Chevrolet Camaro IROC-Z 1986 von Ixo

• Maßstab:
    1/43
    Hersteller des Modellautos:
    Ixo, Sonic, whatever
    Marke des Vorbildes:
    Chevrolet / GM

Ich weiss zwar, dass 43er hier nicht wirklich steil gehen, aber egal. :kichern:

Bin weiterhin in einer Chevy Phase, diesem eckigen Kleinod konnte ich nicht widerstehen.

Keine Ahnung, den mag ich irgendwie seit immer. :keineahnung:

Deutlich lieber auch als den Firebird dieser Epoche.

Knight Rider, schnarch. :flitz:

Einem französischen Kumpel, Modellsammler und hardore fan, hab ich mal geholfen, einen Z28 hier in der Gegend auszuchecken, die Überführungsnummern zu besorgen und ihn hier zu shuttlen.

Den Z28 hat er auch ein Jahrzehnt behalten, bevor er ihn gegen einen US Import IROC mit schönerer Farbe und Felgen sowie ducktail eingetauscht hat.

01.jpg

Solides Ixo Modell, wohl wieder ein spin-off der Kioskserie der US Cars.

02.jpg

Warum gibt es davon eigentlich nur ein uraltes Billigmodell in 18, Sun Star wohl.

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

Schöner sind die ikonischen Alten schon, aber irre gross.

08.jpg

09.jpg

10.jpg

11.jpg

Dem frühen Gen 2 sollte ich mal ein Grill blackwash spendieren.

12.jpg

Kurzer 2005 flashback:

01.JPG

02.JPG

03.JPG

• Jedes mal, wenn ich mich dazu durchringe endlich mal ein paar meiner 43er zum Verkauf einzustellen kommt wieder jemand mit so einem Topic und ich denke mir "och, eigentlich auch ein geiler Maßstab."... Gnarf.

Mit dem Modell an sich und dem 1:1er rennst du bei mir aber sowieso sämtliche Türen ein. Camaro ist eh mein Lieblings-ami und als Geselle hätte ich fast einen 85er gekauft - war schon alles bereit, Hänger und Zugfahrzeug besorgt, Versicherung abgeklärt etc. Da hat mich der Verkäufer kontaktiert dass jemand spontan vorbeigekommen ist und ihn noch im selben Atemzug gekauft und mitgenommen hat :wein:

Einfach ein absolutes Traumauto von mir. Und das Modell (bzw alle 3) sieht auch super aus. Sieht man absolut nicht dass das aus ner Kioskserie stammt.

--- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

• Ich habe den Großen im Fernsehen, auf der Straße und bei Georg von Opel im Showroom gesehen, und er hat mir immer gefallen. Ergo muss der Kleine her.

Danke fürs Anfixen. :sehrgut:

Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

• Nett gemachtes Modell!

Mit den kastigen Amis der Achtziger habe ich so meine Probleme, aber der Camaro versprüht auch für mich trotz seiner fronttriebleresken Überhangsituation einen gewissen Charme. :ja:

Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

• Schönes Modell. Einen von denen habe ich auch hier stehen. Vorher war mir in 1/43 nur der üble Solido bekannt, dem haben die geschlossene Klappscheinwerfer verpasst...

Ein Leben ohne Snooker ist möglich, aber sinnlos.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!