Heute stelle ich mein letztes und bis dato am längsten dauerndes Umbauprojekt vor. Schon im letzten Jahr angefangen, blieb der Jag immer wieder bei der Vollendung liegen. Zuletzt lag es an der Aufnahme der Bremssättel, die nicht so recht klappen wollte. Aber jetzt ist er endlich fertig.
Was habe ich gemacht: als wichtigste Änderungen sind die Lackierung im 2002-er Farbton Aspen Green Metallic sowie der geänderte Radsatz zu nennen. Diese Farbe gab es beim S-Type nur in 2002 und wurde nur selten geordert. Ich finde, die Farbe steht ihm ausserordentlich gut. Die Felgen wurden nach einem existierenden Vorbild geändert. Dabei wurde der Wagen auch leicht tiefer gelegt. Der Kühler erhielt eine Maske im Stil des S-Type R.
Der Innenraum erhielt einen hellgrauen Teppich für den Himmel, ausserdem wurden einige Akzente vorbildgerecht coloriert (schwarz). Die Auspuffanlage erhielt ovale Endrohre in Metall (Vorbild S-Type R). Da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sie hell lasse oder seidenmatt-schwarz färbe. Die Rückleuchten wurden abgedunkelt. Die Bremsanlage stammt bewährt von Uli Nowak.
VIel Spass beim schauen!