- Maßstab:
- 1:18
- Hersteller des Modellautos:
- DNA
- Marke des Vorbildes:
- SAAB
Heute möchte ich euch den SAAB 9000 Aero von DNA zeigen. Diesen schwarzen hatte ich schon vor langer Zeit nach der Ankündigung vorbestellt. Dann kam leider die Insolvenz von DNA, und ich habe meine Hoffnung auf dieses schöne Modell für lange Zeit begraben. Die Preisvorstellung der China-Händler in der Bucht plus Fracht plus Zoll waren mir das Modell dann doch nicht wert.
Welch große Freude kam in mir auf, als vor nicht allzu langer Zeit einige dieser Modelle offiziell bei deutschen Händlern zum normalen Preis aufgetaucht sind. Da musste ich dann sofort zuschlagen.
Ein ähnliches Fahrzeug hatte ich vor Jahren selbst gefahren und absolut geliebt. Es handelte sich dabei um die Ausführung "Anniversary" in der Farbe amethyst (violett-metallic). Ein Traum von Auto, Leistung, Fahrkomfort und Zuverlässigkeit. Daß ich genau dieses Auto niemals als fertiges Modell bekommen kann, war mir schon immer klar. Aber dieser schwarze mit der hellen Lederausstattung kommt bis auf die Felgen schon recht nah dran.
Lange Rede kurzer Sinn, jetzt zeig ich euch das Teil einfach.
Das Modell wurde von DNA nahezu perfekt umgesetzt, die Lackqualität sucht im Modellautobereich seinesgleichen. Manchmal lohnt es sich, etwas länger zu warten. Ich freu mich richtig über das Modell.
Gruß,