armiku & raidou productions Ltd. presents: BMW M1 *es geht weiter*


  • ... ich hab' grad' im Radio gehört, dass sie in Neuseeland einen deutschen Touristen verknackt haben, der über 40 seltene Echsen und Geckos illegal ausführen wollte, da musste ich irgendwie sofort an dich denken. :pfeifen:


    *LOOL*
    Ich war's nicht, ich bin brav daheim und fleissig! :pfeifen:


    Heute ging es an den Motor, genauer gesagt den Luftfilterkasten (das Procar hat hier nur offene Ansaugtrichter):





    Wie baut man sowas aus dem Nichts?
    Nun, man nehme eine Kiefernholzleiste und feile die zunächst in Form.





    Um dem Teil die vorbildgerechte Struktur zu geben, kam obendrauf eine kleinere Platte aus Polystyrol und drumherum ein feiner Kranz.





    Darauf wiederrum musste der "Dom". Hierfür habe ich ein Kiefernrundholz halbiert, die Enden abgerundet und in der Mitte nochmals eine Ausbuchtung mittels Polystyrol aufgebracht.
    Irgendwie erinnert mich das auf dem Bild gerade an ein Hotdog. Muss daran liegen, dass ich seit heute mittag nichts mehr gegessen hab... :D






    Dann seitlich den Stutzen angebracht (aus einem dicken Plastikstab gebogen) und schwarz lackiert. Anschliessend kleine Ätzteile als Verschlüsse angebracht.






    Und so sieht das montiert im Motorraum aus, hier bereits mit Unterdruckdose (aus einem Schraubenkopf mit breitem Kragen):





    An den Stutzen kommt dann selbstverständlich noch ein Schlauch. Den kann ich aber erst einpassen, wenn alles im Fahrzeug sitzt. :)


    Als nächstes kommt der Auspufftopf.

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

  • Solche simplem aber sehr wirksamen Ideen machen diesen Thread wirklich zu einem der Interessantesten seit langem :sehrgut:


    Ich werde immer hibbeliger, kann das Endergebnis mit allen Detailaufnahmen gar nicht mehr abwarten :hitze:

    Liebe Grüße, Vincent

  • :sehrgut:


    Hab ja schon länger nix mehr geschrieben (was auch, kann mich ja nicht immer wiederholen......oder sollte ich?) :hä:


    Also: Absolut umwerfend was ihr da abliefert! Bin immer wieder sprachlos!
    Und nach den genialen Karosserien und den "sabbererzeugenden" Innenräumen hab ich mich als alter Motorenfetischist schon darauf gefreut, was jetzt kommt!
    Und ich wurde nicht enttäuscht! :freuen:
    Weiter so!


    Einen kleinen Tipp hätte ich dennoch: Wenn Du um den Stutzen vor der Krümmung noch einen dünnen Streifen Alufolie wickelst, sieht das nicht nur besser aus, sondern kommt auch dem Original noch ein bischen näher....

    Just 'Cos You Got The Power, That don't mean you got the right

  • Also ich mein ich hab grade selber einen *beeep*-Motor in einen *beeeep* (mehr wird morgen verraten) verpflanzt und weiss wieviel Aufwand das ist.... aber das was du hier bringst ist nicht mehr feierlich...


    Rainer an dieser Stelle offiziell mit Zertifikat und Urkunde.... du hast gewaltig einen an der Waffel :erstaunt:


    Aber is schee so also mach einfach weiter =)

    UT Escort Cosworth aller Art gesucht, gern auch Leichen mit Fehlteilen... einfach anbieten ;)

  • Puuh :hitze: da bin ich ja beruhigt, dass du keine Zwangsauszeit nehmen musst. ;) Wobei das bestimmt ein interessantes Bild abgäbe, wenn du dir 44 Wiesmänner in die Bux steckst. :D


    Ich staune immer wieder über die Ideen, die euch so einfallen, um das eine oder andere Detail zu realisieren. Der Luftfilterkasten ist auf jeden Fall schon einmal sehr gut gelungen. Und die Unterdruckdose - einfach, aber effektiv. :sehrgut:

    [INDENT][INDENT]Benutzer wollen kein BackUp - Benutzer wollen Restore![/INDENT][/INDENT]

  • Genial viel Fummelarbeit! :hitze:
    Man stelle sich mal vor, wie teuer das Modell im fertigen Zustand sein würde.
    800 - 1000 Euro ? :öhm: man weiß es nicht :keineahnung:... unbezahlbar für den wahren Kenner!

    Suche Seitenscheibe hinten rechts BMW E91 Kyosho 1:18

    Edited once, last by Domi ().

  • Kinders, ihr müsst jetzt ganz stark sein!
    Es ist die Zeit gekommen, dass wir mit der Wahrheit rausrücken müssen. :pfeifen:
    Die ganze Zeit haben wir behauptet, es gäbe 2 M1 - das war gelogen! :schämen:



















    Es gibt nämlich 3! :P :kichern:


    Heute ist Madi's Geburtstag (:winken:) und mit irgendwas muss ich ja schliesslich den M5 E34 vom vergangenen Jahr toppen. Also stand vom ersten Moment an fest, dass für sie als Überraschung ein drittes Exemplar vom M1 entsteht!


    Hier möchte ich nochmal ein ganz großes Dankeschön an Arne aussprechen, der die ganze Zeit eben nicht 2 sondern gleich 3 Innenräume parallel gebaut hat. :hitze:
    Der arme Kerl hat sein Wochen kaum Tageslicht gesehen. :D
    Leider bin ich mit den Karossen nicht so zügig voran gekommen. Um trotzdem zeitgerecht ein vorzeigbares Exemplar fertig zu haben, habe ich mich dann entschlossen, die 2. Karosse für Madi vorzuziehen, meiner wird dann als Dritter ganz in Ruhe erst im Januar gebaut.
    Ich muss nämlich gestehen, dass ich vorerst mal genug von dieser Form habe und zur Abwechslung erstmal wieder was anderes machen muss... :grimasse:


    Achso, Bilder wollt ihr nun bestimmt auch sehen. :pfeifen: :D
    Er ist noch nicht gaaanz fertig, es fehlen noch letzte Teile wie der Auspuff, Spiegel, Antenne, usw.
    Aber ich denke trotzdem, ich darf ihn schon so "offiziell" überreichen, die tatsächliche Übergabe wird dann demnächst persönlich erfolgen. :)


    Spatz, ich hoffe die Farbe gefällt Dir, obwohl deiner Meinung nach was "Auffälliges" da drauf muss.
    Es handelt sich um BMW Individual Rubinrot-met. und entspricht somit der Farbgebung des 400. M1: :winken:













    Als zusätzliche Individualisierung gegenüber unseren Exemplaren erhielt er noch Gurte passend zur Wagenfarbe.






    Bei evtl. Nichtgefallen bin ich mir aber sicher, es gibt den ein oder anderen dankbaren Abnehmer... :wegrenn:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

  • ah rainer, gibs doch endlich zu, dass du mit arne eine serienproduktion angefangen hast! Wo ist das Bestellformular? Ich will auch einen


    sieht echt lecker aus. Da wird sie sich bestimmt drüber freuen

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • Da kann Madi aber stolz sein, so gute Freunde gefunden zu haben, die nicht nur diese Arbeit auf sich genommen haben, sondern zunächst zu ihren Gunsten verzichten. Das sind wahre Freunde! :sehrgut:


    Ich gratuliere dir zum Geburtstag und wünsche dir alles Liebe, Madi. :winken:



    P.S.: Nachdem ich dein *Hotdog* gesehen habe, werde ich dich zukünftig zuerst fragen, falls ich noch mal eine Taxi-Rufsäule benötige, Rainer. :D Ansonsten habt ihr beide, Rainer & Arne, ganz großes Kino hier abgeliefert. Ich bewundere euch für euer handwerkliches Geschick und die Geduld, die mir leider zu oft fehlt. :sehrgut::sehrgut::sehrgut:

  • Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu dieser Arbeit! Besser geht's nicht mehr.


    Mit besten Grüßen


    Herbie

    "Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher." Albert Einstein

  • Na, so ganz neu war uns die Ankündigung eines 3. M1 ja nicht ;)


    "Indeed there will be a 3rd M1 but this is a surprise for my girlfriend's birthday" in einem anderen Forum.


    Respekt vor der Arbeit und dem Aufwand. Bei mir trifft die Beschreibung "female, with long black hair and sooo cute brown eyes that I can't resist" zwar auch nicht zu, aber ich hätte da auch noch ein paar Wünsche zur Realisierung...:)

  • 0:00 uhr, da hast du aber gut aufgepasst :)


    erfährt sie wirklich aus dem netz, was sie zum geburtstag bekommt, oder ist das 'n scherz? :hä:


    das auto ist TOP :sehrgut:


    gruss
    nordlicht

  • da fällt mir nur eins dazu ein:absolut genialer Umbau!


    ich will auch einen!


    hab doch bald Geburtstag!!:)


    total beeindruckend und einzigartig(x3) was ihr da gebaut habt!:sehrgut:

    SIGNATUR

  • Hhhmmmmm... also wenn man die Bilder so sieht... und ich habe ihn ja auch schon live gesehen, dann darf ich wohl ohne anzugeben behaupten, dass wir hier mächtig stolz auf uns sein dürfen...!:freuen:


    Die Arbeit hat sich echt gelohnt! Und wenn dann bald das Trio komplett ist, werde ich stundenlang den Entscheidungsträgern von Minichamps, AUTOart, Kyosho & Co. eine lange Nase drehen...:P:P:P:P:P


    Deshalb werde ich auch direkt am Wochenende mit dem orangenen M1 weiterarbeiten...;)

    Eine gute Basis ist die beste Grundlage für ein solides Fundament.

  • also ich maile euch dann mal meine adressse, und das datum meines geburtstags okay?:kichern::D
    ein sehr schönes geschenk, auf das sie sehr stolz sein kann!:sehrgut:
    die farbe fetzt richtig auf dem m1!
    TOP! kann man nicht anders ausdrücken!:freuen::winken:


    mfg trabbi-crack

    .....::::RALLIART REST IN PEACE::::.....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!