Der Norev Porsche GT3 RS ist im Original hier schon hinreichend vorgestellt und diskutiert worden und Norev bietet wieder eine Vielzahl von Variationen an – alles außer weiß mit grünem Dekor oder gar dem, was von Porsche in Pebble Beach als Tribute to Carrera RS vorgestellt wurde und abgewandelt als Limited Edition angeboten wurde.
Wer das will, muss einen verschlossenen Spark für ca. 600 € nehmen - oder eben dem Vorbild von JP Krämer folgen. Man nehme also den weißen Norev GT3 RS ohne Weissach-Paket und zerlege ihn komplett. Felgen, Überrollkäfig und Spiegel wurden mit Original-Porsche-Vipergrün lackiert. Die Heckflügelseitenteile, sowie Teile der Lufteinlässe in weiß. Lackstifte haben Details am Heck gegrünt und den weißen Felgenrand gezogen.
Das grüne GT3 RS Außendekor wurde nach Vorlage für die Folierung eines Original GT3 RS als Aufkleber bei einem Online-Aufkleberhersteller als transparenter Aufkleber in Auftrag gegeben, mit Skalpell selbst zugeschnitten und nach Entfernung des schwarzen Norev-Dekors stattdessen aufgeklebt.
Der Innenraum inklusive Türverkleidungen musste gegen eine weiße Innenverkleidung getauscht werden, bei der die Nähte und Schriftzüge schlicht mit grünem Edding gegrünt wurden. Zusätzlich wurden die Gurte gegen grünes Seidenband mit Tremonia-Gurtschlössern getauscht. Das Carbondekor an Tür und entlang des Armaturenbretts zu weißeln, war fast schade.
Der Spender für den Innenraum musste zudem auch seine schwarzen Bremsbacken (und -Scheiben) mit den roten des Basismodells tauschen. Kennzeichen kann man sich bekanntlich in jeder Wunschkonfiguration drucken lassen.
Das ist sicher alles nicht ideal, perfekt und vorbildgerecht - das Quiz um zu entdeckende Abweichungen ist hiermit eröffnet – aber zur Zeit die einzige Lösung für einen zu öffnenden 1/18 Porsche GT3 RS Tribute to Carrera. Ich hoffe, er gefällt trotzdem: