- Maßstab:
- 1:18
- Hersteller des Modellautos:
- Minichamps
- Marke des Vorbildes:
- BMW
Hi, heute hatte ich irgendwie Lust auf "Alteisen" - wobei dieser hier aus einer Neuauflage ist.
Ihr kennt bestimmt Alle das sehr begehrte Art-Car vom CSL des E9 BMWs (für mich auch als ziviler CSi/CSL immer noch eines der schönsten und zeitlosesten Coupés, gerade bevor diese vier Türen bekamen ), hier haben wir die, meiner Meinung nach noch authentischere und brutalere Urpsrungsversion dieses Turbo-Monsters.
Man wollte in den Anfängen der eher nicht so gut funktionierenden Gruppe 5 in 1976 mal den allmächtigen 935 zeigen wo der Hammer hängt (wobei die N/A CSLs ja auch durchaus erfolgreich waren wenn die Turbo Porsches gepatzt haben) und hat dieses Monster produziert. Es war klar, dass das Getriebe nicht mithalten kann, aber bis daher hat die schwedische Besatzung es mal richtig brennen lassen, die Reifen kamen auch nicht mit den (geschätzt?) 750+PS mit.
Aber seht selber, bis auf Lampenpins (und meine Dummheit, mir ist nach Ankunft der Karton mit dem noch festgeschraubten Modell heruntergefallen und dann war ein Hinterrad ab, welches wieder befestigt werden musste und die Etwas fehlende Tiefe beim Auspuff kann ich hier nix Negatives anmerken - man hat sogar ein extra Motor gebaut der eben nicht dem Sauger entspricht. Außerdem ist die Karosserie dem Vorbild anders als bei den Sauger-Grp 5 CSLs.
Los gehts, die Sonne war heute nicht mein Freund:
..
... ganz schön lang, die Überhänge...
der Auspuff könnte Etwas mehr Tiefe vertragen...
schönes BMW Logo
sauber dargestellte Sponsoren - das gefällt
Chrom? gerne (ach, das spiegelt??? Unser Fotograf muss wohl noch die Basics lernen )
Fokus auf das BMW Logo auf dem Zylinderkopf - man kann das dem Turbo entsprechende Layout aber schon erahnen.
Bis auf die Pins ganz schön.
Im Hintergrund hat sich schon die Konkurrenz aus dem Jahr 1976 in Stellung gebracht (wenn auch anderes Rennen) - da ich mir bei dem FLP Modell nicht über die Originalität sicher bin hoffe ich mal der Thread kann hier verbleiben Aber der ist ja auch unscharf...
P.S.:
ich muss dringend noch mal mit unserem Fotografen reden, weder bekommt er mit seinen Griffeln die Türen auf, noch liefert er ein schönes Bild vom Dampfrad ohne selbige mit aufs Bild zu bringen - über all Dilettanten:
Ich hoffe der gefällt Euch, die Livery und die Fahrer haben es mir einfach angetan - so wie die Geschichte des brutalen Vorbilds.
Grüße