Der Spender... Kadett D GTE

  • Da gefragt wurde wie nun der weiss aussieht. ^^


    Ich brauchte für den "Nachbau" unseres 1.3SR Kadett klare Scheiben.



    Da war grade in einer Auktion ein weisser D drinn, ohne OVP und abgebrochenem Heckwischer.

    Recht günstig erstanden, Scheiben raus und nu?

    Damit ich ihn hätte ev. veräußern können im selben Atemzug mit dem roten die Scheiben, nun getönt, gleich wieder montiert. Das weiss/ schwarz sah gut aus und daher noch paar Räder drunter gesteckt. Radwahl ist so wars. noch nicht Final, allerdings kann es erstmal so bleiben. Heckwischer hat er auch wieder. Verkaufen wöllte ich nun auch eigentlich nicht mehr. :-)







    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • T.S.

    Added the Label 1:18
  • Die dunkle Verglasung im hellen Auto finde ich gut, mit den Rädern fremdle ich ein wenig, die scheinen mir vom Durchmesser zu klein (und für mich dürfte auch gerne die Reifenflanke höher sein).

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Ich würde ihn auch nicht (zwingend) verkaufen! Profimäßige Rettung mit einem echt coolen Modell als Ergebnis. 8) :thumbup:
    Steht lässig und zeitgemäß getunt da, der kleine kantige Fronttriebler - so als wäre er nach der Reparatur hinter der Werkstatt geparkt, bis ihn der Kunde heute 17:30 Uhr abholt.... :thumbup:

  • Oben rum steht er sehr gut da. Unten rum finde ich die Räder etwas zu klein.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Mit den originalen weißen Radkappen hätten die Reifen eh größer ausgesehen, was nun den Unterschied auch durch die versetzten Achsen besonders deutlich macht. Für eine sportliche Abrundung dieses Auftritts hätten die 8-Loch-Alufelgen des roten Kadett bei originalbelassener Achslage m.E. auch gut gepaßt.

  • Mit diesem Raddurchmesser habe ich ehrlich gesagt auch immer etwas Probleme: Je nach Perspektive erscheint dadurch die Achse mal zu weit hinten im Radhaus, mal etwas zu weit vorne und erst bei 90° Seitenansicht in etwa "richtig".
    Besonders schön zu beobachten ist das auf den ersten Fotos.

    Ähnliches habe ich auch bei einigen anderen Vorstellungen schon mal beobachtet und denke, das liegt einfach sehr stark an der Foto-Perspektive (und Ausleuchtung).

    Insgesamt steht der SR aber gut da, gefällt mir auch als "Nicht-Kadett D-Fan". :) Man musste sich bei ihm halt nur auf frühzeitige Nockenwellen-Probleme und evtl. einige andere, wie etwaiger Vergaser/Drosselklappenwellen-Verschleiß ab ca. 60.000 km, einstellen (1.3er Maschine, die berühmte Geschichte halt).

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

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    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


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