Solido 1:18 BMW 635 CSi orange Jägermeister #6 (cooles Modell für das Geld)

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Solido
    Marke des Vorbildes:
    BMW 635 CSi

Bereits vor ein paar Tagen bekommen, aber zum nicht-zeigen eigentlich fast zu schade, weil der Solido 635 CSi Jägermeister eigentlich ein echt hübsches Modell ist.

Ich habe bereits in anderen Vorstellungen erwähnt, das ich die meisten neuen Modellautos über unsere Firma zum Einkaufspreis bekomme und so war das auch hier. Eigentlich war mein Interesse am Modell gar nicht soooo groß, aber bei ca. 30€ habe ich ihn einfach mal mitgenommen. Ich mag alte BMW und der alte 6er ist keine Ausnahme. Nach dem Auspacken war für mich schnell klar: Er bekommt zwar keinen Premiumplatz im Wohnzimmer neben den teuren Autoarts etc. aber er darf bleiben und in meine große Vitrine einziehen (zumal ich eh zu wenig orange Modellautos besitze) ^^

Ein ziemlich cooles Modell und die Verarbeitung ist im Gegensatz zu so manch anderen Solido auch wieder deutlich besser. Manche Solidos hatte ich in den letzten 2-3 Jahren nach dem Auspacken direkt wieder zurückgeschickt oder in ebay inseriert, weil ich von der Verarbeitung enttäuscht war. Hier nicht, der BMW macht einen guten Eindruck und sieht verdammt cool aus ;)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

5.jpg

4.jpg

8.jpg

7.jpg

6.jpg

9.jpg

• Ja, sieht recht sauber verarbeitet aus und steht gut da.

Ich hatte ebenfalls kurz überlegt, da ich den roten Straßen E24 von Solido probiert habe und dieser durchaus neben den AA stehen kann.

Aber die Räder machen den Kauf für mich hier obsolet.

Diese 14" Felg-lein sind ein Scherz. Oder gab es mir nicht bekannte Schneerennen mit Winterreifen? :zwinkern:

(zumal ich eh zu wenig orange Modellautos besitze) ^^

Totschlägerargument - da kann man nur Kaufen :kichern:

Viel Freude jedenfalls mit dem Modell und danke für die Vorstellung.

• Das Solido das Kernelement Räder bei ihren Rennwagen nicht gebacken bekommen, ist schon sehr erschütternd.

Beim Omega ist das nochmals augenfälliger.

Ansonsten sieht der Orangenbimmer gut getroffen aus und scheint sein Geld wert.

Wären denn korrekt skalierte Räder teurer in der Herstellung?

Danke fürs Vorstellen, es erscheinen viel zu oft vermeintlich populäre Massenmarktmodelle, die komplett am Forum vorbeirauschen.

• Das ist sehr interessant, daß Solido hier konsequent die Version nach dem Facelift 1982- als Tourenwagen richtig - darstellt, aber bei der roten Serienversion die Merkmale des Facelifts ( Frontschürze mit integrierten Nebelscheinwerfern ) mit denen des Vorfacelifts ab 1978 ( Heckspoiler und Heckstoßfänger ) vermischt! Nun sollte Solido den Mut haben, die jetzt vorliegende Ausführung Facelift ab 1982 auch als Serienversion zu bringen, am besten nicht in den üblichen Farben Rot, Silber oder Schwarz…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!