Deutz F1 M414 Der Bauernschlepper

  • Der Deutz F1 M414 wurde von 1936 - 42 gebaut, hatte einen ein Zylinder Dieselmotor mit 1100ccm, der 11PS leistete und dieses Gefährt auf eine Höchstgeschwindigkeit von 8Kmh beschleunigte, immerhin doppelte Schrittgeschwindigkeit.

    Das Originalmodell von Schuco ist hoch detailliert, CMC könnte sowas nicht besser.

    Aber, wie alle meine Traktorenmodelle, musste ich auch ihn wieder versauen. Als einzige sonstige Modifikation entfernte ich die an den Hinterrädern montierten Krallengreifer, weil diese nur auf dem Acker zum Einsatz kommen und ich ihn dort nicht präsentieren wollte.

    Leider vergas ich Fotos vom Originalzustand zu machen, bevor ich ihn zerlegte aber es gibt ja genug Bilder davon im Netz.


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">

  • Aber, wie alle meine Traktorenmodelle, musste ich auch ihn wieder versauen.

    Wieso "versauen"? Der Deutz ist würdevoll gealtert (worden).

    Aber wenn der Begriff schon gefallen ist, dann kann man hier getrost von "Versauen in Perfektion" sprechen. :zwinkern:

    Wirklich gelungen und in (gewohnt) schönem Ambiente präsentiert.

    Danke fürs Zeigen.

    Edited once, last by Conrad ().

  • Traktoren sind zwar nicht mein Sammelgebiet, aber dieses" versaute" :) Modell gefällt mir gut. Die Alterung ist dir sehr gut gelungen und auf den Fotos sieht das Modell richtig realistisch aus. Sehr gute Arbeit. :sehrgut:


    :danke: für´s Zeigen des schönen Modells.

    Im Leben gebe ich immer 100 Prozent - außer bei der Blutspende.

  • So ölig, rostig, dreckig... einfach "saumäßig" realistisch! 8| :love:

    Und die Hoferbin legt selbst Hand an, nicht bloß beim Melken :kichern: , da sag ich dann wieder "sauber". :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Modelle von Treckern sieht man auch nicht alle Tage, Respekt, sehr schön geworden !


    Wie macht Ihr das nur mit dem Altern und dass das auch so echt aussieht? Wirklich genial !!


    Das Mädel im Blaumann dürfte bei mir auch die ein oder andere lockere Schraube nachziehen, Ähhhhm, ja ;)

  • Man riecht das Öl.

    ... ja und man bekommt schmutzige Hände von der harten Arbeit. Beim Betrachten des Modells, war ich kurz versucht mir Arbeitshandschuhe anzuziehen! Einfach wunderbar gealtert!


    Vielen Dank für die Vorstellung :danke:

  • Schönes kleines Schlepperle, den du wieder perfekt und realistisch gealtert hast.

  • Gratuliere, ein sehr schönes Modell. Mich erfreuen solche Modelle da ich die letzten 35 Jahre meines Berufslebens bei Deutz in der Motorenentwicklung gearbeitet habe.
    Vielen Dank fürs zeigen Georg.

  • Der Traktor ist wieder mal der Hammer – der Landwirt ist aber viel zu sauber, der bräuchte auch noch ein Tuning.

    Vor allem die letzten Fotos sind einfach traumhaft. Danke fürs Teilen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!