Flotter Flitzer - Lotus Exige

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    GT Spirit
    Marke des Vorbildes:
    Lotus Exige S Roaster

Konnte dieses Modell nagelneu für einen sehr günstigen Preis erstehen, von daher ein tolle Alternative zum teuren AA, auch wenn dieser eine noch sportlichere Version darstellt.

Auf mich macht das Modell einen sehr wertigen Eindruck, zumal es auch recht schwer ist, fühlt sich nicht nach Kunststoff an. Eine weitere Ergänzung meiner kleinen Lotussammlung. :)

Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

• Der wurde 2018 schon Mal palettenweise versteigert. Verkaufte sich einfach nicht, obwohl der GTS nicht schlecht war.

Ich habe damals 24 € plus Versand bezahlt. Schöner Rotton und mit den hellen Sitzpolstern macht der heute noch einen guten Eindruck.

• Bei modernen Loti hab ich nie den Drang entwickelt einen zu wollen.

Wenn ich einen draussen sehe finde ich sie toll.

:keineahnung:

Modell sieht ok aus, fände aber andere Farben frischer, so hat er starke Taschenferrari vibes.

• Mir gefällt der Exige in rot. Modell stand bei meinem Vater auch in der Vitrine seit der Abverkaufs Aktion 2018. Als er vor 2 Jahren Platz brauchte, kam der mit zu mir :)

• Schöne Vorstellung, danke :sehrgut:

Ich habe damals 24 € plus Versand bezahlt.

Ich war mir nicht sicher, wie viele sie noch versteigern. Daher habe dann eine Auktion auf 35 € hochgetrieben, weil ich unbedingt einen haben wollte :)

Steht auch immer noch in der Vitrine und macht eine gute Figur.

• War das 2018, als die Exige in großer Stückzahl versteigert wurde? Schon wieder 6 Jahre her :erstaunt:

Weiß gar nicht mehr, was ich damals bezahlt habe. Lag aber in ähnlicher Region wie bei euch und dafür gibt es nichts zu meckern.

Hallmackenreuther

Danke für die Vorstellung, der ist mit den Jahren etwas nach hinten gerückt. Gerade einmal entstaubt und einen neuen Platz zugewiesen. Jetzt fällt er wieder ins Auge :freu:

• Auf mich macht das Modell einen sehr wertigen Eindruck, zumal es auch recht schwer ist, fühlt sich nicht nach Kunststoff an. Eine weitere Ergänzung meiner kleinen Lotussammlung. :)

Schöne Ergänzung und Resine hat von der Haptik schon etwas für sich. Interessant finde ich, wie unterschiedlich schwer die Resine-Klötze verschiedener Heersteller sind.

War das 2018, als die Exige in großer Stückzahl versteigert wurde? Schon wieder 6 Jahre her :erstaunt:

Die Zeit verfliegt. Meiner kam im Oktober 2018, genau aus dieser Auktions-Schwemme :ja:

• Gefühlt bin ich hier der einzige, der den Exige zum regulären Preis gekauft hat. Für meine Lotus-Sammlung war der damals Pflicht, entsprechend habe ich den bei Präsentation direkt bei GT Spirit vorbestellt. Dass das Ding ein totaler Ladenhüter wird, konnte ich damals ja nicht ahnen. Schade, dass es so gekommen ist. Das wird GT Spirit wohl davon abhalten, weitere Lotus zu bringen.

• Gefühlt bin ich hier der einzige, der den Exige zum regulären Preis gekauft hat.

Der Einzige warst du mit Sicherheit nicht. Mein erster kam auch direkt von GTS als Vorbestellung.

Damals waren das aber auch nur 59 € oder 69 €, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Merge-Left hieß übrigens die Resterampe, die 2018 ca. ein halbes Jahr lang jede Woche 3-4 Exige versteigert hat.

Macht in Summe aber auch "nur" 80-100 Modelle. Dazu kamen noch einige Händler, die den für 49 € inseriert hatten.

Bei einer Auflage von 1000 Stück aber schon beachtlich und GTS hatte sich hier wohl bei der Nachfrage leicht verschätzt :kichern:

Bei den Versteigerungen habe ich mir dann einfach noch 2 für unsere beiden anderen Vitrinen Standorte gesichert. Dazu kamen noch ein paar für den Bekanntenkreis. Die Umsetzung des Modells finde ich absolut gelungen für die Preisklasse.

• Der Einzige warst du mit Sicherheit nicht. Mein erster kam auch direkt von GTS als Vorbestellung.

Damals waren das aber auch nur 59 € oder 69 €, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Ganz so günstig war GT Spirit damals leider nicht. Habe gerade aus Neugier noch mal in meine Bestellungen geschaut: Meine Vorbestellung ging im Oktober 2015 für 79 Euro raus, was damals die günstigste Preiskategorie bei GT Spirit war. Finde ich aber ok, die Umsetzung ist ja auch gelungen. :sehrgut:

• Ich dachte immer, dass ich den vor 2 Jahren für unter 50 € günstig geschossen habe :haha: Ich hätte aber auch die UVP bezahlt, da mir der Exige in der Konfiguration sehr gut gefällt. Ich hatte nur vorher gar nicht mitbekommen, dass es das Modell von GTS gibt.

Hallmackenreuther Schöne Vorstellung, danke.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!