Jaguar S-Type von Maisto in Aspen Green Metallic

  • Heute stelle ich mein letztes und bis dato am längsten dauerndes Umbauprojekt vor. Schon im letzten Jahr angefangen, blieb der Jag immer wieder bei der Vollendung liegen. Zuletzt lag es an der Aufnahme der Bremssättel, die nicht so recht klappen wollte. Aber jetzt ist er endlich fertig.

    Was habe ich gemacht: als wichtigste Änderungen sind die Lackierung im 2002-er Farbton Aspen Green Metallic sowie der geänderte Radsatz zu nennen. Diese Farbe gab es beim S-Type nur in 2002 und wurde nur selten geordert. Ich finde, die Farbe steht ihm ausserordentlich gut. Die Felgen wurden nach einem existierenden Vorbild geändert. Dabei wurde der Wagen auch leicht tiefer gelegt. Der Kühler erhielt eine Maske im Stil des S-Type R.

    Der Innenraum erhielt einen hellgrauen Teppich für den Himmel, ausserdem wurden einige Akzente vorbildgerecht coloriert (schwarz). Die Auspuffanlage erhielt ovale Endrohre in Metall (Vorbild S-Type R). Da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sie hell lasse oder seidenmatt-schwarz färbe. Die Rückleuchten wurden abgedunkelt. Die Bremsanlage stammt bewährt von Uli Nowak.

    VIel Spass beim schauen!


    48479123bq.jpg


    48479124uw.jpg


    48479120ea.jpg


    48479121dg.jpg


    48479116jh.jpg


    48479114im.jpg


    48479117ir.jpg


    48479113zs.jpg


    48479126up.jpg


    48479115xq.jpg


    48479118sg.jpg


    48479119vu.jpg


    48479125do.jpg


    48479122xm.jpg

  • Hammer Projekt, gefällt mir sehr gut, dein Jag! :love:

    Schön, dezente Felgen, passende Spec innen / aussen und saubere Arbeit.

    Von wo hast du das Gitter vorne bestellt?

  • Ach schau mal, ich habe vor kurzem erst gedacht, wie schade das es vom S-Type kein gutes Modell gibt. Die Maisto Basis scheint zwar formal gut getroffen zu sein, aber an vielen Details mangelt es dann doch. Und auch die originalen Farben überzeugen mich nicht.


    Deine Umlackierung dagegen sieht super aus, und auch die neuen Felgen werten das Modell auf :thumbup:

  • Sehr stilvolles Kätzchen! Farbe und Felgen sowie die "Entchromung" stehen ihm sehr gut zu Gesicht, insgesamt ein sportlicherer aber immer noch feiner Touch. :sehrgut:

    Von wo hast du das Gitter vorne bestellt?

    Für solche feinen Gitter kann man auch gut ein einfaches Teesieb oder einen Perlator für den Wasserhahn zweckentfremden. :zwinkern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Kann mich nur dem Lob anschliessen. Wirklich top :sehrgut:

    Vor allem die Farbe ist genial. Wenn ich mal einen Jaguar haben sollte, dann muss der so aussehen.

  • Der ist Dir richtig gut gelungen, toll was Du aus der Maisto-Basis gemacht hast :sehrgut:


    Vorallem der Lack gefällt mir sehr gut - die Felgen und die hochwertige Bremsanlage machen auch sehr viel aus.

    Ich würde aber auf jeden Fall noch Jaguar Nabendeckel ergänzen.


    Was ich interessant finde: wie schön Maisto das Holz am Armaturenträger darstellt.

    Ich schätze und mag Norev sehr, das ist bekannt, aber darauf könnten sie gerne mal schielen, nach der "braunen Brühe" in den 124ern :zwinkern:

  • Cooles und unerwartetes Projekt, von dem sieht man wenig hier.


    Der Altherrenjag mit den Lincoln Genen hatte uns hier mal in der Zange, nachdem beide direkten Nachbarn einen fuhren.

    Der eine Nachbar ging dann den Weg der Dunkelheit des SUVs, der andere holte sich das Jag facelift, das er bis heute besitzt.


    Den Oldie hast du gut aufgewertet, danke fürs Teilen.

  • Als S-Type Fan finde ich Deinen Maisto-Umbau wunderschön und richtig gelungen! 8)
    Neben der seltenen Farbe sieht die Lackierung perfekt verarbeitet aus - satt und tief glänzend.

    Maisto stellt hier auch schon das Facelift dar, welches damals mit einer ZF-Automatik aufgewertet wurde und den 4-LITRE V8 noch dynamischer machte.
    Tolles Auto. Und von Dir sehr gut gewürdigt. Man sieht, dass Dich der S-Type begeistert :)

    Manche sagen ja auch, der S-Type wäre damals der "Scorpio 2" gewesen - weil sich beide Modelle nahtlos abgewechselt haben und der S-Type aus vielen Ford-Teilen besteht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!