Bau meiner "Vitrinen"-Werkstatt 1:18 Mini-Update Tor vom 11.01.2011

  • Hallo,ich kann mich mal wieder dem Modellbau widmen:freuen:. Nach dem ganzen Umzugsstress und diversen andern Veänderungen,hab ich mal wieder Zeit um was zu machen.


    Hab ne Verkausvitrine von Tschibo ergattern können, die jetzt zur Werkstatt umgebaut wird.




    Dann bin ich mal mit der ersten Seitenwand angefangen,war ne alte Rückwand von nem Schrank in der ich mit Schraubenzieher und Messer das Mauerwerk eingeritzt habe.


    Nach dem Bemalen sah es dann so aus:


    Und so sieht es im eingebauten Zustand aus:


    Die anderen beiden Wände sind in Arbeit, ist echt ne ....ß Maloche, aber Selfmade:kichern:


    Zwischendurch hab ich mal den Rest PVC von unseren Flur zum Werkstattboden umfunktioniert.


    Und da ja auch ein wenig Mobiliar in der Werkstatt sein muss,wurden die ersten Schränke auch aus alten Schrankrückwänden gebaut.



    Das ist erstmal der aktuelle Zwischenstand,werd euch weiter auf dem Laufenden halten.


    Gruss Bogus

  • also auf das diorama bin ich ja mal gespannt =)

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • Ich auch !
    Find es klasse, dass es deutlich höher ist, als sonst ! :sehrgut:

    "And now comes the part which seperates the boys from the
    girls"
    (Striezel Stuck bei einer Rundenbeschreibung der Nordschleife)

  • Update vom 22.11.2009:


    Da mir der Boden nicht so wirklich gefallen hat, hab ich mir mal wieder alte Schrankwände gepackt und bin diesen wieder mit Messer und Schraubenzieher zu Leibe gerückt.




    Dannn hab ich das Ganze mal probehalber in die Vitrine gepackt



    Dann noch ein paar Autos zur Probe



    Zur Hebebühne gibt´s demnächst mehr,habt noch ein wenig Geduld.


    Gruss Bogus

  • Klasse ! :sehrgut:


    Ich würde noch versuchen, den Boden ein wenig glänzender zu machen, damit es wie Fliesen aussieht. ;)

    "And now comes the part which seperates the boys from the
    girls"
    (Striezel Stuck bei einer Rundenbeschreibung der Nordschleife)

  • Also hör mal! Bei uns in der Werkstatt wurde auch gearbeitet. Trotzdem haben jeden Abend die Fliesen geglänzt. :ja: Leerjahre sind keine Herrenjahre, sag' ich da nur. Aber man bleibt ja nicht ewig Stift im ersten Lehrjahr, ne. :P Ein sauberer Arbeitsplatz zeugt schließlich auch von sorgfältiger Arbeitsweise. ;)

    [INDENT][INDENT]Benutzer wollen kein BackUp - Benutzer wollen Restore![/INDENT][/INDENT]

  • Johnny: Ja,ja ist ja gut. Also Stift bin ich schon lange nicht mehr,geh auf die Rente zu:D. Ich bin ja auch noch nicht fertig mit dem Boden. Ich werd das mal testen und dann entscheiden was mir gefällt oder nicht. Weiss dann nur nicht wie ich das mit den Wänden machen soll. Ich denke die bleiben wohl so,soll ja "Mauerstein" darstellen.


    Gruss Bogus

  • Die Wände find ich so genau richtig !! :sehrgut:


    Der Boden soll ja auch nicht glänzen wie neu.....halt nur als Fliesen zu erkennen sein.
    So ist es eindeutig zu stumpf.

    "And now comes the part which seperates the boys from the
    girls"
    (Striezel Stuck bei einer Rundenbeschreibung der Nordschleife)

  • Der Boden aus der Holzplatte sieht viiiel besser aus als der Olle PVC Schlappen;):sehrgut: Dein Vorhaben und auch die ersten Schritte sind wirklich Interessant, und werden von mir weiterverfolgt! Das wäre echt eine Überlegung wert auch so eine ähnliche Werkstatt zu bauen....soetwas macht uin der Sammlung wirklich etwas her:) He he und jetzt bitte noch die Schuco Ludolfs reinpacken:kichern:

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Die Wände find ich so genau richtig !! :sehrgut: ...


    Naja, einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich da noch:


    [INDENT][INDENT]Benutzer wollen kein BackUp - Benutzer wollen Restore![/INDENT][/INDENT]

  • wow also ich muss sagen dass ich das immer besser finde was du da machst.


    du ich würde eine andere Torvariante nehmen. ich würde nur ein rolltor machen, das aber höher ist. außerdem würde ich so eine art Rolle, wo das falttor aufgerollt wird, mit dranmontieren.

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • Johnny: [...] Mal schauen,wie ,wärs mit Werbung oder nem Pin-Up? ...


    Also ich tendiere da eher zu Werbung. Ich hab' mal auf die Schnelle zwei Beispiele vorbereitet:



    [INDENT][INDENT]Benutzer wollen kein BackUp - Benutzer wollen Restore![/INDENT][/INDENT]

  • also für mich sehen die tore aus ie fotografiert, muss ab gestehen das deine Werkstat in de rvtrine bis jetz tsehr gut aussieht, ich freu mich richtig auf ein update



    die idee mit der werbung find ich auch hammer ....

  • Sven Fischer:Die Tore sind ausgedruckt worden und mit durchsitiger Folie beklebt. Also aus Papier :).


    Mini-Update vom 25.11.2009


    Hab heute mit der Stein-Schnitzerei begonnen


    Dann hab ich mir nochmal die fertige Seitenwand vorgenommen. War gar nicht so einfach das Motiv so auf die Wand zu bekommen. Soll ja wie aufgemalt aussehen. Also für meine Ansprüche reicht´s,ich weiss besser geht immer,aber ich bin zufrieden;)



    Gruss Bogus

  • :öhm: Ist das ein Originalmotiv? :hitze: Worauf, um Himmels Willen, reitet die Dame da? Sieht irgendwie aus, als wolle sie sich einen Kettensägendildo einführen :D


    Aber im Ernst, hast du sehr gut umgesetzt. :sehrgut:
    Bin echt schon gespannt, wie das Ergebnis aussieht.








    .

    [INDENT][INDENT]Benutzer wollen kein BackUp - Benutzer wollen Restore![/INDENT][/INDENT]

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!