Hallo Freunde
Ich sah einmal, ich glaube es war im Fernsehen, einen Pick up mit einem ungewöhnlichem Pritschenaufbau. Ich fand es interessant, fragte mich, was das ist und fing an zu recherchieren. Ich fand schließlich unter folgendem Link eine Verkaufsanzeige, wo ein solches Fahrzeug von allen Seiten fotografiert wurde.
Es gab diese Pritschen in verschiedenen Ausführungen, sie dienten offenbar Handwerkern dazu, Werkzeug und Material unter Verschluss mitzuführen und konnten gegen die Standardpritschen aller gängigen Pickups ausgetauscht werden.
Mit Hilfe der Fotos war es mir möglich Abmessungen zu bestimmen und alle Details zu erkennen und so beschloss ich ein Modell eines solchen Fahrzeugs zu bauen.
Als Basismodell entschied ich mich für den 1965 Ford F100 von Sun Star aus dem einfachen Grund, weil ich dieses Modell günstig bei E-Bay gebraucht ersteigern konnte.
Und so sah er aus als er bei mir eintraf.
Sun Star einfach, gebraucht, etwas verstaubt, da muss man einfach Hand anlegen.
Nach dem Zerlegen des Models, entstand der Neubau der Pritsche aus Polystyrolplatten unterschiedlicher stärken. Alles handwerkliche Modellbaukunst, keine 3D Zauberei.
Außerdem verfeinerte ich noch die Scheinwerfer, die Spiegel und montierte Cragar Wheels von GMP, deren Hochglanzverchromung silber überlackiert wurde. Die Bereifung ersetzte ich durch größere Reifen aus meiner Wühlkiste, die perfekt passten. Keine Ahnung von welchem Modell die ursprünglich sind.
Und das ist das Ergebnis:
Das Modell sollte keine Rostlaube werden, daher gab es nur eine leichte Straßen und Gebrauchspatina.
Da es sonst ja keine Herausforderung gewesen wäre ist hier alles all open.
So, das wars. War ne Menge Arbeit, ich hoffe er gefällt euch.