisch identisch.

• Eins der besten low budget Modelle in 18, ever.

Der ist fast perfekt in Sachen Preis-Leistung, und sowieso der hübscheste VW.

Und deiner der beste der Revells.

Und deshalb steht der auch hier.

Tiefer auf BBS ATS zwar, heute finde ich den in original fast noch besser.

Hier habe ich nochmals den alten Vorstellungsthread rausgekramt.

• ich hatte den Revell-Scirocco damals schon in einem Laden in der Hand und habe ihn auf dem Weg zur Kasse wieder zurückgestellt, weil ich dachte "ach ja, nur ein Revell, kann ich mir irgendwann ja eh noch mal kaufen". Jetzt ist es zu spät, jetzt ist er wirklich teuer geworden. Schön dass du ihn hast und hier zeigst. Vielen Dank

• Der Silberne steht schon seit Ewigkeiten bei mir, aber den Roten und vor Allem den Grünen hätte ich auch noch gerne gehabt, obwohl Farbensammeln eigentlich etwas dekadent ist. Aber wie Olaf schon schreibt, die kriegt man nur noch für deutlich > 150 €

Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

• Doc Brown ja, das ist korrekt, das war eine Messe-Sondermodell.

Bei mir steht er seit geraumer Zeit in rot, damals war der noch richtig günstig... der Stino von KK würde mir noch gefallen, aber diese unsäglichen Schweller... :fp:

• Eines der Modelle, bei denen ich mir in den Hintern beiße, weil ich damals nicht...egal, jetzt ist's zu spät. Danke fürs Salz in die Wunde streuen Zeigen. :sehrgut:

Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

• Mein roter Scirocco atmet zwar nicht so den Zeitgeist wie der metallic-grüne, gehört aber auch noch nach Jahren zu meinen Lieblings-18ern.

Dass sich Revell aus dem Modellreigen verabschiedet hat, ist wirklich ein Verlust.

Andererseits: Ob heutige Reveller auch noch diese Qualität hätten ... :hae:

Es stimmt wohl, dass man gehen (oder aufhören) soll, wenn es am schönsten ist. :)

Danke für die Bilder!

• Da sieht man mal wieder, was früher selbst im günstigen Segment alles möglich war. Der steht sehr gut da.

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

• ich hatte den Revell-Scirocco damals schon in einem Laden in der Hand und habe ihn auf dem Weg zur Kasse wieder zurückgestellt, weil ich dachte "ach ja, nur ein Revell, kann ich mir irgendwann ja eh noch mal kaufen". Jetzt ist es zu spät, jetzt ist er wirklich teuer geworden. Schön dass du ihn hast und hier zeigst. Vielen Dank

Genau so ging es mir auch. Bei mir war es die Denke - VW brauch ich ja nicht, lass stehen.

Wenn man gewusst hätte, was man alles in den Folgejahren für den Preis angeboten bekommt, hätte ich wohl alle Farben schnell gekauft....

• Etwas unpassend hier, aber aktuell steht einer zum schmalen Kurs zum Verkauf. Den roten bietet er ebenfalls an.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-scirocco-1-gti-gruen-1-18-revell-08494/2881064945-249-5870?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!