Konvoi "Rubber Duck" lässt grüßen (1:18)

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Roadkings
    Marke des Vorbildes:
    Mack

Here it is.

Gestern im Newsletter von CK als lieferbar aufgeführt, gleich bestellt und tatsächlich heute am späten Vormittag von der DHL geliefert. Das nenn ich mal prompten Service!

Lange erwartet, leider in einigen Details nicht dem Vorbild entsprechend, aber trotzdem ein tolles und imposantes Modell. Das offensichtlichste ist die zu schmale Schlafkabine...

Die Verarbeitung ist auf dem gewohnt hohen Niveau von Roadkings, lediglich die ansteckbaren Plastikantennen hätte ich mir in feinerem Metall gewünscht. Aber da lässt sich mit Federstahl sicher noch etwas optimieren.

Sind leider nur quick and dirty-Handybilder, und ich hoffe, alle asiatisch schweissigen Fingerabdrücke auf dem schwarzen Lack gefunden und entfernt zu haben...

Doch nun lasse ich die Bilder sprechen, viel Spaß damit:

48696267mg.jpg

48696269aj.jpg

48696268at.jpg

48696273db.jpg

48696270sp.jpg

48696271at.jpg

48696272ba.jpg

48696275eg.jpg

48696274va.jpg

48696276hk.jpg

Viele Grüße, und ein schönes Wochenende,

Uwe

• Vielen Dank für die Bilder! Ja, leider stimmen manche Details nicht: Die zu kleine Kabine - und ich glaube, das Modell ist insgesamt zu lang. Aber das sind Mängel, mit denen ich leben kann. Es ist ein ikonisches Fahrzeug. Wer sich auskennt, identifiziert den Truck sofort. Funfact: Tarantino hat die Ente (Rubber Duck) ja in "Death Proof" zitiert:

47717599ls.jpg

Ich hab den LKW gestern auch bestellt, ist aber noch unterwegs.

--- In anderen Foren auch als "Movie-Chris" unterwegs. ---

Edited 2 times, last by Tanto ().

• Hi, wisst ihr ob auch der Tankauflieger in der Mache ist?

Gehört für mich einfach dazu.

Danke für die Info.

Ich hatte bei Vorbestellung meines Exemplars angefragt, ob der Auflieger auch kommt. Die Antwort war, man habe es erwogen, aber verwerfen müssen. Also, nein, der Tankauflieger kommt leider nicht von Road Kings/ KK Scale.

Aber es gibt eine Lösung, die ich euch gerne präsentieren werde, sobald meine Zugmaschine da ist.

Hast du die Figur nicht mitbestellt, Uwe??? Die gehört ja eigentlich irgendwie auch dazu, oder?

• Ich hab die Figur mitbestellt. Wer eine bessere (und teurere) möchte, wäre das die Empfehlung.

Kenne ich, gibt es auch in einer Version mit ihr, wie sie ihn von hinten umarmt wie auf dem Filmposter. Ich werde aber trotzdem bei der Version von KK bleiben. Mit dem Unterhemd finde ich besser. Wenn es davon eine so gute Version gäbe, würde ich die wollen.

Lara Croft wartet z.B. schon auf ihren Land Rover von Almost Real.

• sehr gelungene Fotos wenn er noch ein klein wenig schmutziger wäre, wäre er von dem Echten fast nicht mehr zu unterscheiden, wobei ich mich mit den angesprochenen Fehlern nicht auskenne und sie deshalb leicht ignorieren kann

• Tolle Bilder eines sehr verführerischen Trucks. Da er leider größentechnisch einfach nicht bei mir einziehen kann, muss ich mir halt bei Bedarf wieder die DVD reinziehen... :zwinkern:

Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

• Nicht ganz korrekt ausgeführt, aber dennoch schön anzusehen. Und es ist auch sofort klar, welches Filmfahrzeug hier verkleinert wurde. Insgesamt hat Roadkings also keinen schlechten Job gemacht.

Danke fürs Zeigen. :sehrgut:

Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

• Ach der ist heute verstorben.

Nein, wie ich gerade in einem anderen Thread erwähnte, bereits am 28. (Samstag).

{ if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

echo "No match: 'Brain'!"

echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

{ /if }

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!