- Maßstab:
- 1:18
- Hersteller des Modellautos:
- OttO-Mobile
- Marke des Vorbildes:
- BMW
Vielleicht denkt jetzt der ein oder andere, kommt der schon wieder als Nörgler um die Ecke.... Ja, er kommt.
Ich finde, man sollte schon über die Limo des E36 M3 reden. Vielleicht ist es hier auch der falsche Bereich für diese etwas andere Vorstellung. Ich stelle jetzt erst mal das Modell vor und dann kommt der Vergleich mit der schon vor Jahren ausgelieferte Violetten Limo.
So, ansich ist es kein schlechtes Modell geworden. Ok, vielleicht hätte OttO mal ne andere Farbe wählen können. Aber darum geht's mir nicht. Soweit ok. Wenn es da nicht schon das gleiche Modell gäbe, würden die Fehler nicht auffallen. Ich habe das ältere violette Modell hier stehen und habe mal einen direkten Vergleich gemacht.
Da zeigt sich rund rum, dass die blaue Limo wohl eigentlich ein Coupe sein sollte. Dachte wohl der Formenbauer....
- Blinker vorn vom Coupe
- Stoßfänger vorn zu kurz
- Seitenlinie schaut eher nach Coupe aus
- komplettes Heck inkl. Rücklichter vom Coupe
- hintere Dachlinie zu flach
Bei einer Neuentwicklung würde ich ja noch nichts sagen, aber bei einer Zweitauflage, wo ja die Maße und Daten eigentlich vorhanden sind, verstehe ich das nicht.
Manch einem würde es nicht auffallen, wenn da nicht die Erstauflage daneben stehen würde....