BMW M2 M Performance

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    GT Spirit
    Marke des Vorbildes:
    BMW

Nach meinem Urlaub, bin ich erst mal bei Vedran vorbei um meine Vorbestellung abzuholen. Die erste Abneigung gegen den neuen M2 hat sich, seit ich ihn ein paar mal in 1:1 gesehen habe, inzwischen gelegt.

Hier dann als Modell mit Peformance Paket.

48684478px.jpg

48684481ds.jpg

48684484ob.jpg

48684491bv.jpg

48684487yh.jpg

48684486wn.jpg

48684488gi.jpg

48684490em.jpg

48684492tq.jpg

48684489pn.jpg

• Hm🤔, der Normale war optisch schon nicht der Hit. Da machen es die Performance Teile auch nicht viel besser. Hab ihn nicht bestellt.

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

• Aaalter... da pinsele ich ja freihand und mit verbundenen Augen besser, als die bei GT Spirit... :fp: Durch die unsauberen schwarzen Bereiche wird das alles nicht schöner. Egal, ob mit oder ohne Performance Parts... das Ding ist... na sagen wir optisch herausfordernd. :floet:

Fluch der "Akribik"

• Arne hat es passend zurückhaltend formuliert.

Diese Godzilla Design von BMW ist einfach nur fürchterlich.

Was ist aus dieser Marke nur geworden... einst sooo schöne Autos gemacht....

• Weiße Modelle mag ich eh nicht so. Den ganzen optischen Firlefanz finde ich schwierig. Dazu noch die Auspuffenden als Bäumchen angeordnet – früher war doch nicht mehr Lametta…

Neben einem normalen M2 habe ich in der letzten Woche dreimal geparkt. Der ist schwarzmetallic lackiert und da wird die Unförmigkeit und Unschlüssigkeit der Details ganz gut kaschiert. Denn die Proportionen hätten schon was…

• Da ist ja ne Menge Gedöns dran, das ist original BMW??

Aaaalter.

Diese kleinteilligen Dekoratiönchen an den Radläufen, WTF? :oehm:

Danke fürs Zeigen, schöne Bilder, aber in der Kombi gefällt er mir nun auch von der Seite nicht mehr, sorry.

Ich habe erst einen Einzigen gesehen in real, war babyblau natürlich.

Schon bullig und mit Attitüde und Präsenz, aber leider auch recht gross und halt nicht gut aussehend.

• Die erste Abneigung gegen den neuen M2 hat sich, seit ich ihn ein paar mal in 1:1 gesehen habe, inzwischen gelegt.

Ist bei mir noch nicht der Fall und ich hege Zweifel, dass das noch passieren wird. :/

Diese ganze Plastik-Chirurgie macht ihn in meinen Augen auch nicht performanter, im Gegenteil. :rolleyes:

Arne hat ja schon die unsaubere Ausführung der Bemalung angesprochen. Was mir noch auffällt: haben die schon wieder/immer noch ein Problem mit gelblichem Klarlack? :oehm:  :ditsch:

Wenn ich mir den Hintergrund anschaue, scheint es nicht am Weißabgleich zu liegen. :floet:

Muss ich eigentlich alles selbermachen?

Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

• Bei mir geht der new M2 in Ordnung, den Standard hab ich auch hier stehen, aber die Performance Parts machen es wirklich nicht besser. Außerdem könnte GTS mal mehr Mut zeigen und nicht alle BMW PP-Versionen in weiß bringen... :hae:

Trotzdem vielen Dank fürs Zeigen!

"Keep calm and buy a new Modelcar"

• Am besten kurz frontal vor die Wand. Schlimmer kann es nicht werden.

Die Streuung bei GTS Modellen ist erschreckend. Da macht vorbestellen kaum noch Spaß.

Bilder und Vorstellung sind aber wieder top. Danke.

• Das einzig Positive am Vorbild ist für mich, dass sie nicht auch dabei wieder diese grottige "Mega-Monster-Biberfresse" in der Front umgesetzt haben!
    Alles unterhalb ist aber schon wieder außerhalb jeglicher Diskussionsfähigkeit (und der ganze Rest drumherum sowieso)...

Ich weiß auch nicht, ob der China-Markt wirklich derartige Ergüsse erwartet oder das "schön" findet. :keineahnung:

{ if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

echo "No match: 'Brain'!"

echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

{ /if }

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

• Das muss irgendein Inklusionsprojekt gewesen sein. Wäre nur gut gewesen, wenn wenigstens einer im Designerteam nicht blind gewesen wäre.

Mit den Performance Teilen wirkt es noch schlimmer. Peinlicher bekommt das kein Garagentuner hin.

• Den finde ich - auch im Original - so schon schwierig! Der normale M2 ( ohne die M Performance Accessoires - hat schon was! Tolle Proportionen ( langer Vorderwagen und eher kurzes Heck ), und die Verbreiterungen machen ihn muskulös, ohne zu aufdringlich zu wirken. Aber mit dem jetzt aufgebrachten Gedöns wird er in meiner Wahrnehmung eher verschlimmbessert…

Beim normalen M2 von GTS zuckte echt der Bestellfinger, aber in Die Cast wäre er mir einfach lieber, am besten in Brooklyn Grau Metallic. Ich warte erstmal

• Zwischendurch auch mal ein Danke für die Vorstellung. :thumbup:

Den aktuellen M2 fand ich irgendwie nie als so "schlimm" wie ihn viele andere empfinden oder wie es mir selbst auch mit vielen anderen, neuen BMWs ergeht. Meine erste Begegnung im Straßenverkehr mit einem babyblauen M2 war sogar äußerst positiv :thumbup:

Die M-Performance Teile finde ich inzwischen auch fürchterlich. Das ist inzwischen mehr Klimbim als Tuning. Vor gar nicht so vielen Jahren war so ein Tuning, bestehend aus viel Folie und reinen Optik-Bauteilen, noch als ATU Tuning verpönt. Aber nunja, Zeiten ändern sich.

Ich wünsche dir dennoch viel Freude mit dem Modell :-)

• Och Leute- da macht BMW ein mal was sinnvolles, denkt an die Umwelt und ans Recycling und dann seid ihr wieder nur am nörgeln. Immerhin lagen die Teile jahrelang bei ATU im Regal und wären irgendwann einfach auf dem Müll, oder schlimmer noch, an dem Nissan Micra eines rebellischen Rentners gelandet. Aber BMW hat die alle gekauft und an den M2 geklebt, sodass da nix verschwendet wird :thumbup:

Aber ja, wenigstens keine überdimensionierten Nieren. Man muss sich ja auch mal über die kleinen Dinge freuen können.

--- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

• Ja, so kann man es auch sehen…🤣 Ich sehe die Dinger Berufsbedingt nun öfter. Auch den mit Performance Teilen. Leider auch in Natura nicht sehenswert.

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Edited once, last by Metallhund ().

• Der 2er reiht sich in eine lange Liste an Designeskapaden der vergangenen Jahre ein. Hässlich, verkauft sich aber trotzdem. Die Frontpartie würde nicht Mal ein untalentierter asiatischer Designer kopieren. Die Performance Teile :fp: Viele sind mir zum Glück noch nicht live untergekommen. Ob mein nächster wieder ein BMW wird, bleibt sehr fraglich.

• Also mir gefällt die Serienform schon nicht. Hier war mein erster Gedanke frei nach Michael Monousakis: Katastrophe!!! :huh: :( <X

Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!