Ferrari 812 Competizione in fuji white von BBR

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

Ferrari 812 Competizione in fuji white von BBR

Die beiden Evo Stiere scheinen ganz gut anzukommen. Machen wir einen Ausflug nach Maranello, steigern die Leistung um knapp 200 PS und lassen dafür die bunte Farbe weg. Die lenkt ohnehin nur von der bildschönen Linie ab :zwinkern:

Mitte letzten Jahres kamen 2 weitere Kleinserien des 812 Competizione heraus.

Beide in bianco fuji mit rotem Interieur und relativ dezent gehaltener italian flag längs über das Modell.

Vom 812 bekomme ich nie den Hals voll und haben ist ohnehin besser als brauchen, also mussten ich beide haben :)

Variante 1 mit schwarzen Felgen und Sockel hatte boxer-driver hier vorgestellt.

Variante 2 mit silbernen Felgen und rotem Sockel wollte ich damals schon nachreichen, kam aber immer etwas dazwischen.

Danke fürs Reinschauen und ein schönes Wochenende.

• Stimmt, vom 812 Competizione kann man einfach nicht genug haben.

Auch diese Version gefällt mir wieder ausgesprochen gut. :sehrgut: :sehrgut:

• Ich mag keine weißen Autos. Aber bei dem Model geht auch weiß. Roter Sockel, Innenraum und Bremssättel geben den nötigen Kontrast, der italienische Dekorstreifen lockert das ganze etwas auf und gibt auch noch einen Farbtupfer. Gefällt mir :sehrgut:

Das Leben ist zu kurz für langsame Autos.

• Hm, wenn weiß nicht weiß ist… Sieht es nur so aus oder ist das Lackweiß ein anderes als jenes der Italien-Flagge? Und Weiß (im Lack) und Silber (an den Felgen) gehen für mich selten wirklich passend zusammen. Der rote Sockel rettet so manches, aber für mich ist das die bisher farblich schwächste Version des 812 Competizione.

Aber lass Dir die Freude daran nicht vermiesen – danke fürs Zeigen.

• Allgaeuer Ja, das sind tatsächlich zwei verschiedene Weißtöne auf Streifen und Karosserie. Das stört mich bei meiner Version auch ein bisschen, dennoch finde ich das witzigerweise eins der wenigen Modelle, bei denen mir der Italien-Streifen gefällt.

Die rote Platte hat er meiner Version definitiv voraus, allerdings gefällt mir meine schwarze Felge um einiges besser - auch wenn man weniger davon erkennt.

Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

• Viel besser mit silbernen Felgen. Die schwarzen wirken zusammen mit dem schwarzen Sockel wie schwarze Löcher.

Die vielen roten Dekorelemente passen, da darf das Modell auch weiß sein.

• Gefällt.

Der Streifen tut nicht not, stört aber auch nicht.

Dass die Trikolore die Trikolorenfarben trägt muss so, beisst sich natürlich ein wenig mit dem Effektweiss als Lack.

• Die muss man wahrscheinlich live sehen, beide Versionen wirken etwas langweilig in weiß.

Bonuspunkte gibt es für den roten Sockel und die silbernen Felgen.

Bei den vielen Varianten, die du hats, fällt aber weiß wahrscheinlich am meisten im Osterfarbenkörbchen auf :)

• Keine Ahnung, was ihr habt. Mir gefällt der.

Die italienische Flagge ist schmal und unauffällig gehalten. Sehe ich eher als positives Designelement als als störend an. Der Rest ist perfekt im 2-Farb-Konzept gehalten: roter Innenraum, Bremsen, Reifenflankenbeschriftung und Sockel. Danke für die Bilder und Vorstellung.

• Schöne Variante :thumbup: Für mich alles stimmig, Felgenfarbe, Sockelfarbe, passt. Erinnert mich an audeamus2009 Variante des F12 Tdf in exakt dieser Konfiguration.

Dass die Trikolore die Trikolorenfarben trägt muss so

Dachte ich auch schon, aus dem Uniweiss der Nationalflagge mal eben ein peppiges Weiß Metallic zu zaubern wäre ja schon grenzwertig :/

• Schick :hitze:

Die rote Base ist aber essentiell, auf der schwarzen wirkt der deutlich weniger. Da Variante 2 auch noch die schönere Felgenfarbe hat, ist das mein Favorit.

• Spätestens in der Vitrine entfaltet weiß seine Wirkung. 1:1 kommt weiß nicht in Frage, bei Modellen aber eine gern genommene Option.

Bei dem passt für mich alles zusammen, klasse Vorstellung.

Komme gerade vom Wochenendeinkauf, ca. 200 Autos auf dem Parkplatz.

49,5 % mit silbernen Felgen, 49,5 % schwarz-silberne Felgen. Rest zwischen seltsam und schwarz.

Warum werden Modelle so häufig mit schwarzen Felgen verkleinert???

Ich schweife ab :kichern:

Spiderland is voting:

12 points go to version 2

8 points to version 1

schönes we

• 49,5 % mit silbernen Felgen, 49,5 % schwarz-silberne Felgen. Rest zwischen seltsam und schwarz.

Warum werden Modelle so häufig mit schwarzen Felgen verkleinert???

Nervt mich auch, aber hier gibt es ja die Wahl. Silberne und schwarze Felgen wurde beide umgesetzt. Gefallen mir in etwas gleich gut. Der rote Sockel gibt den Ausschlag, der passt besser wie der schwarze, dass mir diese Variante hier besser gefällt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!