Ferrari 812 GTS Novitec in Viola Hong Kong / White Interior von Ivy

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Ivy Merit
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Ferrari 812 GTS Novitec in Viola Hong Kong / White Interior von Ivy


    Eigentlich war ich mir sicher, die Novitec 812 GTS von Ivy brauche ich nicht. Diverse 812er Varianten habe ich. Unter anderem auch einige Novitec von Davis & Giovanni.


    Eigentlich…


    MS46 hatte ja nichts besseres zu tun, als den Ivy in rosso corsa mit schwarzem Interieur vorzustellen :menno: Danke :sehrgut:

    Verdammt, will ich doch haben.

    Kurz geschaut. Rosso Corsa mit weißem Interieur und Viola Hong Kong sprangen mich sofort an. Loisir wäre etwas günstiger gewesen, aber vedran187 hatte sie auch zu einem vernünftigen Kurs. Bei ihm geht es schneller und läuft immer perfekt ab. Die Entscheidung fiel leicht :ja:

    Noch etwas Beifang dazu gepackt und ein paar Tage später steht das 6-Pack auch schon hier. Wir starten heute mit Viola.




























    Danke fürs Reinschauen und noch eine schöne Woche.

  • Interessante Farbe, schöne Felgen. Lediglich das helle Interieur ist nicht so meins.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Schöne Fotos, aber für mich ein zwiespältiges Modell bzw Vorbild.

    Weisste ja.

    Zu tief, keine Reifen, innen sehr weiss. :schäm:


    Farbe ist toll, Modell mit Sicherheit top ausgeführt.

    Danke fürs Vorstellen!

    Ich wiederhole mich: der 812 braucht nicht irre zwingend Tuning.

    Aber wer sowas macht hat meist auch Autos zum Fahren in der Garage.

  • Coole Lackierung und wenn jemand seinen Ferrari tunen lassen will, kommt eh nur Novitec in Frage.

    Die Felgen sehen klasse aus, silbern würden sie mir aber besser gefallen. Das weiße Interieur finde ich am Modell sehr gut, 1:1 würde ich sicher eher zu schwarz greifen. Tolle Bilder von deiner Tochter :winken:

  • Die goldenen Felgen passen perfekt zu viola hong kong und der weiße Innenraum funktioniert super als Kontrast.

    Nur die Fahrwerkshöhe finde ich etwas heftig und so ein bisschen mehr Gummi auf der Felge, wäre auch wünschenswert.

    Besser wie der 812 GTS von der Stange, gefällt mir der Novitec aber allemal.

  • Novitec geht immer. Das Modell ist super. Mich stört aber bei allen Varianten, dass die Highlight Linien im Innenraum andersfarbig wie die Außenlackierung sind. Würde meiner Meinung nach besser aussehen, wenn das die gleiche Farbe wäre :)

  • Die Felgen sehen klasse aus, silbern würden sie mir aber besser gefallen.

    Finde ich in dem Fall gerade nicht, weil:


    Die goldenen Felgen passen perfekt zu viola hong kong

    eben das. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Jörg

    Ja, die Felgenfarbe ist nicht schlecht und passt sicher gut zur Lackierung. Ich präferiere aber trotzdem fast immer Silber. :ja:

    Allein, dass sie nicht schwarz sind, ist aber schon ein großer Pluspunkt.

  • Mir gefällt das komplette Farbkonzept. Viola wird im Innenraum für die Linien wiederverwendet, die beiden dezenten weißen Streifen auf der Motorhaube nehmen die Farbe der Sitze auf. Durch die weiße Base wirkt auch die dunkle Lackierung sehr gut.

    Danke fürs Teilen :winken:

  • Nur die Fahrwerkshöhe finde ich etwas heftig und so ein bisschen mehr Gummi auf der Felge, wäre auch wünschenswert.

    Immerhin wurden die Felgen noch mit etwas Gummi bedampft und man fährt nicht direkt auf der Felge :kichern: Optisch finde ich das Klasse, genau wie die Fahrwerkshöhe :sehrgut: Die goldenen Felgen und das weiße Interieur sehen ebenfalls gut aus.


    Durch die weiße Base wirkt auch die dunkle Lackierung sehr gut.

    Der Kontrast ist bei so dunklen Modellen wichtig. Gefällt mir auch richtig gut.


    marehl Sind das die gleichen Bodenplatten/Vitrinen, wie bei D&G? Könnte von den Maßen hinkommen und auf den ersten Bildern hast du die Gummiumrandung noch auf dem Rand des Sockels, der die Plexiglashaube schützt.

  • Ich wiederhole mich: der 812 braucht nicht irre zwingend Tuning.

    Aber wer sowas macht hat meist auch Autos zum Fahren in der Garage.

    Sehr gut ausgedrückt :sehrgut:

    Mir gefällt ein "schlichter" 812 auch besser, aber schön böse sieht er schon aus... :cool:

    Das Modell mit dieser aufreizenden Farbkombi finde ich auch sehr attraktiv, danke für die tollen Bilder. :danke:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Der könnte gerne etwas tiefer liegen ;)


    Bei dem würde ich bei meinem selbstauferlegten Ich-kaufe-keine-Modelle-außer-Pista-mehr-Vorsatz schon nochmal ins schwanken kommen. Farbkombi finde ich ziemlich passend.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

  • Bei mir scheiterte der Viola ja wegen der weißen Innenausstattung. Die goldenen Felgen würden aber auch gut auf meinen in Rossa Corsa passen :-)

  • Stimmige Farbkombination. Das dunkle viola und das Novitec Package geben dem 812 einen Touch böses Aussehen. Interieur, Felgen und Base sorgen für den nötigen Kontrast. Den könnte ich mir auch vorstellen. Klasse Vorstellung :sehrgut:

  • Viola al humad würde ihm noch etwas besser stehen, aber auch so eine beeindruckende Lackierung. Das Novitec Felgendesign gefällt mir generell besser, wie die Original Felgen von Ferrari. Das Aero-Paket ist stimmig. Ob es wirklich besser aussieht, wie der Competizione Aperta :keineahnung: Dafür müsste ich sie 1:1 Mal nebeneinander sehen und die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte gering sein.


    Genau wie beim roten von MS46 liegt deiner vorne minimal höher wie hinten. Macht keinen Sinn. Zwar nur eine Kleinigkeit, kannst du aber bei einem Brettchen Modell schwierig korrigieren.


    Mir geht es wie dir. Kurz überlegt, brauche ich nicht.

    Jetzt fange ich an, mich zu ärgern, dass ich nicht zugeschlagen habe. Bei mir wäre es allerdings chromblau oder verde francesca geworden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!