kein Regen mehr...also raus mit dem 1er Cabrio

• Endlich kommt die Sonne raus. So sah es jedenfalls in der Früh noch aus. Als ich dann Fotos machen wollte, war sie wieder weg. Aber gottseidank kein Regen mehr.

Zu dem Modell gibt es auch wieder einen Umbaubericht. Darum wird hier nicht mehr viel gesagt.

Aber eins noch vorweg.

Als ich das Modell für die Fotos aus der Vitrine genommen habe, hat das hintere Kennzeichen wohl keinen Bock gehabt und entschloss sich, in der Vitrine zu bleiben. Das ist mir aber erst auf den Bildern aufgefallen. Hab's danach aber gleich wieder dran geklebt. Also bitte um Entschuldigung dafür.... :keineahnung:

48053818vo.jpg

48053819cq.jpg

48053820eo.jpg

48053824qw.jpg

48053834mc.jpg

48053849qz.jpg

48053859cj.jpg

48053860nh.jpg

48053862gg.jpg

48053864us.jpg

48053866gs.jpg

Bei richtiger Sonne wäre die Farbe besser zur Geltung gekommen. Ich hoffe, er gefällt trotzdem bissl... :winken:

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

• Mega Farbe. Aber ich fände es noch etwas besser wenn die Rückleuchten in rot geblieben wären. So schwarze Rülis sehen immer irgendwie tot/leer aus. Ich weiß das ich mit meiner Meinung relativ alleine dastehe 8o

• Ich habe an den Rücklichtern nicht gemacht. Die sind genau so, wie ich sie ausgebaut habe.

• Sind Rücklichter wirklich so gewesen? :oehm: Ich hatte auch gedacht, dass da noch eine Schicht Smoke drauf ist.

Gefällt mir wirklich gut....sogar mittlerweile wieder mehr als das breite 1er M Coupé.

Ein Doppelendrohr könnte das Cabrio noch vertragen. :zwinkern:

• Ehrlich, ich hab die Rücklichter nicht bearbeitet.

• Der ist sehr schön geworden :sehrgut:

Richtig tolle Farbe und die Detailverbesserungen passen einfach perfekt.

Das löst auch Erinnerungen aus, als meine bessere Hälfte kurz ihren Minis untreu wurde und wir ein 1er Cabrio ins Haus holten (blau, Leder weiß)

• Ehrlich, ich hab die Rücklichter nicht bearbeitet.

Wie sind die Rücklichter denn aufgebaut? Ist da ein chrombedampfter Reflektor hinter den roten Rücklichtgläsern? Ich frage deshalb nach, weil die Rücklichter tatsächlich etwas dunkler wirken als auf dem originalen 1er Cabrio Modell (in Beige-Silber?) - und das wiederum erinnert mich an die alten Autoart Maybach 57. Die hatten auch je nach Lackierung mal hellere, mal dunklere Rückleuchten. Grund: Hinter den Rücklichtgläsern war kein Reflektor, sondern direkt die Karosserie. Und entsprechend sahen die Rücklichter bei hellen Lackierungen sehr hell (rot) aus, bei dunklen Lackierungen aber fast schwarz.

• Hm🤔, kann’s jetzt aus dem Stehgreif garnicht sagen.

• Wie sind die Rücklichter denn aufgebaut? Ist da ein chrombedampfter Reflektor hinter den roten Rücklichtgläsern? Ich frage deshalb nach, weil die Rücklichter tatsächlich etwas dunkler wirken als auf dem originalen 1er Cabrio Modell (in Beige-Silber?) - und das wiederum erinnert mich an die alten Autoart Maybach 57. Die hatten auch je nach Lackierung mal hellere, mal dunklere Rückleuchten. Grund: Hinter den Rücklichtgläsern war kein Reflektor, sondern direkt die Karosserie. Und entsprechend sahen die Rücklichter bei hellen Lackierungen sehr hell (rot) aus, bei dunklen Lackierungen aber fast schwarz.

Also, ich hab jetzt das originale Silberne Cabrio noch mal mit dem Javagrünen verglichen. Das war ja vorher auch Silber. Die Rücklichter haben einen Chromfarbenen Einsatz drin und sind genauso dunkel.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!