Werte Gemeinschaft,
nach nunmehr fast 10 Jahren (oder so.......) wird es mal wieder Zeit, einen Beitrag im Forum zu leisten.
Ich habe heute eine mehrstündige Foto-Session hinter mich gebracht und will euch jetzt gerne meine patinierten ERSTEN BBR-Modelle präsentieren.
Es war wie immer VIEL ARBEIT , viele Schritte und Arbeitsmittel die ich einsetze und benötige, um den Modellen den von mir so unendlich geliebten "finish-line-look" zu verpassen.
Nach fast 10 Jahren, in denen ich mich jetzt mit Patina und insbesondere Renn-Dreck "en miniature" beschäftige (was für eine sonderbare Leidenschaft.......... ) war es an der Zeit, eine Schippe draufzulegen und ich hatte große Lust, mich einmal an die tollen, wertigen und hochgradigen BBR's zu wagen. Das habe ich mir nach unzähligen Sparks, Minichamps und sonstigen Herstellern endlich mal verdient. So war mein Gedanke.
Die 488er sind unfassbar tolle Geräte, habe sie oft selbst in der WEC erleben dürfen, und nachdem ich mir unter anderem ein paar 488-BBR's als Einstieg gegönnt habe, war mein Verlangen und mein Wunsch, diese zu patinieren nicht mehr aus meinem Kopf zu bekommen. Und was soll ich sagen, die Mühe hat sich gelohnt............zumindest meiner Meinung nach.
Es gibt bestimmt einige von euch, die Zeder und Mordio schreien, ein BBR oder anderes Modell zu verschmutzen, ABER aber das sind Modelle, die noch ausreichend verfügbar sind und wie gesagt, es war eine große Herausforderung für mich, mich endlich auch an teure und exklusivere Miniaturen zu wagen.
Und eines weiß ich ganz gewiss, es werden nicht die letzten von BBR gewesen sein........ich bin u.a. noch am #34 PILOT F40 von 1995 beschäftigt und den 499 #51 als letztjährigen Le Mans Gesamtsieger kann ich kaum erwarten bis zur Auslieferung. Auch dieser wird "standesgemäß" bearbeitet, bis er das Aussehen eines "echten" Rennwagens hat.
So, dann schaut euch mal meine Interpretationen an, bin gespannt über euer feedback!
FERRARI 488 GTE AF CORSE 24h Le Mans 2021:
Und hier noch der RISI 488 von den 24H Le Mans 2020. Die Abrieb- und Kampfspuren am linken Vorderreifen und rechten Hinterreifen sind "guess-work", ohne Bezug zu Referenz-Bildern oder mit Anspruch auf 100%ige Korrektheit. Ich hatte einfach Bock drauf.........
Und ich wollte was neues ausprobieren, so realistisch wie möglich. Solche Spuren können aus der Berührung zweiter Slicks / Flanken während des Rennens und während der Bewegung heraus passieren.
Vielen Dank fürs Lesen und Schauen, ich hoffe, ihr habt soviel Spaß dabei wie ich beim Patinieren!
LG aus Ulm
jochen kieslich