OttO's Versuch die BMW E36 M3 Limo neu aufzulegen...

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    OttO-Mobile
    Marke des Vorbildes:
    BMW

    Vielleicht denkt jetzt der ein oder andere, kommt der schon wieder als Nörgler um die Ecke.... :hae: Ja, er kommt.

    Ich finde, man sollte schon über die Limo des E36 M3 reden. Vielleicht ist es hier auch der falsche Bereich für diese etwas andere Vorstellung. Ich stelle jetzt erst mal das Modell vor und dann kommt der Vergleich mit der schon vor Jahren ausgelieferte Violetten Limo.


    48608626io.jpg


    48608627xi.jpg


    48608628mt.jpg


    48608629pi.jpg


    48608630kj.jpg


    48608631jz.jpg


    48608632us.jpg


    48608633jy.jpg


    So, ansich ist es kein schlechtes Modell geworden. Ok, vielleicht hätte OttO mal ne andere Farbe wählen können. Aber darum geht's mir nicht. Soweit ok. Wenn es da nicht schon das gleiche Modell gäbe, würden die Fehler nicht auffallen. Ich habe das ältere violette Modell hier stehen und habe mal einen direkten Vergleich gemacht.

    Da zeigt sich rund rum, dass die blaue Limo wohl eigentlich ein Coupe sein sollte. Dachte wohl der Formenbauer....


    48608660jg.jpg


    48608661sl.jpg


    48608662fj.jpg


    48608663cy.jpg


    48608664tt.jpg


    48608665mf.jpg


    48608666xn.jpg


    48608667be.jpg


    - Blinker vorn vom Coupe

    - Stoßfänger vorn zu kurz

    - Seitenlinie schaut eher nach Coupe aus

    - komplettes Heck inkl. Rücklichter vom Coupe

    - hintere Dachlinie zu flach


    Bei einer Neuentwicklung würde ich ja noch nichts sagen, aber bei einer Zweitauflage, wo ja die Maße und Daten eigentlich vorhanden sind, verstehe ich das nicht.

    Manch einem würde es nicht auffallen, wenn da nicht die Erstauflage daneben stehen würde.... :floet:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Danke für die direkte Gegenüberstellung. Bestätigt zu 100% meinen Eindruck, den ich schon von den ersten Bildern hatte. :fp:

    Da konnte ich völlig ruhigen Gewissens drauf verzichten und bin froh, dass der Violette hier steht.

    Was OttO in letzter Zeit an BMW abliefert, ist eigentlich nur noch peinlich. :augen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • aber bei einer Zweitauflage, wo ja die Maße und Daten eigentlich vorhanden sind, verstehe ich das nicht.

    Da hat wohl Jemand Mist gebaut, könnte mir vorstellen, dass die Verantwortlichen bei Otto das noch gar nicht gemerkt haben.

    Sehr strange :hae:

    Aber sehr gut von Dir beobachtet :sehrgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Doch doch, wurde ausreichend auf Facebook diskutiert. Aber keine Reaktion von Otto da das Modell schon fertig produziert war.

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Ist für mich unverständlich, warum Otto hier eine neue Form erstellt hat.

    Wurden die alten Datensätze gar nicht verwendet?

    Ein Leben ohne (BMW-)Modellautos ist möglich aber nicht sinnvoll. (in Anlehnung an Loriot)

  • Habe schon auf den violetten wie auch auf den blauen verzichtet, als Coupe gefällt er mir einfach besser. Eigentlich würde er als Viertürer aber schon in meine BMW Sammlung gehören :hae: . Muss ich dann vielleicht doch noch holen, dann muss es aber der blaue sein.

  • Ist das vielleicht einfach eine sehr frühe Form eines GranCoupés? :saint: Da ist doch die Vorgehensweise so: Aus einer Limousine ein Coupé machen und dann wieder eine Limousine daraus bauen. Somit ein super seltenes E36 GranCoupé 8)


    Nee, aber Spaß beiseite - das ist an Kuriosität schon kaum zu überbieten. Warum macht man sowas als Hersteller? Das sind ja keine "Versehen" im klassischen Sinne, wenn ein Modell mal eine Zierleiste falsch oder zu viel hat. Sondern das sind ja eher bewusst falsch gewählte Formen, wie auch der kuriose Otto E38 B12, dem man die Vordertür verlängert hat um daraus einen "Shorty" zu machen. Auch sowas passiert ja nicht aus Versehen.

  • könnte mir vorstellen, dass die Verantwortlichen bei Otto das noch gar nicht gemerkt haben.

    Da glaube ich nicht so ganz. Als die ersten Fotos auf Facebook gezeigt wurden, wurde von mehreren Usern (heißen die bei Facebook so?) explizit darauf hingewiesen. Merkwürdigerweise wurde darauf nicht offiziell geantwortet und der Post war nach ein paar Tagen plötzlich – weg! Kaum vorstellbar, dass der sich selbst gelöscht hat…


    Schade, das Modell ist in meinen Augen damit Quark: von der Seite betrachtet sieht man die zu lange Front, beim Blick von Hinten die zu flachen Rücklichter. Das sind quasi nur die „Symptome“ für eine Form, die sich am Coupé orientiert, jedoch die Limousine sein soll. Für mich nicht so ganz nachvollziehbar, dass man ein Modell wieder auflegt und dann dieses so unterschiedlich aussieht. Und das auch, wenn man die Form hat neu machen müssen, denn die Scan-Daten müssten ja vorhanden sein…?


    Metallhund Vielen Dank für die Gegenüberstellung.

  • Vielen Dank für die eindrücklichen Bilder, die das Komplettversagen darstellen, das doch deutlich über die anfangs auffälligen falschen Leuchten hinausgeht. :fp:


    Hat sich eigentlich der Produktionsstandort zwischen den beiden Modellen geändert? Ich gehe einmal davon aus, dass der Neue aus Bangladesch stammt - war der Violette noch ein Chinese?

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Also wissen tun sie es schon. Als die ersten Bilder auftauchten, hab ich OttO auf Instagram direkt angeschrieben und auf die Fehler samt dem FB Foto hingewiesen. Die Antwort kam zwei Wochen später. Man hat es zur Kenntnis genommen und an die entsprechenden Stellen weiter geleitet… also in den Mülleimer geleitet.

    Was ich überhaupt nicht verstehe, er ist vorn höher und hinten tiefer als der Violette.


    Vielleicht ließt einer von OttO mit. Freunde, dass war nix!!!

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • boxer-driver: Nein, bei meinem steht auch Made in China. Habe mich sogar darüber gewundert, dachte immer die sind in Frankreich hergestellt :kichern:


    EINE Verbesserung ist mir aber aufgefallen... sie haben die Leiste um die Dreiecksscheibe der hinteren Tür geschwärzt... immerhin etwas :haha:

    Meine Meinung steht fest, also verwirren sie mich nicht mit Tatsachen...

  • Früher wurden die Modelle in China produziert. Seit einiger Zeit lässt OttO in Bangladesch produzieren. Ich glaube aber nicht, dass die dort zu blöde sind. Es gibt ja bestimmt eine Abteilung, die den Schmarrn abnimmt. Da sind bestimmt auch paar Franzosen dabei. Hier geht‘s wohl eher um Kommerzielle Ziele. Schnell und billig. Da geht’s halt nimmer so genau…

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!