BMW 320i E21- DRM Norisring

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Spark
    Marke des Vorbildes:
    BMW

Bei dem BMW von Jörg Obermoser musste ich direkt zugreifen. Bei Tourenwagen aus der "Geilen Zeit" kann ich einfach nicht wieder stehen. Dazu hat Spark auch die für mich unbrauchbare Vitrine wegelassen, was den Preis dann auch wiederum erträglicher machte. Vielen Dank an Modelissimo für die schnelle Lieferung.

48345446yj.jpg

48345447yy.jpg

48345448ru.jpg

48345449xq.jpg

48345450pi.jpg

48345451op.jpg

48345452xi.jpg

48345453gg.jpg

48345454bz.jpg

• Ein paar Jahre vor meiner Zeit, aber schon interessant, was es früher alles gab. Die Heckleuchten sehen recht einfach aus oder sah das beim Original so aus?

• Auf Dich ist Verlass!

Ja, ein tolles Teil. Der Heckflügel, ein Träumchen…

Die Bierbrauer hatten damals die ikonische goldene Lackierung und die sieht auch auf dem 320er gut aus. Einziger Kritikpunkt wären für mich die arg flachen Heckleuchten.

Danke fürs zeigen und viel Freude mit dem Modell.

• Klasse!

Diese obskure Version mit dem Clolani-haft rundgeblubbten Heck.

Die kannte ich spontan gar nicht.

Gut, dass Spark boxmässig und preislich zweigleisig fahren, fiel mir auch bei dem hier auf.

Normal ein Pflichtkauf, jetzt eher wie viele andere eher ausgelassen wegen Überfüllung, und ich nicht so der E21 Fan bin, dass ich mehr als 4 PMA und den flachen Schnitzer bräuchte.

Danke für die tollen Fotos. :sehrgut:

Bei Tourenwagen aus der "Geilen Zeit" kann ich einfach nicht wieder stehen

Geht mir so nach dem 20. Bier. :kichern:

• Den hätte ich nicht so gut erwartet. Sieht bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut aus. Mal sehen, ob ich ein freies Plätzchen in der Vitrine finde :)

• Ich habe den 320i Gr.5 von Minichamps hier stehen. Der aber etwas anders ausschaut als deiner. Da gab es wohl verschiedene Aufbauten der Karosse.

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

• Diese Breitbauten sind einfach nur richtig geil.

Hätte ich eine Lösung für mein Platzproblem müsste der auch zu mir.

• Das Team GS aus Freiburg versuchte so Einiges um Jörg Obermoser in der Saison 1977 weiter "nach vorn" zu bringen, leider erfolglos. Die Minichamps-Variante stellt die "Ur-Version" dar (Bergischer Löwe?). Anschließend gab so einige Veränderungen am Gerät, wie schön an der Spark-Variante (Norisring) zu erkennen ist.

Dabei finde ich die Front des PMA-320 bei weitem gelungener als was Spark hier abliefert, von den Heckleuchten mal abgesehen...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!