Lamborghini Huracán Evo in Arancio Xanto & Rosso Bia von AUTOart

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    AUTOart
    Marke des Vorbildes:
    Lamborghini

Lamborghini Huracán Evo in Arancio Xanto & Rosso Bia von AUTOart

Letztes Jahr hatte ich die grüne Variante vorgestellt. Bis auf die suboptimale Passung der Kofferraumhaube und die recht simple Motornachbildung ein solider Plastikbomber von AA:

Da ich das volle Farbspektrum des Huracán Evo und Tecnica von MR habe, fiel der AA einer Sammlungsstraffung zum Opfer. Lief zwar über Kleinanzeigen, der hat aber ein gutes Zuhause bei einem Forumskollegen bekommen :)

Mittlerweile stehen ein paar weitere Vitrinen und der Evo von AA rückte doch nochmal in den Focus. Erste Wahl rosso bia. Schöner gedeckter Rotton mit roten Bremssätteln und schwarzen Felgen. Als Ergänzung das ausgesprochen Vitrinen kompatible arancio xanto mit den Standard-Bicolor-Felgen.

Danke fürs Reinschauen und noch eine schöne Woche.

• Keine Spoilermonster - deshalb gefallen mir Beide sehr gut. Würde auch die dunklere Variante etwas bevorzugen, da mir das Felgendesign besser gefällt.

Danke fürs Zeigen.

Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

• Allein schon wegen der Felgen wäre ich beim orangefarbenen. Aber auch der etwas hellere Lack mag mir besser gefallen, als das doch sehr solide rotmetallic. Aber eigentlich finde ich von den AutoArt-Farben immer noch das Grün, also DAS Grün mit seinem fast schon chromhaften Glanz, am schönsten…

Ansonsten eben so, wie Du geschrieben hast: ein solides AutoArt-Modell das im Motorraum ein bisschen mehr Zuneigung hätte haben dürfen. Aber wenigstens sehen die Innenräume mit ein bisschen Farbe ganz ansehnlich aus.

Danke fürs Zeigen und viel Freude mit den beiden.

• Geniale Modelle, ja Kunstwerke, bei denen ich schwach werden könnte - obwohl mir der machohafte Auftritt der neueren Lamborghinis im Maßstab 1:1 so gar nicht zusagt. Und sehr gut fotografiert.

• Die felgen vom roten gefallen mir besser. Ist so ähnlich wie mit den RS Felgen, irgendwann kannst du sie nicht mehr sehen. So geht es mir beim Huracan auch. Lackierung ist aber grün ganz weit vorne. Danke, dass du den gleich mit verlinkt hast.

• Den Huracán finde ich immer noch recht zahm gezeichnet. Der wird in würde altern. Als Evo ohne Zusatzspoiler oder Flaps genau mein Fall. Orange vor grün dann rot ist meine Reihenfolge.

Das Leben ist zu kurz für langsame Autos.

• Hm... hm.... :hae: ich weiß gerade echt nicht, ob ich dem Fall nicht tatsächlich eher zum Roten (Manche werden sich vielleicht wundern, ausgerechnet bei mir als Orange-Fan) tendiere. Auch wenn ich nach wie vor kein Freund schwarzer Felgen bin, finde ich hier diesen Lack doch eine Spur "aufregender" als beim Orangenen. Hm... schwierig. :keineahnung: Beide haben was.

Ok, geschenkt würde ich die 1:1 Orange aber auch nehmen. :kichern: Da bin ich relativ flexibel. Die IA mit dem hohen Schwarzanteil hat ja immerhin auch was und bildet einen guten Kontrast zur Außenfarbe.

{ if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

echo "No match: 'Brain'!"

echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

{ /if }

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

• Ich hatte mich anfänglich für den Blauen entschieden, der aber leider trotz des tiefglänzenden Lacks in meiner Vitrine im Flur (dunkel, kaum Licht) zu sehr untergeht.

Diesen habe ich dann gegen den grünen ausgetauscht. Leider steht der Blaue seitdem in der OVP und kein Mensch will ihn haben :traurig:

Orange hat mir aufgrund der schwarzen Felgen nicht zugesagt. Aber auf den Bilden kommt er trotzdem gut rüber.

Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

Edited once, last by Cruiser ().

• Der Huracan hat mich nie wirklich abgeholt, auch wenn ein rarer Kontakt auf der Straße immer ein Alltagshochlicht ist.

Grün steht ihm am besten, hier tendiere ich zu orange.

Dunklere Rottöne mit schwarzen Rädern sind nicht so mein Ding.

Schöne Bilder. Danke!

• Finde den roten besser als den orangenen. Im Gegensatz zu den meisten finde ich schwarze Felgen nicht schlecht.

Aber am Ende geht doch nichts über das grün. Wie bereits von den meisten Vorrednern erwähnt, hätte der Motorraum tatsächlich etwas mehr Zu-

wendung verkraften können. Ansonsten ein solides Modell.

• Mein Herz schlägt eher für den Aventador, aber gegen einen Huracán zwischendurch ist auch nichts einzuwenden.

Hättest ruhig erwähnen können, dass du dir den grünen auch wieder gekauft hast, nachdem du den ersten verkauft hast :winken:

Ich has.., Korrektur mag keine schwarzen Felgen, aber die sind deutlich schöner, wie die Standardfelgen. Dunkles rot steht dem Kleinen auch.

Beim Motor könnten sie sich generell etwas mehr reinknien. Betrifft nicht nur den Huracán. Das Interieur sieht gut aus.

• Keine Spoilermonster - deshalb gefallen mir Beide sehr gut.

Gegen Extremtuning habe ich nichts, aber die Standardversionen stelle ich trotzdem gerne in der Vitrine dazu. Gerade der Huracán überzeugt mit seinen ausgewogenen Proportionen und dem geradlinigen Design.

...das im Motorraum ein bisschen mehr Zuneigung hätte haben dürfen. Aber wenigstens sehen die Innenräume mit ein bisschen Farbe ganz ansehnlich aus.

Das Interieur ist besser geworden. Es hilft aber schon viel, wenn sie ihr Standard blau-grau nicht verwenden. Beim Motorraum sehe ich generell Handlungsbedarf bei AA. Gibt nur wenige Ausnahmen, wo der relativ überzeugend ist.

...ausgerechnet bei mir als Orange-Fan) tendiere. Auch wenn ich nach wie vor kein Freund schwarzer Felgen bin, finde ich hier diesen Lack doch eine Spur "aufregender" als beim Orangenen.

Ich bin der Erste, der genervt die Augenbraue hochziert, wenn Mal wieder schwarze Felgen montiert sind. Aber hier harmoniert das sehr gut mit dem Felgendesign, der Lackierung und die roten Bremssättel helfen auch ein wenig mit.

Ich hatte mich anfänglich für den Blauen entschieden, der aber leider trotz des tiefglänzenden Lacks in meiner Vitrine im Flur (dunkel, kaum Licht) zu sehr untergeht.

Blu Nethuns ist eine interessante und eher ungewöhnliche Lackierung für einen Lamborghini. Benötigt aber zwingend Beleuchtung, sonst geht der in der Vitrine unter, wie du schon schreibst. Ich hatte mir den Mal bei einem Händler in Natura angesehen, schlecht sieht auch diese Konfiguration nicht aus.

Dunklere Rottöne mit schwarzen Rädern sind nicht so mein Ding.

Würde ich normalerweise so unterschreiben, irgendwie gefällt mir auf dem Huracán aber gerade diese Kombination besonders gut.

Hättest ruhig erwähnen können, dass du dir den grünen auch wieder gekauft hast, nachdem du den ersten verkauft hast :winken:

Das ist ja schon ein Stück weit Routine :zwinkern: Modell aussortiert, aber du kannst an die Stelle packen, was du willst. Nichts sieht so gut aus wie die ursprüngliche Konstellation. Bei AA-Modellen sehe ich das entspannt, die kann man ja jederzeit nachkaufen :)

• Außer den Tecnica habe ich mir die Sonderversionen nie genauer angesehen. Der Evo steht schon verdammt gut da. Ich wäre für den roten mit transplantierten Bicolorfelgen :)

• Du hast schon wieder eine Schlagzahl drauf :sehrgut:

grün - orange - rot

Ich mag einfach die 2-farbigen Felgen :)

Ich hatte mich anfänglich für den Blauen entschieden, der aber leider trotz des tiefglänzenden Lacks in meiner Vitrine im Flur (dunkel, kaum Licht) zu sehr untergeht.

Den wollte ich zuerst kaufen, bis ich gesehen habe, dass der IR schwarz-gelb ist. Die gelben Bremsen finde ich gut, ein kleiner Kontrast zur dunkelblauen Lackierung. Aber ob man das im IR wieder aufnehmen muss? Für mich eher nicht. Bei uns ist es der grüne geworden.

• So ein Huracan wäre auch etwas für mich. Die Fotos sind richtig toll. Bin mir nicht sicher, welcher mir am besten gefällt. Tendenz geht zum roten.

• Den wollte ich zuerst kaufen, bis ich gesehen habe, dass der IR schwarz-gelb ist. Die gelben Bremsen finde ich gut, ein kleiner Kontrast zur dunkelblauen Lackierung. Aber ob man das im IR wieder aufnehmen muss? Für mich eher nicht. Bei uns ist es der grüne geworden.

Tatsächlich finde ich den farbigen Innenraum gerade schick, vor allem wenn man sonst die blaugrauen Innenräume anderer Modelle kennt und sieht.

Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!